Daytona 24 2023

U

User 561

Ein neues Zeitalter im Prototypensport wird eingeläutet. Ich freue mich, wie seit ganz vielen Jahren nicht mehr. Die Impressionen aus dem folgenden Video haben das noch einmal deutlich verstärkt. Beim Caddillac LMDh läuft es mir einfach nur kalt den Rücken runter. Geil!


Das Video fängt auch schön die Fahrerlagerathmophäre ein, die man sonst nur erlebt, wenn man selbst Teil des Ganzen ist.
 
U

User 15678

Da bin ich absolut gleicher Meinung. Eine ähnliche Vorfreude auf Prototypen-Motorsport hatte ich glaube ich nur vor der Saison 2016.
 
U

User 19968

Ich freue mich auch drauf, bin da doch sehr gespannt.
Aber sollten dieses Jahr nicht auch die Hypercars antreten?
Wäre interessant gewesen zu sehen wie die sich gegen die LMDH schlagen.
 
U

User 20061

Ich hab noch nie, in meinem Leben so viel Spaß daran gehabt ein Fahrzeug starten zu sehen wie beim Cadillac. Das starten mit dem E Motor nur damit der Verbrenner kurz danach einsetzt, Gänsehaut. Das sind ja immernoch nicht alle Autos.

Kurze Frage, fahren in der IMSA trotzdem noch die LMP3 mit?
 
U

User 10092

Erst in Le Mans gibt's das Aufeinandertreffen, Thomas.
Nein, Porsche ist mit zwei Werksfahrzeugen und Cadillac mit einem Fahrzeug die ganze WEC-Saison dabei.
Ich hab noch nie, in meinem Leben so viel Spaß daran gehabt ein Fahrzeug starten zu sehen wie beim Cadillac. Das starten mit dem E Motor nur damit der Verbrenner kurz danach einsetzt, Gänsehaut. Das sind ja immernoch nicht alle Autos.

Kurze Frage, fahren in der IMSA trotzdem noch die LMP3 mit?
Die LMP3 sind immer noch im Endurance-Cup dabei.
 
U

User 15678

Edit: Antwort falsch interpretiert, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 35647

Das Video fängt auch schön die Fahrerlagerathmophäre ein, die man sonst nur erlebt, wenn man selbst Teil des Ganzen ist.
Da kann man noch so viele Rennspiele und Simulationen spielen. Das Feeling gibt es nur in echt. Und je besser die Kameras werden, desto mehr merkt man, wie weit wir eben doch von Fotorealismus entfernt sind :D

Hier mal das Feeling bei Nacht und Regen:

 
U

User 6535

Pole für Acura... Quali war sehr spannend. Tandy hat den Porsche in die Wand gestopft.
 
U

User 10763

Man da warte ich drauf seit Toyota alleine WEC HY gefahren ist. Es wird auch Zeit :)
 
U

User 22126

Das Rennen am Wochenende kann man kostenlos auf der IMSA-Internetseite schauen, oder?
 
Oben