DC SimRacing DC3 Pedal-Set

U

User 496

Könnte mir bitte einer der bereits glücklichen Besitzer die Maße der Befestigungsöffnungen ermitteln und mir durchgeben. Bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Heusinkveld Sim Rig GT und dort gibt es eine Baseplate mit einer Menge an Bohrungen, um Pedale (vor allem die Heusinkveld) zu befestigen. Wenn das passt, benötige ich keine von DC.

Danke!
 
U

User 12319

Hallo Thomas,

kann heute Abend gerne einmal messen. Die Platte bekommst Du aber so oder so dazu.

Wenn ich es nicht vergesse, bekommst Du aber heute Abend die Abmessungen :)
 
U

User 496

Mehr als ich erwartet habe, Tobias! Dankeschön!!!

Die Maße müssten zur Baseplate passen. Bestellung ist soeben raus. Freue mich wie Bolle auf die Teile!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16660

Gibt es wiggle mittlerweile mal ein Video oder ein richtiges Review von den Dingern?
 
U

User 27176

Ich kann nur sagen, seitdem ich die hab, will ich nur noch fahren. Gar keine Zeit um ein Review zu machen und dafür Zeit zu investieren.
Bin komplett Happy, kann mir nicht vorstellen, dass die Heusinkveld Pro von der Qualität, den Einstellmöglichkeiten und Funktionen irgendeinen Unterschied besitzen.

Die 400€ mehr, nur weil vielleicht der Support 1-2 Tage schneller ist, ist es glaub nicht wert.
Was soll kaputt gehen? Die Elastomere nach 120000km vlt.
 
U

User 27304

Ahoi,
wie sind denn inzwischen die Erfahrungen? Wie gehabt gut?

Und gab es noch weitere Änderungen der Pedale? (Die Gummi Dämpfer Schienen anfangs andere gewesen zu sein, daher der Gedanke dass es inzwischen noch weitere Verbesserungen gab)

Eine Frage zur Befestigung hätte ich auch noch, wie genau wird die Basis Platte befestigt auf einem Alu Profil?
 
U

User 2114

Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem Set. Die Baseplate habe ich einfach mit den 4 beiliegenden M8 Schrauben mit Nutensteinen verschraubt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 27304

Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem Set. Die Baseplate habe ich einfach mit den 4 beiliegenden M8 Schrauben mit Nutensteinen verschraubt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Klingt super, danke für die Antwort.

Wird die Platte dann Plan auf die Profile geschraubt oder sind da spacer zwischen?
 
U

User 27628

Ich werde dann auch ein review schreiben wenn meine da sind.

Sollte so in 3-4 Wochen der Fall sein :)
 
U

User 28307

Ich werde dann auch ein review schreiben wenn meine da sind.

Sollte so in 3-4 Wochen der Fall sein :)
Bei iovalutech steht als Shipping Date sogar der 20. Januar fürs 3er Set. Daher hab ich die Überlegung noch nicht ganz verworfen, da die Lieferung doch recht absehbar wäre und der Preis absolut attraktiv ist.
Wobei ich eigentlich die VRS Pedale abwarten wollte, hab ja eigentlich keine Eile und finde die hochinteresant. :D Ursprünglicher Plan waren eigentlich die Sprint, aber der Preis ist natürlich schon ne Hausnummer.
Tu mich mit den DC von vornherein bissl schwer, weil noch nicht viel in Sachen Reviews, Support, etc. bekannt ist und die Kommunikation ja doch bissl zäh sein soll. Die genaue Einordnung fällt mir persönlich so doch recht schwer.

Aber naja rennt mir ja zum Glück auch nicht weg.
 
U

User 17539

Hi,könnte hier jemand bitte mal einen kurzen Bericht verfassen? Bin im Moment mit den Fanatec CSL Elite LC unterwegs und bin auf der suche nach neue Pedale.
Gruß Stephan
 
U

User 27176

Was für ein Bericht brauchst?

- Pedale können nicht weniger als die Heusinkveld Pro
- Top Software
- Support per Whatsapp
- günstig

Bin mit den Pedalen mehr als zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Heusinkveld Sprint oder Pro besser sein könnten.
 
U

User 9574

Ich habe das 3er Set inkl. den SZ Elastomeren nun seit ca. 3 Wochen im Einsatz.
Vorher nutzte ich die Fanatec CSP V3 inkl. BBK.

Angefangen bei der haptischen Qualität schon beim Auspacken, bis hin zur fein-Justierung der Pedale per Software lassen sie für mich keine Wünsche offen.
Vor Allem die Bremse ist hier ein riesen Sprung nach vorne. Fühlt sich deutlich besser an. Wobei das für alle Pedale gilt, ohne das jetzt schriftlich exakt erklären zu können. Muss man einfach mal reingetreten haben ;)

Dazu kommt noch die vorhandene Flexibilität bei der Montage durch getrennte Pedale und der von Haus aus (für mich) passende Winkel zur Bodenplatte.

Einzig bei den Stickern hat Fanatec die Nase vorn. Bei den DC Simracing bekommt man statt einem Stickerbogen nur einen einzelnen Sticker ;-)

Wer zwischen CSP V3 oder DC Simracing Pedalen entscheiden will, dem rate ich klar zu letzteren.

Gruß
 
U

User 17539

Ich war nämlich am überlegen ob ich mir das Heusinkveld 2er Sprint Set holen soll. Aber wenn die DC Simracing Pedale wirklich ähnlich gut sind,warum sollte ich dann 200€ mehr ausgeben. Dazu gibt es denn auch noch n Kupplungspedal.
 
Oben