Dashboard von SimDash

U

User 32170

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir bei SimDash aus Portugal ein 5 Zoll Dash mit Vocore Display liefern lassen. Als erstes muss ich sagen , dass die Qualität wirklich gut ist . Jetzt aber zu meinem Problem. Ich hab die Treiber installiert und Simhub gestartet. Simhub erkennt das Display und auch die Led´s , allerdings bleibt das Display dunkel, bzw es erhellt sich leicht. Hab es bei einem Kollegen getestet und funktionert einwandfrei. Bei mir , mit demselben USB Kabel, keine Chance. Ich hab auch auch keine Ideen mehr. Hab schon folgendes probiert: Verschiedene Kabel, sämtliche USB Anschlüsse am PC selber, sowie an einem USB HUB und über den USB Anschluss am Monitor. Überall laufen die neusten Treiber , bzw . Versionen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es eine Rolle spielt, beim Kollege läuft Windows 11, bei noch das 10er. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?
 
U

User 34428

Nur um sicher zu gehen:
Du hast schon ein Dash ausgewählt welches geladen werden soll?
Sims sind eingebunden im Speile-Tab ?

Ansonsten sind hier mal meine Einstellungen in SimHub, vielleicht liegt da ja das Problem.
 

Anhänge

  • 2023-01-08 11_21_30-Dashboard von SimDash _ Virtual Racing e.V..jpg
    2023-01-08 11_21_30-Dashboard von SimDash _ Virtual Racing e.V..jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 29
  • 2023-01-08 11_22_14-Dashboard von SimDash _ Virtual Racing e.V..jpg
    2023-01-08 11_22_14-Dashboard von SimDash _ Virtual Racing e.V..jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 29
U

User 32170

Da kann man ja nicht viel falsch machen. Die Einstellungen sind identisch. Ein Dash wurde natürlich ausgewählt.
 
U

User 32170

Auf der Seite kann ich auch das Dash aussuchen und hab dann ebenfalls das Vocore als Auswahlmöglichkeit. Aber wenn ich das Auswähle, passiert aus dem Display trotzdem nichts.
 
U

User 20791

schon mal im Gerätemanager nachgesehen ob da irgendwas ein Fragezeichen hat?
Also Treiber nicht geladen oder initialisiert?
 
Oben