Release Cubemaps

U

User 1075





New Cubemaps by GSMF Alien & 6e66o

******************************************

In this package you will find lots of new cubemaps ready to use in your game.

Optimized for rF/GTL/GTR/Race07 etc.

******************************************

How to use it:

Search for used cubemap file in your game installation.
Usually it´s placed in a mas/gtr archive in the vehicle folder of your mod/game

Rename the cubemap you picked from our package and paste it in the folder the original cubemap/mas is located.


F.e.

With rF´s CTDP05 Mod you will have to copy your cubemaps called "car_cube_dx9.dds" in
"GameData\Vehicles\CTDP\CTDP", where CTDP05.mas is located

With GTR2 you will have to copy your cubemaps called "EMAP.dds" in
"GameData\Teams" where stex.GTR is located.

etc.

You can also find out how the file must be called opening the car mesh with 3DSimed and looking for the material names.


IMPORTATNT:
Some Mods use an Alpha Chanell in their Car Paints.
You can increase/decrease the amount of reflections on your car by changing the Brightness of it.
Brighter means more Reflections.


******************************************

Feel free to use these files in your mod projects,
we hope you enjoy!

******************************************

Credits to:

evermotion.org
cgtextures.com



>>>DOWNLOAD<<<
 
U

User 1075

Müsste die "CAR_CUBE_DX9.DDS" sein.

Am Besten entpackste die ctdp06.mas und guckst dir die File Namen an ;)
 
U

User 709

Hi
auf den ersten Blick auf jeden Fall eine super Idee schön umgesetzt. Wer öfter mal Screenshots macht, kommt um dieses Addon nicht drumherum.

Allerdings glänzen die Autos in echt nicht so stark. Eine Version zwischen GTR2 und diesem Addon wäre interessant.
 
U

User 1075

Allerdings glänzen die Autos in echt nicht so stark.
;)






Das hängt von vielen Variablen ab,
wie Wetter, Uhrzeit, Perspektive usw.

Die Wagen glänzen auch nicht die ganze Zeit so,
sondern nur in einem bestimmten Winkel.

Es sind übrigens mehr als 10 Cubemaps enthalten,
wobei die auf dem Bild die extremste ist.


Ein anderes Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2640

jetz mal für mich ganz blöden.... Wie entpacke ich die *.mas dateien? Würds gern mal bei den PCC testen. Oder reicht es wenn man die Datei so unbenennt wie sie in der mas heisst und man muss sie nicht ersetzen? Wenn ja kommt dann wieder die Frage wie sie im Mas Ordner heisst... Danke im voraus
 
U

User 773

Könnte man irgendwo eine Liste für diverse Mods zusammenstellen? Nicht jeder hat 3DSimed zur Hand bzw. kann damit umgehen :D.
 
U

User 2640

Wäre mal jemand so freundlich und könnte mal ne Pack für den PCC Mod fertich machen, bin da irgendwie zu blöd für...?(
 
U

User 2640

Jo habs doch hinbekommen, wens interessiert:
Hab die genommen :

CAR_CUBE_more shiny.dds

hiereinkopiert 2mal:
D:\rfactorlite\GameData\Vehicles\PCC_997

und dann jeweils so unbenannt:

997_S1_CAR.DDS
997_CAR.DDS

Komisch is nur im Showroom klappts nur Ingame seh ich keinen Unterschied oder hängt das von den Grafikeinstellungen ab?
 
Oben