DC SimRacing DC3 Pedal-Set

U

User 27304

Ich habe das 3er Set inkl. den SZ Elastomeren nun seit ca. 3 Wochen im Einsatz.
Vorher nutzte ich die Fanatec CSP V3 inkl. BBK.

Angefangen bei der haptischen Qualität schon beim Auspacken, bis hin zur fein-Justierung der Pedale per Software lassen sie für mich keine Wünsche offen.
Vor Allem die Bremse ist hier ein riesen Sprung nach vorne. Fühlt sich deutlich besser an. Wobei das für alle Pedale gilt, ohne das jetzt schriftlich exakt erklären zu können. Muss man einfach mal reingetreten haben ;)

Dazu kommt noch die vorhandene Flexibilität bei der Montage durch getrennte Pedale und der von Haus aus (für mich) passende Winkel zur Bodenplatte.

Einzig bei den Stickern hat Fanatec die Nase vorn. Bei den DC Simracing bekommt man statt einem Stickerbogen nur einen einzelnen Sticker ;-)

Wer zwischen CSP V3 oder DC Simracing Pedalen entscheiden will, dem rate ich klar zu letzteren.

Gruß
Ahoi,

wie sinnvoll ist es denn die SZ Elastomere zu nehmen ? Bzw. Kannst du was im Vergleich zu den standard Gummis sagen ?
Überlege nämlich ob ich die auch mitbestellen mag

Grüße

U

User 9574

Servus!
Dazu kann ich nix sagen, weil ich sie vor Einbau ins Rig bereits ausgetauscht habe. Ich hab mich hier auf die Aussage von DC Simracing und auf die Eindrücke in den Social Media Kanälen verlassen. Da gab es nur positives Feedback bezüglich der SZ Elastomere.
Ich bin mit der Bremse super zufrieden. Deswegen habe ich vorerst nicht vor, das gute Stück zum Gegentest nochmal zu zerlegen.

Grüße

U

User 28307

Ich war nämlich am überlegen ob ich mir das Heusinkveld 2er Sprint Set holen soll. Aber wenn die DC Simracing Pedale wirklich ähnlich gut sind,warum sollte ich dann 200€ mehr ausgeben. Dazu gibt es denn auch noch n Kupplungspedal.
Ähnlich geht es mir momentan. Komme auch von den Elite LC. Bin mit denen eigentlich auch echt zufrieden, damit kann man schon gut arbeiten. Bin aber auch stark daran interessiert aufzurüsten und diesbezüglich momentan komplett im Unklaren ob DC oder Heuskinveld.

Pro Heuskinveld spricht bei mir halt die Tatsache, dass man sie via Drivehub an der PS anschließen kann und man genau weiß, was man bekommt produktseitig und auch in Sachen ausgereiftheit, Software, Service usw. .

Ich bin zwar fast ausschließlich am PC unterwegs, aber ab und an möchte ich mein GT Sport schon noch anwerfen. Diesbezüglich hab ich in Bezug auf die DC Simracing Pedale leider keine Ahnung inwiefern das via Drivehub überhaupt möglich wäre. Vielleicht hat hier das ja schonmal einer getestet?

Was man sonst so liest von denen, die sie selbst schon haben, wird man sehr scharf darauf, die Dinger auszuprobieren. Preislich ist das einfach hochinteressant. 700/800€ ist einfach nochmal ne andere Hausnummer, das tut deutlich mehr im Geldbeutel weh, als die roundabout ca. 485€ inkl. Versand für die DC3. Bin da etwas hin und hergerissen.

Die oft kritisierte Kommunikation empfinde ich bisher als angenehm, habe immer direkt Antwort bekommen, ausser einmal, als er mich vergessen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 27304

Servus!
Dazu kann ich nix sagen, weil ich sie vor Einbau ins Rig bereits ausgetauscht habe. Ich hab mich hier auf die Aussage von DC Simracing und auf die Eindrücke in den Social Media Kanälen verlassen. Da gab es nur positives Feedback bezüglich der SZ Elastomere.
Ich bin mit der Bremse super zufrieden. Deswegen habe ich vorerst nicht vor, das gute Stück zum Gegentest nochmal zu zerlegen.

Grüße
Ahhh ok,

und das war dann auch bei DC-Simracing ?

Habe nämlich dort schon die 50€ anzahlung geleistet, sollte aber wohl noch zufügbar sein.

U

User 9574

Ja genau. Die Elastomere haben sie mir zusätzlich angeboten, als ich "an der Reihe" war.
20€ Aufpreis. Ich denke, die bieten sie jedem Vorbesteller an.
Aber wenn sie dich vergessen, kannst Sie ja daran erinnern ;)

U

User 25155

Ich bin auch am überlegen ob ich mir die 2er dc mit Base holen soll.
Ist sind die Pedals dann komplett oder muss man sich zusätzlich noch was anschaffen`?

Wie lange habt ihr auf eure Pedals gewartet?

U

User 28307

Ist sind die Pedals dann komplett oder muss man sich zusätzlich noch was anschaffen`?

Bin mittlerweile auch kurz davor. Stellt sich nur die PS/Drivehub Frage noch. Er konnte mir da nicht weiterhelfen leider.

Was die Lieferzeit angeht sprach er momentan von zirka 5-6 Wochen, weil er jede Menge Bestellungen hat. Versand nach Deutschland kostet 25€.

U

User 27304

So wie ich das verstanden habe, ist alles dabei. Du bekommst quasi die Platte mit den Pedalen und Controller incl. den Schrauben und co.

Musst es dann wohl irgendwie feste montieren und per Kabel am Rechner anschließen.

U

User 27197

Ich hab ca 7 Wochen gewartet. Aber es hat sich gelohnt. Bei allen anderen Komponenten hab ich Restzweifel (Monitore, Lenkrad, Wheelbase, Rig usw), ob zu teuer oder es etwas hochwertiger sein könnte, aber bei den DC2 bin ich mir 100% sicher, dass es für mich das absolut Beste ist.

Man muss nur nach Anleitung aufbauen, USB in den Rechner, die einfache Software installieren und los gehts.

U

User 27628

Ich freu mich auch drauf. Laut Infos die ich habe bekommt DC aktuell pro Tag etwa 20 Bestellungen rein, das ist schon recht viel für so eine kleine Firma die das vermutlich bisher nicht hauptberuflich macht.

Mal sehen wann meine ankommen :D

U

User 27176

So Hab ich die Bremse inkl. dem Brakemod aktuell eingebaut, komm super damit zurecht.

Das weiße Gummi wurde entfernt, so hat man im unteren Bremsbereich, gerade beim Kurveneingang sehr gutes „Spiel“.

Für alle die nicht wissen, wie man es am besten kombiniert :)

33963F1E-2248-4245-8A8D-F6FFCECC6DB0.jpeg

U

User 27628

Sehen echt schick aus. Noch eine Frage an die Besitzer hier, braucht man als Barfußfahrer denn den Schutz unten? Ist das irgendwie scharfkantig oder so, dass man sich da einklemmen könnte?

Ich meine die Teile:

IMG_2490.jpg

Sieht ja so alles recht smooth aus :)

mfg

U

User 27176

Sehen echt schick aus. Noch eine Frage an die Besitzer hier, braucht man als Barfußfahrer denn den Schutz unten? Ist das irgendwie scharfkantig oder so, dass man sich da einklemmen könnte?

Ich meine die Teile:

Anhang anzeigen 91992

Sieht ja so alles recht smooth aus :)

mfg
Ich fahr auch nur mit Socken, hab aber kein Bedarf daran. Denk das macht erst Sinn, wenn du in Formel Sitzposition und nicht in GT Sitzposition fährst.

Ich komm unten auch an die Kanten der Pedale, stört aber null und fühlt sich auch ohne gut an :))

U

User 21612

Kommt wohl auch darauf an was man fährt. Heel & Toe kann schon schmerzhaft werden ohne Schuhe.

Oben