DCT Shifter

U

User 8867

Hallo Leute,

ich möchte euch den DCT Shifter vorstellen. Vermutlich kennt den noch niemand von Euch. Ich muss sagen, dass ich doch schon einige der auf dem Markt erhältlichen sequentiellen Shifter hatte oder zumindest ausprobiert habe und dieser Shifter ein wirklich tolles Feeling ermöglicht, ohne dabei auf dem Lautstärkeniveau des Pro Sim V2 Shifter zu agieren. Er ist keinsfalls ganz leise, aber halt auch nicht so extrem laut wie z.B. der Pro Sim V2:


Für mich das einzige echte Manko ist der fehlende Neutral Hebel wie z.B. beim Manu Shifter, doch vielleicht kann man da ja etwas basteln, um diesen nachträglich hinzuzufügen.

Es gibt den Shifter mit kurzem und mit langem Schalthebel, ich habe mich für die lange Variante entschieden.

Einzig was den mitgelieferten Mount betrifft, bin ich persönlich für mich nicht ganz glücklich, da ich den Shifter zwecks Rallye Cockpit ganz nah seitlich am Sitz montieren möchte und der originale Mount links und rechts die Befestigungsmöglichkeiten bietet, anstelle von vorne und hinten.

Eine nette Forumskollegin wird mir den passenden Mount hoffentlich bald schicken können, ansonsten würde ich mich freuen, wenn sich hier aus dem Forum jemand mit Unterstützung von einer z.B. 5mm gelaserten Plate anbieten kann, damit ich den Shifter genau so montieren zu kann, wie ich es mir vorstelle, die passende Zeichnung für die Plate wäre bereits vorhanden.

Bilder im montierten Zustand liefere ich dann gerne noch nach, sobald ich eben eine passende Plate zur Montage auf einem 40x40mm Profil habe, da ich meine provisorische Lösung schon wieder abgebaut habe.

Der Shifter ist nicht ganz billig, ich habe jedoch auf Nachfrage direkt über Facebook 10% Nachlass erhalten.

Bilder und auch Videos findet ihr über den oben stehenden Link.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 1
U

User 21612

Was kostet den der Spass? Warum kann man die Webseite die auf Facebook verlinkt ist nur mittels Login betreten? Manchmal könnte man glauben manche wollen einfach keine Kunden 😂.
 
U

User 19665


dct.jpg
 
U

User 4652

In dem link oben ohne Verkabelung ? Sieht auf den Bildern recht merkwürdig aus. Seh grade auch noch das er da HTG heisst und nicht wie ganz oben DCT.
 
U

User 21612

Bin sowieso kein interessierter Käufer, ich bin mit meiner Hardware mehr als zufrieden. Ich war nur etwas überrascht wie schwer es ist Infos darüber zu bekommen. Diese Facebook only Krankheit ist echt stossend. Aber in diesem Fall liegt es wohl eher an den Namens unterschieden.
 
U

User 8867

Ja, ich finde dieses Facebook only auch sehr schwach. Es gibt zwar eine Website, aber die funktioniert nicht.

HGT kauft den Shifter von DCT, der eigentliche Hersteller ist DCT. Dieser Shifter ist ja eigentlich für den Einsatz im realen Fahrzeug gedacht.

Für PC wurde diese kleine USB Box gebaut, um ihn per USB anschließen zu können. Ich bat beim Kauf darum, dass ich ein extra Anschlusskabel mit dazu erhalte, um die Inputs direkt am SC anzuschließen.

Ich habe gerade gesehen, dass ich 15% Rabatt erhalten habe, inkl. PayPal Fee, Steuer und Versand habe ich 532,6 für den Shifter bezahlt.

Wäre hier jemand, der mir eine passende Mountingplate lasern könnte? Zeichnung wäre vorhanden.
 
Oben