DC SimRacing DC3 Pedal-Set

U

User 27197

Ich habe am Dienstag gegen 9 Uhr die SZ Elastomere angefragt. Erste Antwort nach 3 Minuten und Versandbestätigung mit Sendungsnummer bereits nach 2 Stunden.
Vielleicht habe ich einen anderen Kontakt. Ich frage mal nach, ob ich die Nummer weiter geben darf.

U

User 27176

Ich habe am Dienstag gegen 9 Uhr die SZ Elastomere angefragt. Erste Antwort nach 3 Minuten und Versandbestätigung mit Sendungsnummer bereits nach 2 Stunden.
Vielleicht habe ich einen anderen Kontakt. Ich frage mal nach, ob ich die Nummer weiter geben darf.
Ich hatte SZ dazu direkt auf Instagram geschrieben, Antwort von Stephan kam nach 3Min

U

User 27197

Ich habe gerade mit Andrea von DC Simracing geschrieben. Sie bekommen über 50 Mails am Tag und einige flutschen wohl durch.

+34 608 48 55 81

Wie gesagt, hier erhalte ich meist nach wenigen Minuten Antwort per WhatsApp.

U

User 496

Ein kurzes Feedback bzgl der Zuverlässigkeit und Kommunikation: Ich hatte die DC2 um den 21. Dez bestellt und dort war bereits der 20. Jan als Liefertermin auf der Webseite ausgewiesen. Die Info über den Auftragseingang und -status lief über email. Am 20. Jan änderte sich dann der Status auf "Shipped" und ich bekam eine Tracking-Nr.

Von daher bis dato alles smooth und professionell.

U

User 27304

Dankeschöööön, kann mich echt nicht entscheiden.
Die v3 oder die dc2 :(
Ich habe aktuell die v3 und finde sie für mich eher bescheiden, weil es mit Kupplung ist die ich nicht brauche, die Pedale nicht verschiebbar sind und ansonsten auch kaum Einstellmöglichkeiten bieten.
Im Vergleich zu heusinkveld Pedalen die ich Mal testen durfte per Zufall bei einem Forumsmitglied (besten Dank nochmal, sehr angenehm) fallen die v3 dann doch schon stark ab.

Weil ich allerdings keine 700€ bzw. Über 1000€ für die ultimate Version übrig habe, erhoffe ich mir einen guten Kompromiss mit den dc Pedalen.

Wurde denke ich auch schon mehrfach geschrieben dass die dc Pedale deutlich über dem v3 liegen sollen.

(Man müsste allerdings bei meinen Ausführungen Bedenken, dass ich keine große Erfahrung im Bereich SIM racing have, bin erst seit ca 3 Monaten dabei)

U

User 27197

Heute Mittag angekommen. 3 Tage von Südspanien nach Ostfriesland. Ich bin top zufrieden

U

User 496

Bin seit ein paar Tagen auch Owner des DC2 Pedalsets. In der Summe relativ zufrieden, nur finde ich als Sockenfahrer die Pedalplatten zu schmal und zu "scharfkantig", vor allem das Bremspedal, wenn man Druck aufbaut. Habt ihr schon alternative Platten ausprobiert, die passen?

U

User 27176

Bin seit ein paar Tagen auch Owner des DC2 Pedalsets. In der Summe relativ zufrieden, nur finde ich als Sockenfahrer die Pedalplatten zu schmal und zu "scharfkantig", vor allem das Bremspedal, wenn man Druck aufbaut. Habt ihr schon alternative Platten ausprobiert, die passen?
Das wundert mich jetzt, hab selbst voll die Plattfüße, würd hier gar nichts wechseln wollen. Scharfkantig sind bei mir keine der Platten gelasert, alle Kanten abgerundet.

U

User 496

Das wundert mich jetzt, hab selbst voll die Plattfüße, würd hier gar nichts wechseln wollen. Scharfkantig sind bei mir keine der Platten gelasert, alle Kanten abgerundet.
Vielleicht hab ich auch besonders zarte Füße :happy: Klar, die sind auch leicht abgerundet, nicht nur einfach ausgeschnitten. Ist halt persönliches Empfinden, evtl gewöhne ich mich noch daran...

U

User 24915

Fahre die auch mit Socken und keine probleme , aber denke das ist einfach persönliches empfinden

U

User 496

Hab mir die Kanten näher angeschaut, sehen die bei euch auch so aus?

Anhänge

• DA17065F-2AF7-4953-B0BD-D723C29FD30D.jpeg
    DA17065F-2AF7-4953-B0BD-D723C29FD30D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
U

User 27176

Ich hab das Bremspedal und die Kupplung ein Loch höher gesetzt, damit ich mit den Zähen nicht an die oberkannte komm. Vielleicht bringt dir das ein wenig was. Auf den Seiten die Kanten stören mich "sockig" null.

U

User 496

Ich hab das Bremspedal und die Kupplung ein Loch höher gesetzt, damit ich mit den Zähen nicht an die oberkannte komm. Vielleicht bringt dir das ein wenig was. Auf den Seiten die Kanten stören mich "sockig" null.

Das ist für mich weniger das "Problem", es sind in der Tag eher die Seitenkanten. Wie gesagt, vielleicht gewöhne ich mich dran. Im Vergleich zu den CSP 2.0, die ich jahrelang gefahren bin, sind die DC einfach schmaler und kantiger.

Ging auch nur darum, ob jemand schon alternativen Pedalplatten montiert hat.

U

User 12319

Wie sHolax habe ich die Pedalplatten weiter hochgesetzt, damit ich mehr Gefühl habe und es nicht so auf den Fußballen drückt.

Fahren kann ich auch auf Socken, aber nach einiger Zeit merke ich die Pedale, grade die Bremse, schon. Aus diesem Grund fahre ich fast ausschließlich mit Kartschuhen, hier ist alles bestens.

Generell kann ich weiterhin behaupten, dass ich sehr froh bin diese Pedale gekauft zu haben :)

U

User 27176

Oder lass dir welche mit nem 3d Drucker auf Wunschmaße machen, also würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen :)

Oben