FNS Daytona Prototype Challenge 2 I Freitag 19.11.2021

U

User 20082

Daytona Prototype Challenge II

20211105_VRFNS_Prototype-Challange-2_blured.jpg

Diesmal probieren wir die DPi von RSS aus und hoffen das der Server hält. Wir fahren wieder von der Dämmerung ca. 17 Uhr bis in die Nacht hinein.

DPi: RSS Versionen
LMP2: Ligier JSP217, Oreca 07
LMP3: Norma

Datum: Freitag, den 19.11.2021
Fahrzeuge: DPi, LMP2, LMP3
Strecke: Daytona Road Course
Startform: fliegender Start
Startaufstellung: entsprechend Qualifying
Rennlänge: 2 Stunden
Startzeit: Rennen 17:00 Uhr
Time Scale: x2
Spritverbrauch / Reifenabnutzung: 1x
Schadensmodell: 60%

Servername: Virtual Racing e.V. #2
Server-Passwort:
das übliche
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

LiveTiming/Server-Rekorde:

Streckenrekorde & Livetiming


Ablauf am Renntag


Serverstart: 19:00 Uhr

19:00 - 20:20 Freies Training (80 Min.)
20:20 - 20:35 Qualifikation im Privatemode (15 Min.)
20:35 - 20:45 Warmup (10 Min.)
20:45 - 22:45 Rennen (120 Min.)

Eventende: ca. 22:45 Uhr


Hinweise der Rennleitung

  • Überrundungen bitte am Kurvenausgang
  • die langsamere Klasse hält ihre Linie beim Überrunden
  • Auch in der Boxengasse kann man nicht durch andere Fahrzeuge durchfahren
  • der Apron darf nur befahren werden um ein defektes Fahrzeug langsam zur Box zu schleppen
  • die doppelt gelbe Linie darf nicht überfahren werden. Außnahmen sind:
    • um mit einem defekten Fahrzeug über den Apron zur Box zurückzukommen
    • in die Box zu fahren
  • Um in die Box zu fahren bitte den orange markierten Bereich nutzen
Daytona_enter_pits.jpg


Streckenkarte

Daytona-RC2020.aaeb3fa8a11a8781729b931315eca514.png


Wetterprognose

Es bleibt schönes Wetter

Temperatur-Offset: --° Celsius


Downloads

:hier: VRFNS Steamworkshop

LMP2 und LMP3 Fahrzeuge sind Pay-Content.


Anmeldung / Teilnehmer

Free for all - d.h. jeder darf teilnehmen, auch ohne den VR-Beitrag entrichtet zu haben.
Wir bitten um Anmeldung im Dashboard (dazu muss man im Portal angemeldet sein).

:hier: Anmeldung


Live Stream

Wird es nicht geben.


Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 26730

Diesmal hab ich Zeit und kann dabei sein, yeah^^
Iwo hab ich auch noch vom letzten Jahr ein Setup für das Auto rumfliegen xD
 
U

User 250

Letztes Mal sind wir den Cadillac von S397 gefahren, diesmal gibt es das komplette Set von RSS, die wir auch vor einem Jahr beim 12h Sebring Event gefahren sind.
 
U

User 26730

Der DPi macht auf der Strecke echt sehr viel Spaß. Bin schon mal ein 8h damit gefahren.
 
U

User 250

Sind die DPi von RSS besser oder wie kommts, dass es diesmal verhältnismässig viele DPi im Vergleich zum Rest gibt?
 
U

User 20082

Das letzte mal hatten wir 8 DPi jetzt sind wir bei 7. Momentan sehe ich das eher so das die LMP2 und LMP3 unbeliebter sind. Da hatten wir das letzte mal jeweils 10 Anmeldungen.
 
U

User 532

macht ein ligier lmp2 trotz LM tuning wirklich nur knapp 300?
Und was hat es unter Anti-Lock Brakes mit "Aid(WeightPenalty)" auf sich? An ist bei mir nix an ABS
 
U

User 26730

Wir nutzen eine BoP auf dem Server. Auch der Oreca ist langsamer. Ich kann dir sagen, dass der Ligier so sehr konkurrenzfähig ist^^
Das letzte kannste ignorieren. Das steht da bei fast jedem Auto.

Edit: Ohne BoP wäre der Unterschied zwischen DPi und LMP2 nicht groß genug.
 
U

User 27496

Morgen,
schade das ich am 19.11. leider nicht kann!
Aber nächste mal vielleicht wieder. Viel Spaß allen.

Gruß Jens
 
U

User 26890

Ich teste mich noch durch die Fahrzeuge. Habe mit denen noch keinerlei Erfahrung, umso dankbarer wäre ich für Setups. 😊
 
Oben