FNS Daytona Prototype Challenge I Freitag 15.10.2021

U

User 20082

Daytona Prototype Challenge I

20211015_VRFNS_Prototype-Challange-1.jpg

In Vorbereitung auf etwas größeres fahren wir am 15.10.2021 unsere erste Prototypen Challange in Daytona aus. Dazu fahren wir von der Dämmerung ca. 17 Uhr bis in die Nacht hinein.

DPi: S397 Cadillac DPi-VR
LMP2: Ligier JSP217, Oreca 07
LMP3: Norma

Datum: Freitag, den 15.10.2021
Fahrzeuge: DPi, LMP2, LMP3
Strecke: Daytona Road Course
Startform: fliegender Start
Startaufstellung: entsprechend Qualifying
Rennlänge: 2 Stunden
Startzeit: Rennen 17:00 Uhr
Time Scale: x2
Spritverbrauch / Reifenabnutzung: 1x
Schadensmodell: 60%

Servername: Virtual Racing e.V. #2
Server-Passwort:
das übliche
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

LiveTiming/Server-Rekorde:

Streckenrekorde & Livetiming




Ablauf am Renntag


Serverstart: 19:00 Uhr

19:00 - 20:20 Freies Training (80 Min.)
20:20 - 20:35 Qualifikation im Privatemode (15 Min.)
20:35 - 20:45 Warmup (10 Min.)
20:45 - 22:45 Rennen (120 Min.)

Eventende: ca. 22:45 Uhr




Hinweise der Rennleitung

  • Überrundungen bitte am Kurvenausgang
  • die langsamere Klasse hält ihre Linie beim Überrunden
  • Auch in der Boxengasse kann man nicht durch andere Fahrzeuge durchfahren
  • der Apron darf nur befahren werden um ein defektes Fahrzeug langsam zur Box zu schleppen
  • die doppelt gelbe Linie darf nicht überfahren werden. Außnahmen sind:
    • um mit einem defekten Fahrzeug über den Apron zur Box zurückzukommen
    • in die Box zu fahren
  • Um in die Box zu fahren bitte den orange markierten Bereich nutzen
Daytona_enter_pits.jpg



Streckenkarte

Daytona-RC2020.aaeb3fa8a11a8781729b931315eca514.png



Wetterprognose

Es bleibt schön Wetter

Temperatur-Offset: --° Celsius



Downloads

:hier: VRFNS Steamworkshop

DPi, LMP2 und LMP3 Fahrzeuge sind Pay-Content.


Anmeldung / Teilnehmer


Free for all - d.h. jeder darf teilnehmen, auch ohne den VR-Beitrag entrichtet zu haben.
Wir bitten um Anmeldung im Dashboard (dazu muss man im Portal angemeldet sein).


Live Stream

Dank User 23649 haben wir einen kommentierten Livestream.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11141

Hallo zusammen,

ich habe Interesse an dem Event teilzunehmen. Den Content habe ich. Jetzt wollte ich mich auf dem Server einloggen, bekomme dann aber angezeigt, dass noch weiter Content benötigt wird. Mir werden noch GT3 Fahrzeuge angezeit, die ich zur Zeit nicht habe, aber im Rennen ja nicht zum Einsatz kommen. Werden die noch vom Server genommen, oder müsste ich mir die Fahrzeuge auch noch kaufen?
 
U

User 23649

Vermutung: In der Workshop Datei sind noch die GT3s drin. Wenn das so ist wird Felix die sicherlich entfernen und du kannst joinen.

Ich wollte auch gerade drauf, bleibe aber beim Joining Server hängen. Vermutlich ist der Server gerade offline aber komischerweise noch in der Liste.

Update: Hab gerade mit dem Modmanager draufgeschaut. Es sind die GT3s noch drin
 
U

User 23387

Hallo Alwin,

ich gehe davon aus, dass Felix die GT3 noch aus dem Package nehmen wird. In der Manifestdatei vom Event stehen die wirklich noch drin.
Aber das wird er sicher in kurzer Zeit selbst beantworten und das Package updaten.

Gruß
Stefan
 
U

User 11141

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung. Also ich bin jetzt auf dem Server. Da ich in Zukunft wohl wieder mehr in rf2 aktiv sein möchte und nicht nur in AC habe ich mir den GT3 Content gekauft. Trotzdem Danke nochmal an alle.
 
U

User 20897

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung. Also ich bin jetzt auf dem Server. Da ich in Zukunft wohl wieder mehr in rf2 aktiv sein möchte und nicht nur in AC habe ich mir den GT3 Content gekauft. Trotzdem Danke nochmal an alle.
Der Content wird sich sicher noch bei einem anderen Event als nützlich erweisen ;-)
 
U

User 26730

Würde gerne teilnehmen, bin an dem Tag aber nicht zu Hause. Hoffe, ihr habt ein schönes Rennen.
 
U

User 7582

Keine Ahnung ob das die Version von Strecke ist aber wir sind die mal gefahren und da gab es Probleme bei Durchfahrtsstrafen wenn man nicht innerhalb der Fastlane geblieben ist!?
Vorsichtshalber also nicht die Pitlane überfahren ;-) wen es treffen sollte
 
U

User 797

Wird das Cutting für die Bus Stop nochmal angepasst? Da darf man ja nichtmal auch nur dran denken das Gras zu berühren... :eek2:
 
U

User 19895

Ich finde die Cuts eigentlich gut, aber Felix will sie ja leider doch nochmal lockerer machen.

Die Strecke ist die selbe Mod wie damals Stefan, aber komplett von Felix überarbeitet, wir sind ja dort auch letztes Jahr schon das ROAR before... gefahren.
 
U

User 23649

Wird das Cutting für die Bus Stop nochmal angepasst? Da darf man ja nichtmal auch nur dran denken das Gras zu berühren... :eek2:
Ich hatte da beim letzten Rennen (ROAR) einen Dreher und bin auf das innere Gras gekommen. --> 5x DT

0:24:07.3 Thomas Achatz received Drive Thru penalty for "Cut Track"
0:24:07.3 Thomas Achatz received Drive Thru penalty for "Cut Track"
0:24:07.5 Thomas Achatz received Drive Thru penalty for "Cut Track"
0:24:07.6 Thomas Achatz received Drive Thru penalty for "Cut Track"
0:24:07.7 Thomas Achatz received Drive Thru penalty for "Cut Track"
0:25:22.5 Thomas Achatz served 1st Drive Thru penalty
0:27:46.6 Thomas Achatz served 1st Drive Thru penalty
0:30:12.1 Thomas Achatz served 1st Drive Thru penalty
0:32:34.6 Thomas Achatz served 1st Drive Thru penalty
0:35:14.2 Thomas Achatz served 1st Drive Thru penalty
 
U

User 20082

Ja momentan ist noch ein Mod mit GTE und GT3 den aktuallisiere ich aber im laufe der Tage und bring noch ein paar Skins für Testrennen rein. GTE udn GT3 fliegen dann für die Prototype Challange raus.
 
U

User 11141

Mal eine andere Frage. Ich habe bisher noch keine Lizenz, bzw. Sichtung. Kann das Rennen dafür genutzt werden, dass ich künftig an Ligen teilnehmen kann?
 
U

User 713

Lizenzen bzw. Sichtungen hat man bei der VR vor geraumer Zeit abgeschafft. Insofern steht einer Liga-Teilnahme deinerseits eigentlich nichts im Wege.
 
U

User 11141

Hallo Robert,

alles klar. Kannte es von damals noch (2013). Hatte es nur aus verschiedenen Gründen damals nie geschafft. Aber dann ist ja gut! :-)
 
Oben