Custom Skins für ACC (nicht der ingame Editor)

U

User 15802

Bin durch Zufall auf diesen Skin gestoßen
20200514002200-1.jpg


https://www.racedepartment.com/downloads/bmw-walkenhorst.33002/

Hab mich dann kurz im Forum umgeschaut und auch direkt ein Tutorial gefunden danke geht an Günthar Rowe / True2Life-Racing

https://www.racedepartment.com/thre...iveries-in-assetto-corsa-competizione.183706/
 
U

User

Geil, da man sie skins in eigenen Ordnern anlegen kann, könnte man sogar im Ligabetrieb für eigene Skins sorgen und diese über vorhandene Systeme unter den Leuten verteilen.

How do the liveries work in-game in Multilayer?

To see your new custom liveries in their full glory, they must be installed on the viewers' system too. If they don't have the livery installed, they will see the original
 
U

User 7978

Hoffentlich bleibt Funktionalität in der Simulation. Das System wurde für die eSport-Serie freigegeben. Die im Internet kursierenden Anleitungen und Templates, heute erschienen auf Racedepartment, sind nur hierfür vorgesehen und nicht für die Veröffentlichung gedacht.
 
U

User

Die im Internet kursierenden Anleitungen und Templates, heute erschienen auf Racedepartment, sind nur hierfür vorgesehen und nicht für die Veröffentlichung gedacht.

Welche Templates meinst du?

Ah habs gefunden. Anscheinend passen die Assetto Corsa 1 templates der folgenden Fahrzeuge sehr gut bei ACC

2018 Ferrari 488 GT3
2017 Porsche 991II GT3 Cup
2016 Audi R8 LMS GT3 - works roughly for the 2019 Audi R8 LMS GT3 Evo
2015 Lamborghini Huracan GT3
2015 Lamborghini Huracan ST
2015 McLaren 650S GT3 if reduced and moved
2015 Mercedes AMG GT3 if reduced and moved and and and ....

Und hier gibt es den download der originalen ACC templates:

https://www.racedepartment.com/downloads/templates-acc-tuto.33022/reviews

Allerdings scheint er nur für Mitglieder freigegegebn zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19992

So schön ganz eigene Skins auch aussehen, find ich es tatsächlich Mal ganz angenehm sich um das Thema nicht groß kümmern zu müssen. Mal gucken ob's hier irgendwann Pflicht wird. Ich hoffe nicht.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
U

User

Das bisherige System der Standard und costum Skins fällt ja damit nicht weg.
 
U

User

WhatsApp Image 2020-05-15 at 21.19.38.jpg

Erster Test. Aber es klappt. Ich danke sehr herzlich für den Hinweis
 
U

User 17214

Wie ist denn jetzt hier nun die rechtliche Lage zu dem Thema?
Bei RRVGT wird die sichere Schiene gefahren und auf selbsterstellte Custom-Skins verzichtet.

Gibt es dazu irgendwelche öffentlich kommunizierten Infos von Kunos oder der SRO?
 
U

User

Wie ist denn jetzt hier nun die rechtliche Lage zu dem Thema?
Bei RRVGT wird die sichere Schiene gefahren und auf selbsterstellte Custom-Skins verzichtet.

Gibt es dazu irgendwelche öffentlich kommunizierten Infos von Kunos oder der SRO?

Wird es nicht geben und gab es auch nie in einem anderen Spiel. Modifikationen dieser Art werden nie eine "rechtliche" Grundlage bekommen. Selbst Trading Paints ist ein abgeklemmter Bereich und läuft nicht als iRacing official.

Ich verstehe daher die Argumentation nicht ganz. Mich würde mal interessieren, wo denn die offizielle Freigabe ist, dieses unten gestreamte Event in dieser Form stattfinden zu lassen. Hier wurde einfach ganz frech die Banner Werbung der Strecke und alle weitere Dinge geändert und alle fahren mit irgendwelchen ausgedachten Skins. Ich habe jedenfalls keine offizielle Erlaubnis von Kunos irgendwo gesehen, dass man das darf.



Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17393

Funktioniert gut! Ist zwar etwas mühselig nur in 2D zu painten, aber klappt.

1.jpg

2.jpg

4.jpg

3.jpg
 
U

User 17393

Ich habe gestern schon mit Sören drüber gequatscht. Es muss noch gelöst werden, wie skins verteilt werden können. Die ACC custom skins liegen nicht, wie bei AC, im Programm (Steam) Verzeichnis, sondern in den eigenen Dokumenten.

Da dieser Ordner bei jedem anders heißen kann, je nachdem wie man sein System aufgesetzt hat, können wir das nicht einfach mit SimSync machen.

Muss noch dran getüftelt werden. Wer Ideen hat, her damit :-)



Also warten wir alle nur auf die Freigabe der Admins ?
 
U

User 16051

Hört sich auf jeden fall schon mal sehr positiv an. Muss ja alles nicht von heute auf morgen sein aber wenn es irgendwann mal funktionieren wird ist das ne coole Sache
 
U

User 7978

Ich arbeite derzeit an einer Anwendung, die die Lackierungen synchronisiert.
Sie basiert auf Google drive und ist somit kostenlos. Am Wochenende möchte ich eine erste Version fertigstellen.
 
Oben