DC SimRacing DC3 Pedal-Set

U

User 3019

Heute kam mein Paket, bestellt via WhatsApp-Kontakt direkt bei DC Simracing in Spanien.

Ablauf war wie folgt:

27.04. - Anfrage und Anzahlung von 50€ via PayPal (Wartezeit sollten 4 Wochen sein)
20.05. - Information, das meine Pedale ready sind und Abfrage ob ich noch Zubehör haben möchte, Zahlung des restlichen Kaufpreis per PayPal
21.05. - Versand in Spanien
27.05. - Ankunft bei mir (inkl. Wochenende und Pfingsmontag)

Soweit alles prima, kann ich wirklich weiterempfehlen!
 
U

User 11182

Ich möchte hier in diesem THread auch mal mein Feedback zu den Pedalen geben.

Ich hatte am 25.05.2021 Abends bei Dominik (mittleweile hat über SimracingHardware24.com erreichbar) die DC2 Pedale über eBay Kleinanzeigen bestellt. Mit Rechnung und sogar Bezahlung per PP Käuferschutz. Die Kosten wurden vom Verkäufer übernommen.

Der Kontakt war zu Ihm war immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich habe für das 2er Set inkl. Baseplate und Versand 350 € bezahlt und war erstaunt, was sich alles im Lieferumfang befindet.

Die Pedale sind heute (28.05.2021) bei mir eingetroffen und der Ersteindruck ist einfach Traumhaft. Sowas habe ich schon länger gesucht und nun endlich gefunden.

Jetzt geht es ans Testen und rumprobieren.

LG Norman
 
U

User 16179

Hi Freunde des gepflegten Rennsports! Evtl. empfindet ja noch jemand die Maße der DC2/DC3 Pedalkappen zu schmal bzw. die Oberfläche zu scharfkantig, wenn mit Socken gefahren wird. Hierzu habe ich Abhilfe in Form von 3D-Druck Parts geschaffen. Die Auflagefläche ist pro Pedal ~15mm breiter. Sie werden mit doppelseitigen Klebeband befestigt und können auch wieder rückstandsfrei entfernt werden Die stl.-Dateien findet ihr im unten stehendem Link.

Vui Spass :)


Gaspedal.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24915

Hab zwar keine probs mit der Größe , werde es aber mal drucken und testen :) danke fürs teilen
 
U

User 23208

Kann mir einer sagen wie man das Gaspedal einstellt.Bei mir ist entweder Vollgas oder garnix.
Bremse war im Nu eingestellt nur das Gaspedal will nicht wirklich.Danke Schonmal.
 
U

User 12319

Alles richtig eingesteckt, Auch an dem controller box? Also ich musste nichts einstellen, per USB verbunden, Software geöffnet und das war es. Oben steht noch der Druck oder weg (glaube in %), vlt da mal was anpassen, falls der Wert hier zu gering ist.
 
U

User 24912

Ich hatte anfangs ebenfalls das Problem, dass ich weit vor dem eigentlichen Anschlag 100% Ausschlag beim Gas hatte.
Bei mir war der Magent vom Sensor falsch eingestellt.

Löse mal beide Schrauben die den Magneten fixieren und öffne anschließend die Kalibrierungssoftware. Jetzt einfach den Magneten leicht bewegen und darauf achten, dass erst bei Vollgas der volle Anschlag anliegt. Dann in der neuen Position die Schrauben wieder festziehen.
 
U

User 23208

Ich hab ohne Gas geben 100 Prozent.Hab dem Dominik Bescheid gegeben.Der kümmert sich.Ist der Port kaputt.Denk Ich.Habs in den Kupplungsport gesteckt.Geht erstma.Danke Euch.Werd das mit dem Magneten Morgen probieren.
 
U

User 27304

Schau man ob evtl ein der Konfigurations Software der Haken bei Loadcell gesetzt ist
 
U

User 28487

Nachdem meine Fersen bei längeren Fahrten schmerzten und das linke Knie nie genau gerade stand, habe ich gestern die Pedalerie umgebaut.

70C45FAE-892D-4CAD-B840-4CE23AE93D1C.jpeg
DF85AF49-5DBE-4B50-9573-5EB24BE92D72.jpeg
AB926509-8F9C-4E58-9C2C-F43EF9FAE95C.jpeg
8189F0E6-0669-46B6-87D1-7EF3FA8F18E5.jpeg

Nun ist es schön gepolstert und beide Knie können gerade sein :-)
 
U

User 12319

Super Idee. Sieht top aus :) hab auch gleichen gründen meine auch weiter auseinander stehen.
 
U

User 12319

Nutzt eigentlich jemand das Vibrationspaket? Wenn ja, welche Erfahrungen gibt es damit?
 
U

User 20649

So, das erste Fazit nach ein paar Runden Hockenheim und Nordschleife:
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Baseplate hat ordentlich gewicht und die Pedalerie ist auf der Platte in alle Richtungen verstellbar positionierbar.
Das Gaspedal hat für mich einen perfekten Widerstand, und fühlt sich smooth an.
Die Bremse, von werk noch nicht ganz hart eingestellt, aber die Präzision ist mega. Sehr gut dosierbar.
Bis jetzt ist es definitiv eine gute Entscheidung gewesen zu DC Simpedals zu wechseln.
Was ich morgen noch anpassen muss ist die Pedalposition im Ring, ich werde die morgen mal 10 cm höher positionieren
 
U

User 31174

Moin,

ich bin seit dieser Woche ebenfalls Besitzer der DC3 Pedale. Sind wirklich klasse, Verarbeitungsqualität, Fahrgefühl, Preis, das passt alles optimal für mich. Sowohl auf dem GAs als auch auf der Bremse hab ich wesentlich mehr Gefühl als bei meinen alten CSL Elite Pedalen.
Ich hab allerdings ein Problem mit der Verbindung der Software mit den Pedalen. Der Verbindungsstatus wird jetzt nur noch rot angezeigt und es lässt sich nichts verstellen. In ACC hingegen werden die Eingaben einwandfrei erkannt. Nach dem ersten Anstecken funktionierte die Software ebenfalls, jetzt aber irgendwie nicht mehr. Hab schon den Stecker umgesteckt, PC neugestartet, aber das Problem bleibt. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür?
Beste Grüße
Moritz
 
U

User 12319

Hey Moritz,

Hast Du noch alle Dateien in dem Ordner wo die Treiber drinne sind? Die Software klappt nur, wenn neben der exe Datei auch die DLL Files im selben Ordner sind.
Phuu, merke grade wie dumm ich das beschreibe ^^

Naja, jedenfalls Software downloaden, zip Datei komplett entpacken und nur den gesamten Ordner verschieben!

LG, Tobias

PS: Bin mir bei den Dateitypen nicht ganz sicher, kann auch nen anders Format gewesen sein.
 
Oben