rFactor 2 Cup Serie - VRCS - 2022-2 | Fahrzeuglackierungen - Fragen, Präsentationen etc.

U

User 9393

Hier gibt es alles zum Thema Fahrzeuglackierungen (Skins).
  • Fragen
  • Präsentationen
  • Gesuche/Angebote

Hier könnt ihr das jeweilige Template für die VRCS herunterladen:

Enthalten sind zwei PSD-Datei für das Fahrzeug sowie die in der Nummernplatte verwendeten Schriften.

Folgendes gilt es beim Designen zu beachten:
  • Der Werbestreifen in der Frontscheibe (Sonnenblende) darf nicht verändert werden.
  • Auf den Nummernplatten der Seitentüren sind Startnummer und Name anzupassen. Die Nummernplatten dürfen jedoch weder verschoben noch in ihrer Form, Größe oder Farbe verändert werden.
  • Den Fahrernamen bitte auf dem Heck des Fahrzeuges so anbringen, dass er für einen hinter her Fahrenden gut lesbar ist
  • Entsprechend der Designrichtlinien ist von Alkohol- und Tabakwerbung sowie Obszönem Abstand zu nehmen.

Eine Beschreibung zum Painten findet ihr hier.

Eigene Skins hochladen: Bitte folgenden Link verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9393

Im ersten Beitrag ist das aktuelle Template der Rennserie zum download bereit.
Bei Fragen oder Problemen einfach hier melden.
Die fertigen Skins könnt Ohr dann später über das Portal hochladen, sobald die neue Saison dort angelegt ist.
Wer keine Skins erstellen will oder kann sucht sich bitte proaktiv jemanden, der Euch dabei unterstützt.
 
U

User 9393

Zur Serie eingeschriebene Fahrer sind im Portal eingepflegt und können über das Portal Ihre Skins auch hochladen.
Den Link dazu findet Ihr im 1. Beitrag und hier.
 
U

User 8730

Eine Frage: kann man die Motorhaube des Alpine bemalen oder ist die "fix"? Ich hab das über Gimp versucht und die Farbe wird "verschluckt"
 
U

User 9393

Sollte gehen, musst nur die entsprechenden Ebenen ausblenden, die das Carbon beinhalten.
 
U

User 8730

Noch eine Frage, weil ich das erst jetzt bemerke: wie kann ich die Nummer und den Fahrernamen in der windows Datei ändern? Ich habe nur Gimp und damit scheine ich in dem existierenden Feld nichts eintragen zu können. Muß ich dazu ein extra Tewxtfeld eintragen? Das wäre dann aber nicht "geschwungen".
 
U

User 9393

Die Window Datei braucht Ihr aktuell nicht bearbeiten, da gab es noch eine Änderung.
 
U

User 9393

15 eigene Skins sind jetzt verfügbar.
Die anderen Skins kommen dann nach dem E01 in die MOD, wenn diese zur Verfügung stehen.
Vielen Dank an all die Maler!
 
U

User 9393

Hier noch mal die Erinnerung an die fehlenden Skins!
Ich mache dann die Tage das nächste Update fertig.
 
U

User 10312

Moin Lackierer´s,
gibt´s hier ne Möglichkeit an 2 Identische Skins zu kommen die sich nur in der Farbe der Aussenspigel unterscheiden und die für die rF2 Serie VRCS gedacht sind?
Einmal die #33 (User 10312) und die #34 (User 10245) wäre angedacht...ob die nun gefunden oder selber erstellt sind ist egal da es schon pressiert...1 Rennen war schon im Ersatz Auto zu Fahren was nicht schön ist.

https://forum.virtualracing.org/threads/cup-serie-vrcs-2022-2-fahrzeuglackierungen-fragen-praesentationen-etc.133131/




Skins - 2020 CMR Motul Alpine A110 GT4


Scholesy46 submitted a new resource: 2020 CMR Motul Alpine A110 GT4 - Replica livery of the 2020 CMR FFSA GT4 Series Motul #36 car Replica of the 2020 CMR Team #36 Motul Rebellion livery running in the FFSA GT4 Series. The design has been slightly modified and adapted to conform to the...

www.racedepartment.com
www.racedepartment.com



Diese wären schön....Nummern rein Feddisch...geht das?
Ich würde natürlich für den Aufwand gegenwerten.
Gruß aus Bremen
 
U

User 10245

...die war eigentlich schon, aber wir hoffen, dass Enrico ein Auge zudrückt, wenn wir bald liefern könnten:) Könntest du uns ev. aus der Patsche helfen?
 
U

User 9393

Wäre natürlich toll, wenn die Skins zum nächsten Rennen schon drin wären. Ich habe mir fürs nächste Skinupdate wieder das WE vorgenommen.;-)
 
U

User 9393

Die Window Datei braucht Ihr nicht mehr mit machen, da gabs 'ne Änderung, Also den Skin mit Livery reicht ggfl. mit Region.
 
Zurück
Oben