Ahoi
Ich meine hier im Thread hätte jmd. z.B. von einer lockeren Wägezelle berichtet, die dann z.B. beim abrupten Loslassen des Bremspedals einen positiven Wert ausgegeben hat, kurzzeitig.
Ggf. bei Dir das gleiche oder ein ähnliches Problem - ansonsten würde es bedeuten, dass die Zelle "verbogen" ist, was ich mir bei der massiven Ausführung kaum vorstellen kann oder aber die Widerstandsbrücke (unter dem weißen Gummi) ist defekt.
Vielleicht ist es aber eben das Board.
Bzgl. des Gaspedals kann ich nicht ganz folgen: Vollgasstellung ist halt bei voll betätigtem Pedal, gleich, wie groß der Weg vorher ist. Wenn der Vollgaspunkt, also die 100%, schon früher erreicht sein soll, so läßt sich das ja mit der Software einstellen, indem Du z.B. 80% des Pedalwegs 100% Wert zuordnest.
Was sich ggf. ändert, ist die Strecke über die bei Betätigung des Gaspedals ein Wert anliegt, d.h. der Weg von 0 zu 100% sollte jetzt also größer sein und das Gaspedal damit etwas träger aber besser zu dosieren - andersrum: wenn Du den Weg verringerst, dann liegen 0 und 100% näher beeinander und das Gaspedal wird feinfühliger, aber eben auch schlechter zu dosieren.
Aus meiner Sicht ...