U
User 12473
Mein 49" Samsung Curved-Monitor samt damaliger Klemmhalterung über 40 Aluprofil und Moosgummi-Dämpfung hat zur Zeit Sophia.Hallo Florentin, ich kenne ja Dein aktuelles Setup nicht mehr... hast Du Deinen Monitor noch dran oder eben ab, weil Du sowieso nur VR fährst?
Ja eine Schwingungsdämpfung habe ich in Planung... über das Thema scheiden sich im Moment allerdings noch die Geister... da bin ich noch nicht so richtig zu einem Ergebnis gekommen, was hier genau Sinn macht und was eher Kontraproduktiv ist...
Zu dem Thema erhoffe ich mir, mich vielleicht noch mit Leuten austauschen zu können, die da Erfahrung haben... Da bekomme ich diese Woche vielleicht noch entsprechenden Besuch.
Seither habe ich ja eher den Eindruck nach Außen gemacht, meinen Monitor NICHT ans Rig zu mounten...
Warum habe ich nun meine Meinung geändert:
- Ich dachte seither auch, ich wechsle eher zu VR
- leider kickt mich das Thema VR aber nicht wirklich... sagen wir es mal so, um nicht wieder gehatet zu werden: ICH PERSÖNLICH komme mit dem Thema nicht klar... vielleicht bin ich auch einfach zu blöd... kann ja sein... Ich hatte eine Oculus Rift, dann G1, jetzt G2... nichts davon hat mich jemals 100% überzeugt... irgend was war immer Käse... Bildqualität, dann allgemeines Handling und jetzt mit der G2... das Ding fällt einfach immer nur aus... Ausserdem finde ich, wenn es dann mal funktioniert, dass das was an Bild rüber kommt in meinen Augen unnatürlich ist (Die Bewegungen im Bild sind einfach falsch... das war bei all meinen Brillen so... woran das liegt, weis ich ehrlich gesagt nicht... ich sags ja... vermutlich bin ich zu blöde so ein Ding zu managen... Wie auch immer... Bei VR VS Monitor gewinnt im Moment für mich noch ganz klar der Monitor... und da bei den großen Bewegungen die wir fahren ein starrer Monitor "natürlich" unstimmig rüber kommt, bin ich eben nun der Meinung, den Weg mal gehen zu müssen, obwohl ich ehrlich befürchte, das es der Tod des Monitors wird... aber ich nehme es mal in Kauf.
Den Rest der Vorteile hatte ich ja vor paar Tagen schon geschrieben...
Dieser Monitor ist bei Sophia ca. 6 Std Wöchentlich im GT & LMP2 Motionbetrieb.
Ich selber plane Demnächst mir einen
Samsung Odyssey G9 (C49G93TSSU) 124 cm (49 Zoll) 240Hz Gaming Monitor (5.120 x 1.440 Pixel, 1ms, QLED, DQHD, 1000R, Dual Monitor, HDR, G-Sync kompatibel, ultra wide)
zu zulegen und werde dann das Thema neu angehen.Bei meiner damaligen Halterung bin ich davon aus gegangen, dass die Vibrationen der Elektronik mehr Schadenspotential hat,
als die mehr oder weniger längeren Motionbewegungen.
Daher Lag mein Focus auf Klemmverbindung mit Moosgummi
Anmerkung: Ich bevorzuge nach wie vor VR-Brille und hier die HP1 wegen der für mich deutlich intensiveren und realeren Immersion !
Die HP1 passt zu meiner PC Konfig besser, als die HP2 ! Stabile Bildrate und Latenz passen einfach besser zu meinem Gesamt-Motion-Konzept.
Frei nach dem Motto: Jede Kette ist so stabil, wie das schwächste Glied
Sind alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt, so erziele ich für mich das beste SimRace-Gefühl mit Motion !