DC SimRacing DC3 Pedal-Set

U

User

Hey,
Würde es nicht als "muss" bezeichnen, aber wenn ich jetzt nochmal bestellen würde, dann würde ich die Fersenstplatte kaufen. Sitze in einer liegenden Position und ohne Schuhe kann es weh tun.
Elastomere würde ich zum testen wohl auch die SZ nehmen, wobei ich aktuell auch sehr zufrieden bin.
Rumbel kit brauche ich nicht. Merke genug durch die base und die bassshaker
Danke dir!

Hätte nochmals eine Frage, welche schon mal aufgetaucht ist, jedoch konnte bisher noch niemand etwas dazu sagen.

Konnte mittlerweile jemand austesten, ob die DC Pedalen auch via Drivehub an einer Konsole funktioniert?
Heusinkveld Pedalen scheinen ja damit zu funktionieren, dann sollten die DC doch eigentlich auch damit laufen?

Ich bin zwar zu 95% am PC unterwegs, trotzdem fahre ich hin und da gerne mal noch mit Bekannten eine Runde F1 auf der Konsole...

Freundliche Grüsse

U

User 20791

Ich nehme , das sollte ohne Probleme funktionieren.
Die DC-3 Pedale benötigen keine Treiber, werden in Windows einfach als Gamedevice mit 3 unabhängigen Achsen erkannt.
Konfigurieren kann man sie nur über die zusätzliche Software, welche die Settings dann wieder direkt in die Pedalelektronik speichert.
Also passiert da nie etwas spezielles auf Windowsebene.
Also theoretisch, JA.

U

User

Ich nehme , das sollte ohne Probleme funktionieren.
Die DC-3 Pedale benötigen keine Treiber, werden in Windows einfach als Gamedevice mit 3 unabhängigen Achsen erkannt.
Konfigurieren kann man sie nur über die zusätzliche Software, welche die Settings dann wieder direkt in die Pedalelektronik speichert.
Also passiert da nie etwas spezielles auf Windowsebene.
Also theoretisch, JA.
Perfekt danke :)

U

User 28223

Bin echt am überlegen ob ich mir die DC2 kaufen soll, wären am Ende 2x so teuer wie meine CSL Elite LC wenn ich die verkaufe...

U

User 17942

Hat jemand die DC2 bzw DC3 gegen die BJ STEEL F1 getestet? Ich überlege, mir eine von beiden zu kaufen. Sehen beide eigentlich sehr gut aus und sind auch preislich relativ nah.

U

User 27719

Hat jemand die DC2 bzw DC3 gegen die BJ STEEL F1 getestet? Ich überlege, mir eine von beiden zu kaufen. Sehen beide eigentlich sehr gut aus und sind auch preislich relativ nah.

Ich fahre die BJ Steel, leider hatte ich aber noch nicht die Möglichkeit sie mit den DC Pedalen zu vergleichen. Haben beide ihre "für und wieder". Die DC haben die Konfigurationssoftware dabei, die BJ Steel haben dafür eine 200kg Loadcell statt der 100er bei den DC. Von der Qualität her werden beide auf dem etwa selben Niveau sein, denke ich. Sind ja auch ähnlich aufgebaut. Denke da kommt es in erster Linie drauf an was für dich wichtiger ist: Software oder stärkere Loadcell...

U

User 31578

Das würde mich auch sehr interessieren. Über die BJ Steel F1 habe ich wenig gefunden.
Also ich kenne einen Streamer der hatte erst die DC2 und dann die BJ er meinte die BJ sind besser. Ich hab die DC2 mit den SZ ich bin eigendlich sehr zufrieden. Ich hab es halt mein Portemonnaie entscheiden lassen. Die BJ kosten ja doch nen paar Euro mehr auch wenn es nicht viel ist

U

User 24534

Also ich kenne einen Streamer der hatte erst die DC2 und dann die BJ er meinte die BJ sind besser. Ich hab die DC2 mit den SZ ich bin eigendlich sehr zufrieden. Ich hab es halt mein Portemonnaie entscheiden lassen. Die BJ kosten ja doch nen paar Euro mehr auch wenn es nicht viel ist
Ich weiß zwar nicht wen du meinst, aber ja so eine Aussage kenne ich auch von einem Streamer.
Dort wurde erwähnt, dass das Gaspedal etwas besser ist und man dadurch besser dosieren kann.
Ich denke dies kann man mit einer anderen Feder/Elasto einfach lösen.
Die Software wurde hingegen bei DC gelobt.

U

User 31578

Der streamer heißt kazimir. Er hat aber mehr das Bremsverhalten gemeint. Ich wußte aber bis vor kurzen nicht das seine neuen Pedale die BJ sind ich dachte er hat jetzt richtig teure sonst hätte ich vieleicht noch Mal drüber nach gedacht.
Ja das stimmt mit der Software die ist besser bei DC.

U

User 24534

Der streamer heißt kazimir. Er hat aber mehr das Bremsverhalten gemeint. Ich wußte aber bis vor kurzen nicht das seine neuen Pedale die BJ sind ich dachte er hat jetzt richtig teure sonst hätte ich vieleicht noch Mal drüber nach gedacht.
Ja das stimmt mit der Software die ist besser bei DC.
Ja von ihm ist auch meine erwähnte Aussage.

U

User 27935

hat einer von euch auch das problem das die Bremse beie euch ohne grund ausschlägt? hab jetzt ein erdungskabel mal drangemacht und es wurde dadurch sogar schlimmer... support ist schon angeschrieben leider bis jetzt keine antwort :(

U

User 20791

wie bzw wo hast du dein Erdungskabel angemacht?
Möglicherweise hast du nur die Antenne vergrößert

U

User 27935

hab das kabel zwischen pedal und pedalplatte angebracht und den stecker inne steckdose gepackt

U

User 12319

Wie viel Ausschlag hast Du ? Kann es vlt an dem Gewicht des Pedals (+Fuß) liegen, wenn Du es stark angewinkelt also "liegend" montiert hast?
Würden hier vlt 1-2% Deadzone helfen oder geht es darüber hinaus?

Sind die Pedale seit Beginn ausgeschlagen oder erst seit ein paar Tagen? Hast Du was am RIG geändert?

U

User 27935

also wenn ich die Deadzone höher mache besteht das problem immernoch also ist es egal welche prozentzahl ich da einstelle ...
Mir ist nur vorhin aufgefallen das wenn meine CSL DD Base nicht angeschaltet ist das,dass bremspedal nicht ausschlägt.

wenn ich diese aber anmache schlägt das pedal wieder aus.. ich versteh das nicht :(

Oben