Daytona 24 2023

U

User 9179

Das tut weh die GT Porsche so rumkrebsen zu sehen. Komplett versemmelte BoP.
 
U

User 9179

Mal ne blöde Frage, die GTD sind doch GT3 Autos, aber ist die Corvette nicht noch das GTE Auto? Die GT3 Vette kommt doch erst 2024 oder?
 
U

User 19968

Ja ist die Vette.
Aber sie wurde umgebaut, Aero wurde reduziert, Gewicht wurde zugelegt ( die ist tatsächlich das schwerste Auto im Feld mit 1370kg).
Trotzdem ist sie natürlich so kein reinrassiger GT3.
Das tut weh die GT Porsche so rumkrebsen zu sehen. Komplett versemmelte BoP.
Sind sie doch selber Schuld.
Was war denn letztes Jahr Daytona? Erst haben sie wieder einmal geweint wie böse die Bop für sie ist, dann wurden sie besser eingestuft. Sind dann im Rennen 22h immer in der Lead Lap geblieben um dann in den letzten 2 Stunden dem kompletten Feld davon zu fahren.
Das haben weder die anderen Teams noch die IMSA vergessen, deshalb ja auch der Vorwurf des Sandbaggings.
 
U

User 893

Überraschend dass beide 963 mit Defekten raus bzw. quasi raus sind. Sie hatten die längste Testzeit. Um ehrlich zu sein hatte ich befürchtet dass Porsche direkt das Kommando übernehmen würde und die andern Hersteller gar kein Land sehen. Dass jetzt genau das Gegenteil passiert ist überrascht mich doch.
 
U

User 2446

Wurde doch schon drüber geredet, dass Porsche eigentlich Probleme aussortiert hat, mit denen sich dann andere nicht beschäftigen mussten und somit keinen wirklichen Vorteil dadurch hatten, dass sie früher getestet haben. Das hat ihnen auch die Konkurrenz zugestanden.
 
U

User 893

Sicher aber dennoch erstaunlich für mich persönlich dass die Porsche Probleme haben.
 
U

User 20622

waren halt überwiegend Einheitsteile die da schuld waren. egal welches Team. Getriebe (Caddy, Porsche), Hybrid (Porsche, BMW) usw...
 
U

User 2446

Was ich sehr spannend finde ist, dass ich noch direkt vorm Rennen einen Artikel darüber gelesen habe, warum alle auf große Motoren mit viel Hubraum setzen und was das für Vorteile bei den neuen Hybrid-Autos bietet. Nur Acura geht einen anderen Weg, weil man auf die Entwicklung zurückgegriffen hat, die bei den IndyCars eingesetzt werden sollte. Und dann schaut man sich an, wer in Daytona die stärkste Pace zeigt...
 
U

User 2446

Was für ein geiles Finish bei den LMP2.
Das musst jetzt verarbeiten, wenn da gerade verloren hast...
 
U

User 9179

Irres finish in der LMP2. Das war ja die Runden davor schon sehr eng da. Richtig feines Racing.
 
U

User 656

Und bitter für die #57 - von kein Auto nach dem Crash über fahrt mal 1000km und holt das Ersatzchassis aus Houston zu Raceleader in der GTD und dann beim Restart nach links in die Mauer gedrückt werden...
 
U

User 10763

 
U

User 13989

Hi,

schade, dass die #13 (der LMP3 mit Moritz Kranz, Lars Kern, Orey Fidani und Matthew Bell) nicht aufs Treppchen gekommen ist.
Sie waren teilweise ja auf P3 in der Klasse, sah ja eine ganze Weile richtig gut aus.

Ich glaub Moritz wird sich schwarz geärgert haben, dass der dem GTP hinten ins Heck ist...das ist wohl richtig doof gelaufen... :unsure:
Danach habe ich sie leider ein wenig aus den Augen verloren.
 
U

User 561

Ich glaub Moritz wird sich schwarz geärgert haben, dass der dem GTP hinten ins Heck ist...das ist wohl richtig doof gelaufen... :unsure:
Danach habe ich sie leider ein wenig aus den Augen verloren.
Ja, das hat er tatsächlich. Pechschwarz. Mit dem einen Crash war das Pech ja nicht aufgebraucht. Daytona beschert ihm einfach kein Glück, muss man leider so sagen. Möglicherweise schreibt er hier ja noch selbst etwas dazu.
 
U

User 893

War das die Geschichte mit dem gelben Cadillac?
War ziemlich unübersichtlich die ganze Situation, racing incident für mich.
 
U

User 561

Ja, da konnte Moritz im Grunde genauso wenig machen, wie der Caddy vor ihm.
 
U

User 13989

Genau so sehe ich das auch.
Der GTP ist ja nach dem ersten Horseshoe an ihm vorbei und er muss ja noch unmittelbar hinter ihm gewesen sein.
Ich hatte beim Zuschauen erwartet, dass der Cadillac vorbei fährt und nicht komplett zum Stillstand kommt.

Aber dennoch wird er sich ärgern, dass er die Situation nicht irgendwie früher/anders erkannt zu haben, um anders zu reagieren.
Denke ich mal :-)
 
Zurück
Oben