DC Sim Racing Pedale?

U

User 2114

Kommt mir auch alles komisch vor. Hast du Andrea schon über Whatsapp kontaktiert? Hört sich ein wenig so an als wär da der Mailverkehr irgendwie kompromittiert worden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U

User 28487

Muss meine Aussage revidieren. Es waren 35€ für die SZ Elastomere und 25€ UPS Standard Versand nach AT. Die Versandkosten ach DE oder AT sind auf der UPS Seite ident.

Ich habe für die DC3 inkl Base Plate 460€ bezahlt. 5€ Trinkgeld hat er bekommen und somit habe ich ihm 525€ per Paypal bezahlt. Und keine Paypal Gebühr weil direkt über die Freunde-Funktion überwiesen.

Ok, eine Rechnung habe ich nicht, aber was solls 😁

U

User 10296

Mir hat er 420€ inkl. Baseplate genannt (wenn Brutto, dann ist's zu billig, wenn Netto, dann deutlich zu teuer, Preis laut Website 460 inkl. VAT).

20 EUR sollen die SZ-Elastomere kosten.
18 EUR die Heel-Plates.

Spannendes Thema 😂 Muss aber auch gestehen, so ähnlich lief bei mir jetzt jeder Simracing-Einkauf aus Spanien ab. Nur diese dubiose "DHL kassiert die MWSt ein" hatte ich noch nicht..

U

User 27454

Ihr solltet direkt mit Andrea über WhatsApp kommunizieren. Irgendwie komisch was ihr hier schreibt.

U

User 28487

Mir hat er 420€ inkl. Baseplate genannt (wenn Brutto, dann ist's zu billig, wenn Netto, dann deutlich zu teuer, Preis laut Website 460 inkl. VAT).

20 EUR sollen die SZ-Elastomere kosten.
18 EUR die Heel-Plates.

Spannendes Thema 😂 Muss aber auch gestehen, so ähnlich lief bei mir jetzt jeder Simracing-Einkauf aus Spanien ab. Nur diese dubiose "DHL kassiert die MWSt ein" hatte ich noch nicht..
Der Preis der Pedals sieht echt komisch aus. Ich habe 1:1 den Preis von der HP bezahlt - MwSt. war inbegriffen. Die Heel-Plates kannst du dir sparen - ich fahre mit Socken und meine Fersen liegen direkt an den Pedals auf, da spürt man gar nichts.

U

User 10296

Der Preis der Pedals sieht echt komisch aus. Ich habe 1:1 den Preis von der HP bezahlt - MwSt. war inbegriffen. Die Heel-Plates kannst du dir sparen - ich fahre mit Socken und meine Fersen liegen direkt an den Pedals auf, da spürt man gar nichts.

Ich bin Schuh-Fahrer. Habe die Erfahrung gemacht gerne mal mit der Ferse/Sohle einzufädeln.. bei 18 EUR wäre das vernachlässigbar und würde ich direkt so mitnehmen..

U

User 11182

Hallo Leute,

hat denn jemand Erfahrungen mit dem SimracingHardware24 Shop ?

Der verkauft unter anderen bei eBay Kleinanzeigen die Pedale + Baseplate für 350 € neu mit Rechnung und Grantie bzw. Gewährleistung.

U

User 27197

Ich hab da mal nachgefragt. Andrea bestätigte mir das Simracinghardware24 ein neuer Verkäufer für DC Simracing ist und ich dort kaufen könnte. Lt Rechtlichen Angaben bei Ebay-Kleinanzeigen handelt es sich um Dominik Kulikowski. Sollte einigen Iracing-Fahrern ein begriff sein.

Gruß
Jörg

U

User 23165

Ich hab da mal nachgefragt. Andrea bestätigte mir das Simracinghardware24 ein neuer Verkäufer für DC Simracing ist und ich dort kaufen könnte. Lt Rechtlichen Angaben bei Ebay-Kleinanzeigen handelt es sich um Dominik Kulikowski. Sollte einigen Iracing-Fahrern ein begriff sein.

Gruß
Jörg

So ist es, seine Homepage soll diese Woche online gehen, auf FB ist er auch vertreten.

U

User 11182

Gruß
Jörg

So ist es, seine Homepage soll diese Woche online gehen, auf FB ist er auch vertreten.

Vielen lieben Dank für eure Infos. (y);-) In der heutigen Zeit muss man bei solchen Angeboten ja echt aufpassen. Wenn man sieht was bei eBay oder in Facebook Gruppen abgeht, sollte man sich vorher schon ein wenig informieren.

U

User 11182

Die bestellen DC 2 Pedale sind heute bei mir angekommen. :cool2: (y)

Ich hatte am 25.05.2021 Abends bei Dominik (mittleweile hat über SimracingHardware24.com erreichbar) die Pedale über eBay Kleinanzeigen bestellt. Mit Rechnung und sogar Bezahlung per PP Käuferschutz. Die Kosten wurden vom Verkäufer übernommen.

Der Kontakt war zu Ihm war immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich habe für das 2er Set inkl. Baseplate und Versand 350 € bezahlt und war erstaunt, was sich alles im Lieferumfang befindet.

Der Ersteindruck von der Pedalen ist einfach Traumhaft. Sowas habe ich schon länger gesucht und nun endlich gefunden.

Jetzt geht es ans Testen und rumprobieren.

LG Norman

Zuletzt bearbeitet:
U

User 29509

Ich hab die Pedale auch gerade bestellt, als Upgrade zu den Fanatic Elite Pedalen. Ich bin sehr gespannt 🤩

Grüße Tom

U

User 19087

Hi, hier mal ne ganz dumme Frage an diejenigen welche die DC2/3 Pedals bereits erfolgreich in Betrieb genommen haben. Ich habe heute meine DC2 ins Rig gebaut. Habe das Gaspedal rechts außen an der Elektronikbox angeschlossen und die Bremse in der Mitte. USB-Kabel dran, Software runtergeladen.... und was passiert??? NIX!!! der Connection Status bleibt auf rot. Win10 erkennt etwas, wenn ich das USB-Kabel abziehe und wieder anschließe. Aber in der Software von DC tut sich bei mir leider gar nix. Die Pedale werde auch nicht ingame erkannt. Bin gerade echt bissl ratlos. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem, und konnte es lösen.

Danke euch schon mal im Voraus.
Grüße Marcus

U

User 23210

bin grad nicht am RIG….ich musste bei mir auch ein bisschen probieren, bis die Pedale auch den Ausschlag an der richtigen Stelle gezeigt haben.

Oder bewegt sich bei dir gar nichts in der Software?

U

User 19087

bin grad nicht am RIG….ich musste bei mir auch ein bisschen probieren, bis die Pedale auch den Ausschlag an der richtigen Stelle gezeigt haben.

Oder bewegt sich bei dir gar nichts in der Software?
Hab das Problem gefunden... Funktionieren jetzt wunderbar. Das Ding war meine eigene Dummheit. Einfach nicht aufgepasst was Ich ich mache. Ich habe die Software-Anwendung als einzelnes aus dem Zip-Ordner gezogen, und dadurch konnte die Software keine Verbindung zur Hardware herstellen. Wenn man klevererweise den ganzen Zip-Ordner erstmal vernünftig entpackt, dann klappt das auch.

Aber dennoch vielen Dank für dein Feedback.

Grüße Marcus

U

User 24216

Ich habe vorhin auch mal einen Satz bestellt.
Wie sind die Abmessungen der Bodenplatte? Dazu habe ich bisher nichts gefunden, wäre aber gut zu wissen ob ich noch neue Querstreben für meine Pedalaufnahme brauche.

U

User 19087

Ich habe vorhin auch mal einen Satz bestellt.
Wie sind die Abmessungen der Bodenplatte? Dazu habe ich bisher nichts gefunden, wäre aber gut zu wissen ob ich noch neue Querstreben für meine Pedalaufnahme brauche.
https://www.dcsimracing.com/dedas ist die Site des Herstellers, einfach ein wenig runter scrollen, da findet man das Handbuch als PDF. Da ist auch eine Abbildung der Baseplate mit allen Maßangaben und Lochmaßen drin.

Grüße Marcus

U

User 24216

Gnarf. Auf die simpelste Idee ins Handbuch zu schauen bin ich natürlich nicht gekommen... :LOL:
Danke.

Oben