DC SimRacing DC3 Pedal-Set

U

User 2114

Wird schon noch kommen, meine konnten sie damals auch nicht am geplanten Termin verschicken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U

User 27197

Das Warten nervt unglaublich. Kenn ich. Aber da die Pedale zur zeit ständig weiter entwickelt werden, brauchst du dir wohl keine Sorgen machen. Es wird sich lohnen.

Eoe9f-TXUAA2Wti.jpg

U

User 27197

Haha, das ist kein Bild meiner Pedale, sondern ein Bild mit anderen Elastomere von SZ Sim Components. DCSimracing hat sich wohl die Lieferung exklusiv sichern lassen.

U

User 13693

I am interested in these pedals but I would like to see a video review. Is there anything somewhere? Also do these use load cell or pots? From the spanish manual I can't say....

U

User 26538

Ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Hab die Pedale auch am 26.10.2020 bestellt und heute die Mitteilung erhalten, dass sie morgen verschickt werden.

Freu mich schon drauf. Schönes Weihnachtsgeschenk.

Grüße
Jochen

U

User 12319

Hey,

there are some reviews on youtube but only in spanish.

They use a 100Kg LoadCell.

- - - Aktualisiert - - -

Haha, das ist kein Bild meiner Pedale, sondern ein Bild mit anderen Elastomere von SZ Sim Components. DCSimracing hat sich wohl die Lieferung exklusiv sichern lassen.

Werden diese Elastomere nun standardmäßig mit den DC Pedalen ausgeliefert oder wurden diese nachbestellt?

- - - Aktualisiert - - -

Dann schonmal viel Spaß damit Euch beiden :)

U

User 27176

Wie hast du die bei SZ gekauft. Auf Instagram und Facebook habe ich SZ bereits 2x angeschrieben, dass ich kaufen möchte. „Gelesen“ aber keine Antwort erhalten :/

U

User 25703

Ich hatte vor einer Woche DC angeschrieben wegen den Kauf der Pedale und noch keine Antwort erhalten. Wie lange habt ihr auf ne Antwort gewartet?

U

User 26590

Ich hatte vor einer Woche DC angeschrieben wegen den Kauf der Pedale und noch keine Antwort erhalten. Wie lange habt ihr auf ne Antwort gewartet?

DC hatte ich mehrfach angeschrieben da ich die Pedale sehr interessant fand (Preis - Leistung). Auch Iovalue Tech hatte ich angeschrieben.
Eine Antwort habe ich leider von beiden nicht bekommen :( Jetzt fahre ich HE Sprint.

U

User 26538

Die Kommunikation mit DC ist etwas dürftig. Hab auch mehrere Mails geschrieben bzw. per Whatsapp kommuniziert. Schreib einfach noch ne Mail.
Zwischendurch dann folgende Mail erhalten: "hi, sorry i ve lost a lot of mail..... sorry for the delay". Vielleicht war da deine dabei.

Mittlerweile sind meine Pedale versandt und sollten am Mittwoch kommen. Ursprüngliche Lieferzeit war vier Wochen, tatsächlich sind es sieben geworden.

Grüße Jochen

U

User 27197

Ich habe vorhin wegen den Elastomere angefragt und sie sollen diese Woche eintreffen. Er würde mich anschreiben, wenn sie angekommen sind. Ich könne dann bestellen.

btw... Antwort per Whatsapp dauerte keine 2 Minuten.

U

User 24915

Meine sind heute gekommen :)
bin nur mitten im Umzug / Hausbau ... werde erst in 2-3 Wochen was zu sagen können :/
eventuell guck ich später mal ins Paket :)

U

User 12319

Ja, die Kommunikation ist etwas schwieriger. Per E-Mail hat es bei mir auch nicht geklappt, habe dann aber ne WhatsApp Nummer erhalten und hier habe ich dann auch innerhalb von ein paar Minuten bis Stunden ein Feedback erhalten.

Cool, dass die Elastomere nun als Standard dabei sind. Da war ich wohl etwas zu früh.

Was ich noch raten kann. Ich bevorzuge eine Sitzposition ähnlich wie bei Formelfahrzeugen weshalb ich meine Füßsohle komplett auf dem Pedal aufliegt. Selbst mit Kartschuhen merkt man die Welle am Gaspedal an der Ferse. Hier hätte ich besser damals den Fersenschutz mitbestellt. Alles nicht wild und merke ich auch nur nach einiger Zeit. Wenn jemand aber neu bestellen sollte und ähnlich sitzen möchte, würde ich empfehlen den Fersenschutz direkt mitzubestellen (DC2 = 10€ und DC3 = 15€).

Bald kommen ja paar freie Tage und da man die Familie eh nicht sehen kann, werde ich wohl noch mehr fahren und testen können :)

U

User 25703

Hat denn jemand eine WhatsApp Nummer für mich? Irgendwie komme ich mit diesem WebWhatsApp nicht klar.

Oben