Custom Skins für ACC (nicht der ingame Editor)

U

User

Ich habe gestern schon mit Sören drüber gequatscht. Es muss noch gelöst werden, wie skins verteilt werden können. Die ACC custom skins liegen nicht, wie bei AC, im Programm (Steam) Verzeichnis, sondern in den eigenen Dokumenten.

Da dieser Ordner bei jedem anders heißen kann, je nachdem wie man sein System aufgesetzt hat, können wir das nicht einfach mit SimSync machen.

Muss noch dran getüftelt werden. Wer Ideen hat, her damit :-)

Also warten wir alle nur auf die Freigabe der Admins ?

Hm meine Idee wäre dass man einfach in symsync seinen Dokumente/ACC Ordner selber festlegt. So wie man sein Steam Verzeichnis festlegen muss.

U

User 21826

Ich habe gestern schon mit Sören drüber gequatscht. Es muss noch gelöst werden, wie skins verteilt werden können. Die ACC custom skins liegen nicht, wie bei AC, im Programm (Steam) Verzeichnis, sondern in den eigenen Dokumenten.

Da dieser Ordner bei jedem anders heißen kann, je nachdem wie man sein System aufgesetzt hat, können wir das nicht einfach mit SimSync machen.

Hm meine Idee wäre dass man einfach in symsync seinen Dokumente/ACC Ordner selber festlegt. So wie man sein Steam Verzeichnis festlegen muss.

Nur schaut der Sync speziell, dass du im Spielordner bist. Damit ist diese Möglichkeit aktuell hinfällig und es muss auf den Entwickler gewartet werden.

U

User

Nur schaut der Sync speziell, dass du im Spielordner bist. Damit ist diese Möglichkeit aktuell hinfällig und es muss auf den Entwickler gewartet werden.

Okay verstehe, ich dachte ihr habt Kontakt zu ihm.

U

User 15038

Funktioniert gut! Ist zwar etwas mühselig nur in 2D zu painten, aber klappt.

Wenn die Templates aus AC ganz gut passen, könnte man doch einfach den bekannten Weg gehen, die kn5-Modelle aus AC in fbx umzuwandeln und dann in Mudbox zu painten.

Ich konnte das leider noch nicht testen.

Gruß Tobi

U

User 15038

Also, mit Blender funktionierte ein kurzer Test einwandfrei. Bei Interesse erstelle ich mal einen Leitfaden zu meinem Workflow...

Desktop Screenshot 2020.07.28 - 22.37.34.54.jpg

Anhänge

• Desktop Screenshot 2020.07.28 - 22.16.58.37.jpg
    Desktop Screenshot 2020.07.28 - 22.16.58.37.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15038

Ein erster Test mit Blender brachte gute Ergebnisse. Bei Interesse kann ich einen Leitfaden zu meinem Workflow erstellen.

Desktop Screenshot 2020.07.28 - 22.37.34.54.jpg

Oben