DC Sim Racing Pedale?

U

User 27197

Ich wurde heute angeschrieben, daß ich die Pedale fertig sind und heute verschickt werden, wenn der Rest umgehend bezahlt wird. Heute nachmittag gehen die Pedale raus und die Sendungsnummer von UPS habe ich bereits erhalten.

U

User 26590

Hatte mehrfach bei DC Simracing angefragt per Mail und nie eine Rückmeldung erhalten.
Das macht für einen Interessenten leider keinen Eindruck bezüglich Customer Support ?(

U

User 27197

@Stefan: Ich drück dir die Daumen.

@Hans: Ich hatte mehrfach Mailkontakt. Antwortzeit ca 1-2 Tage. Oder vielleicht mal per Whatsapp probieren?

U

User 26590

@Hans: Ich hatte mehrfach Mailkontakt. Antwortzeit ca 1-2 Tage. Oder vielleicht mal per Whatsapp probieren?

Hm, auf ne Mail Antwort warte ich schon über ne Woche. WhatsApp hat nicht jeder ;-)
Ich warte jetzt einfach mal ab bis einige hier ihre Erfahrungen zu den Pedalen teilen.
Sehen schon interessant aus, vor allem zu dem angebotenen Preis :-)

U

User 27628

Ich überlege aktuell auch meine V3 CS zu verkaufen mir mir ggf diese zu holen. Ich hätte gerne einfach die Option die Abstände vernünfig einzustellen, da ich mit ein paar Knieproblemen zu Kämpfen habe und bei den V3 mir einfach Bremse und Gas zu nah zusammen ist. Kupplung und Bremse tauschen ist auch doof, da es immer ein risen Act ist wenn man doch mal eine Kupplung braucht.

Preislich sollte ich da sogut wie nichts drauf legen müssen.

U

User 2114

Ich würds machen, die DCs sind IMHO den CSP V3 deutlich überlegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U

User 25703

In einen Zeitraum von 3 Wochen habe ich 3 Mailanfragen und 2 WhatsApp gesendet. Dachte ich lass für die Antwort auch etwas Zeit vergehen, aber leider kommt da nichts. Hab jetzt andere Pedale bestellt.

U

User 27628

Ich hab die gestern auf Insta mal angeschrieben und prompt Feedback bekommen. Aber auf der Homepage und so fehlen schon einige Angaben.

WÜrde da echt gerne welche kaufen, aber einfach machen Sie es einem nicht. Und dann ist die Frage wie die Lieferzeit ist.

U

User 24915

Ich hab die gestern auf Insta mal angeschrieben und prompt Feedback bekommen. Aber auf der Homepage und so fehlen schon einige Angaben.

WÜrde da echt gerne welche kaufen, aber einfach machen Sie es einem nicht. Und dann ist die Frage wie die Lieferzeit ist.

Lieferzeit 6-8 Wochen

U

User 10296

Hat jemand bei DC direkt bestellt?

Mein Mailverkehr ist mittlerweile sehr Konfus.

Spricht davon, dass die Rechnung ohne USt. kommt und die Steuer von DHL erhoben wird? Das wären in Österreich dann nochmals rund 20 EUR an Gebühren drauf.

Habe mal gefragt ob der Versand innerhalb der EU erfolgt. Absenderadresse ist von einer Schweizer Domain..

Preise in der Mail unterscheiden sich auch von den Preisen auf der Website (paar EUR günstiger bei manchen Komponenten, wenn das aber Netto-Preise sein sollten, dann deutlich teurer).

Sent from my MI 9 using Tapatalk

U

User 24915

Hab direkt bei DC bestellt , den Preis der auch auf der HP stand .

Hab sonst nix weiter bezahlt

U

User 27197

Hab direkt bei DC bestellt , den Preis der auch auf der HP stand . Versand 25 Euro.
Am schnellsten ging es bei mir immer über Whats app. : +34 603 03 06 98

U

User 27454

Bei mir bis jetzt alles gut gelaufen. Guter Kontakt per WhatsApp. Zahlung per Paypal. Gestern Sendungsnummer erhalten. UPS ist unterwegs zu mir (y). Klar muss man erst mal Vertrauen haben. Es werden 50 Euro angezahlt und man hofft, das es läuft. Aber es lief bisher.

U

User 2114

Ich habe meine im späten Frühling letzten Jahres auch direkt über den Mailkontakt auf der Website bestellt. Völlig ohne Probleme, allerdings waren die Pedale damals auch noch nicht so stark nachgefragt wie jetzt. So wie du es schilderst würde ich es auch mal direkt per Whatsapp versuchen. Als ich bestellt hatte war auf der Website noch eine Kontaktadresse mit einer Gmail-Domain wenn ich mich richtig erinnere.

Als ich mir zu meinen DC2 vor kurzem noch eine Kupplung dazubestellt hab habe ich das übrigens nicht direkt bei DC gemacht, sondern über Iovalue Tech (www.iovaluetech.com). Kommt auch aus Spanien, ist jedoch einfacher gewesen, weil richtiges Shopsystem usw.. Wenns dir zu wild wird kannst du sie ja darüber, oder bei InnatoSR bestellen User 10296

U

User 28487

Bei mir ging es auch direkt über Whatsapp und Paypal. Lieferung nach AT kostet 25€, Preise waren ident mit der von der HP. 20€ habe ich für die zwei SZ Elastomere bezahlt.

Allerdings würde ich eventuell nachfragen, was eigentlich UPS Express Versand kostet. Glaube das sind nur 10€, aber das Paket ist am Nächsten Tag da anstelle von 5 Tagen. Das Paket lag bei mir einfach 3 Tage in Valencia rum bevor es nach AT über DE transportiert wurde.

U

User 10296

Also Versand wurde mir angeboten (nach DE, obwohl ich nach Österreich angefragt habe):

Shipment cost are these:
DHL shipment, economy - with tracking number - 4-5 days delivery : 39 euro
DHL shipment, EXPRESS - with tracking number -1-2 days delivery: 49 euro

There are extra shipping cost for metal mounting base (worth 5kg.): +29 euro for express shipment OR +19 euro for economy shipment.

D.h. mit Baseplate:
58 EUR Normalversand + MWSt.
78 EUR Express + MWSt.

PayPal +3% Aufschlag.

Preise Angeblich ohne MWSt (0%), d.h. da kommen noch 18 EUR Bearbeitungsgebühr von DHL und 20% MWSt. drauf.

Hab jetzt nochmals extra nachgefragt ob die Preise wirklich Nettopreise sind und woher der Versand kommt, kommt mir etwas "spanisch" vor das Ganze.. obendrein mmN innerhalb der EU rechtswidrig für Privatkunden..

Mich stört gar nicht der Preis ansich, sondern die etwas dubiose Methodik..

Absendername lautet "DC RACING Switzerland" von einer @esportsmaster.net Domain..