Dedicated server

U

User 31608

Schönen guten tag an alle die dies lesen und mir eventuell soger helfen können.

Ich bin Gruppenleiter in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Ich habe für die Beschäftigten ein Projekt ins leben gerufen ,das beinhaltet unter anderen 4 rennsimulatoren auf denen sie jeden freitag 3h trainieren.
Diese wurden erneuert/ neu angeschafft und jetzt an mich übergeben.

Mein Anliegen ist : 4 einzelne simulatoren und 1extra laptop als server in einem Netzwerk zu betreiben.
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

Externe können dem server beiteten aber die 4 sims nicht.
Oder geht das nicht auf grund von 4 Rechnern im selben Netzwerk? und ich benötige eine externen ( miet server)?
Eine IT firma würde mir auch Unterstützung geben wenn wir wüssten was wir machen können.

Danke schonmal im voraus
 
U

User 13132

Schau dir das mal an, da sollte was stehen.
 
U

User 31608

Nee glaube nicht das das das richtige ist. Mit Übersetzer kam nicht so das was ich meinte. Aber trotzdem erstmal danke für die gedanken.


Im Prinzip will ich ne lan party machen mit vielen pc in einem realen raum inklusive pc auf dem der server läuft
 
U

User 16566

Die 4 Sims im selben Netzwerk sind kein Problem.
Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass der Server auch im selben Netzwerk ist.
Hast Du mal die Router/Firewall-Einstellungen gecheckt?
 
U

User 31608

Was soll dort gemacht werden? Hab zum Test mal die firewall ausgeschaltet, leider ohne erfolg.
Wie machen den andere leute das????wenn die ne lan party machen?
Die it firma sagt "es liegt dran das der server nicht ne eigene externe ip hat. Mann könne nicht durch die selbe Tür 2mal gehen.


Oder soll ich mir so ein miet server kaufen?
Ich benötige wenn dann einen jeden freitag für 3 h. Aber wo her holen?
 
U

User 16566

Ich vermute, ein paar manuelle Einträge in die Routing-Tabelle Deines Internet-Routers sollten ausreichen.
Kann Dir aber auch nicht im Detail sagen, was Du da eintragen muss.
Vielleicht hat das schon jemand hier zum Laufen gebracht.

Oder Du wendest Dich mal an das Sector3-Forum:
 
Oben