DD1 "eckt" oder "ruckelt"...

U

User 22634

Eines stört ein wenig an meinem DD1, bei manchen Kurven eckt es ein wenig, so als wenn 2 Zahnräder nicht mehr ganz zusammenpassen und erst ein Widerstand überwunden werden muss... Oder wie wenn man durch extreme Schlaglöcher fahren würde, schwer zu beschreiben...

Mir ist klar dass das DD1 keine Zahnräder har, aber ich wüsste nicht wie ich das Verhalten besser erklären könnte. Ich verwende im wesentlichen die Einstellungen von Maurice's Profilen, Aktuell den Skippy mit dem universal Club Sport Hub. Das ganze in iRacing.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Meine Settings: SEN: 1080, FFB: 65%, FFS: peak, NDP: 20% ,NFR: off, NIN: off, INT: 6, FEI: 80, FDR: 100%, SPR: off, DPR: off, BRF: 85%
FFS PEAK

iRacing laut README - iRacing in game settings.txt
Fanalab V1.66
PC Driver 447
Wheel Base 3.0.0.6
Wheel Base Motor 3.0.0.2
QR 6
 
U

User 15691

Hi Markus,

meinst du evtl. so ein sporadisches, metallisches Schlagen in der Base, wenn du zum Beispiel über einen Curb fährst?

Meine iRacing Settings hänge ich an.

LG Thomas
 

Anhänge

  • ingame.jpg
    ingame.jpg
    725,8 KB · Aufrufe: 45
  • iracing.jpg
    iracing.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 44
U

User 22634

Danke für deine Settings. Aktuell scheint es wieder ganz gut zu passen.
a) waren in der app.ini meine Settings überschrieben
b) dürfte das schon auch etwas streckenspezifisch sein Virgin City war da relativ extrem. Möglichweise ist die Strecke ja in Wirklichkeit an manchen Stellen so buckelig... ;-)
c) bin ich möglicherweise etwas übersensibel...
 
U

User 25493

meinst du evtl. so ein sporadisches, metallisches Schlagen in der Base, wenn du zum Beispiel über einen Curb fährst?

Genau das hab ich zb bei meiner DD2, klingt echt wie wenn Metall auf Metall schlägt. Am Anfang dachte ich, meine Base ist nicht fest am Rig angeschraubt, jedoch ist das nicht der Fall.
Mittlerweile "lebe" ich einfach damit, obwohl´s trotzdem interessant wäre, was das genau ist ( bzw ob das so gewollt ist ).
 
U

User 34064

Kann das vielleicht der Quick Release sein? Da gibs auch manchmal ein metallisches Knacken/Schlagen... oder kommt es tatsächlich aus der Base?
 
U

User 17942

Ist vermutlich der QR. In der Base gibt es doch quasi nichts, was ein metallisches Klackern verursachen könnte. In rFactor 2 z.B. habe ich das bei meiner CSL DD damals auch mehr wahrgenommen als in ACC. Das dürfte aber nur hörbar sein, nicht wirklich spürbar.
 
U

User 15691

Stimmt, es sollte der QR sein. Ich bin der Meinung, dass das früher weniger vorhanden war.

Aber einstellen kann man ja nichts. Bin wirklich neugierig wie dann irgendwann der neue QR sein wird. Wenn er denn mal kommt.
 
Oben