DC Sim Racing Pedale?

U

User 27176

Hallo,

ich habe hier im Forum leider keine Infos zu den spanischen DC Pedalen gefunden: https://www.dcsimracing.com/de/página-en-blanco

Auf Twitch habe ich bereits mehrere gute aktive iRacing Fahrer damit gesehen.

Hat hierzu jemand Erfahrungen? Preislich TOP! Denke Vergleichbar mit den Heusinkveld Pro. Software ist auch vergleichbar mit der von den Heusinkveld Sprints.

Ich habe aktuell die TLCM von Thrustmaster und möchte in den nächsten Wochen "upgraden".

Die Heusinkveld Sprints sind mir noch ein wenig zu teuer, hier würde ich den Nachbau den es auf Reddit gibt aus preislichen Gründen definitiv vorziehen.

ggf. wäre das Warten auf die VRS Pedale auch eine Möglichkeit.
 
U

User 21612

Wäre noch interessant zu wissen, ob die Meca Cup 1 von All4Sim mit dieser Software ebenfalls gehen würden, da sie ja den selben 16Bit Kontroller von LeoBodner verwenden.
 
U

User 4652

Ich weiss jetzt nicht mehr in welchem thread das war, aber es gibt welche hier die die Pedale besitzen. Soweit ich das mitbekommen habe sind alle sehr zufrieden. Von den Bildern her sieht das alles sehr hochwertig aus. Für den Preis mMn ein echt gutes Angebot. Und da die Spezifikationen ähnlich aussehen wie bei anderen Produkten denke ich das auch die Funktion und das Gefühl ähnlich sein wird. Was ich gut finde ist das Kugellager verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27197

Ich hab anfang Oktober bestellt und übe mich in Geduld. Was ich bei YT gesehen habe war recht überzeugend was Preis-Leistung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21612

Ich sehe gerade, dass bei diesen Pedalen nur die Bremse mit einer Loadcell ausgestattet ist. Gas und Kupplung haben einen Hallsensor, die gehen da einen anderen Weg.
 
U

User 4652

Ich sehe gerade, dass bei diesen Pedalen nur die Bremse mit einer Loadcell ausgestattet ist. Gas und Kupplung haben einen Hallsensor, die gehen da einen anderen Weg.

OK, ich dachte immer ne loadcell ist nur da notwendig wo nicht nur ausschliesslich der Pedalweg das entscheidende ist. Welche Pedale nutzen denn auf allen 3 Pedalen eine loadcell, ist das bei HE der Fall? Dachte die haben auch Hallsensoren.
 
U

User 16322

Ich bin schon auf die ersten Erfahrungen hier von mehreren Usern gespannt da die Pedale wirklich interessant aussehen und das 3er Set preislich stark platziert ist und mich sogar überlegen lässt von meinem 2er Set HE Pro zu wechseln.
 
U

User 21612

Die Heuskinfeld und die Meca Cup1 haben auf allen Pedalen Loadcells verbaut, ob dass jetzt qualitativ ein Mehrwert ist kann ich nicht wirklich beurteilen.
 
U

User 27176

[FONT=&quot]"Load cells are used on all three pedals. On the throttle and clutch they work as positional sensors, on the brake they measure the pressure put on the pedal.[/FONT]
[FONT=&quot]Unlike designs with rotary potentiometers, load cells provide true linear output in relation to your pedal input. Their accuracy and durability are unmatched as they do not wear over time."[/FONT]

Es geht um die Sensoren, diese sind nicht auf allen 3 Pedalen (Heusinkveld Pro)
 
U

User 19590

Ich baue gerade "HE ähnliche" Pedale und die sind auch mit Load Cells aufgebaut.
Theoretisch sind Hallsensoren genauso gut und sogar günstiger einzusetzen, aber ich nehme an das HE
einfach drei mal die gleiche Signalverarbeitung nutzen will - nur eben mit anderen Load Cells.
Pedale1.jpg
 
U

User 19111

U

User 19590

"Load cells are used on all three pedals. On the throttle and clutch they work as positional sensors, on the brake they measure the pressure put on the pedal.
Unlike designs with rotary potentiometers, load cells provide true linear output in relation to your pedal input. Their accuracy and durability are unmatched as they do not wear over time."

Es geht um die Sensoren, diese sind nicht auf allen 3 Pedalen (Heusinkveld Pro)

?
"Load cells are used on all three pedals. On the throttle and clutch they work as positional sensors, on the brake they measure the pressure put on the pedal."
Quelle:
https://heusinkveld.com/products/un.../uncategorized/sim-pedals-pro/&v=3a52f3c22ed6
 
U

User 2114

Ich hab die DC2 im September geliefert bekommen und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Der Aufbau ist ähnlich wie bei den HE und den Mecca´s. An der Bremse der DC2/3 ist ebenfalls eine Mavin Loadcell verbaut wie sie die anderen auch einsetzen. Der Controller ist angeblich von Leo Bodnar, das konnte ich bislang nicht überprüfen, weil ich das Controllergehäuse nicht geöffnet habe. Zu den Pedalen gabs zwei verschiedene Elastomer-Härten und diverse Schrauben & passendes Fett für den Fall das man die Pedale mal wieder neu einfetten möchte.

Ich betreibe die Pedale nur mit Elastomeren und ohne die standardmäßig verbaute Stahlfeder, weil ich mit einer sehr harten Bremse am besten klarkomme. Bei mir war auch eine Pedalplatte aus 6mm Stahl als Fußablage dabei. In den 2 Monaten die ich die Pedale nutze habe ich bislang keine Probleme festgestellt und wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht was passieren sollte, außer vielleicht das Controller, Loadcell oder Hallsensor den Geist aufgeben, was ich im Zweifelsfall aber selber fixen könnte.
 
U

User 27197

Ich hab die DC Simracing Pedale am 12.10.20 bestellt und sie werden heute ausgeliefert. Ich bin sehr gespannt.

DC Simracing biete am 27+28.11.20 noch 10% Rabatt bei Vorbestellung an.

EnVVkKLXcAAx6ce.jpg
 
U

User 24915

Da bin ich mal gespannt :)

Hab am 26.10. vorbestellt / angezahlt!

Wo hast die Info her ? Meinst du verschickt oder bekommst du deine faktisch heute ?
 

Ähnliche Themen

Oben