WIP CTDP Tracks

U

User 2284

Hallo zusammen,

Da das mit dem Semipublic Betatest so gut geklappt hat beim 06er mod und kaum Bugs aufgetreten sind, hab ich mir gedacht, mach ich mal einen zentralen Thread für unsere Tracks auf. Bahrain v2 steht ja vor der Türe und dann wäre da ja noch Imola und Monaco.

Imola ist ein Race (nicht Race07) convert. Um das im halbwegs legalem Rahmen ablaufen zu lassen, brauchen wir Leute, die Race haben (steam oder DVD Version) und uns da beim Testen des Installers (DVD bzw. Fileabfrage) helfen könnten.

Interessierte dürfen sich bei mir via PM melden. Feedback kann dann hier rein.

U

User 2284

RapidShare: Easy Filehosting

Vorraussetzung ist die Steam version von Race07 oder die DVD version von Race. Falls jemand die DVD Version von Race07 hat möge er sich bei mir melden, denn damit sollte es (noch) nicht funktionieren.

Die Strecke ist noch nicht die fertige, das is nur zum Installer testen ;)

U

User 3641

So, der erste Test verlief fehlerfrei. Sowohl die Installation als auch die erste Fahrt verliefen problemlos. Der Installer hat meine Steam-Version von Race07 sofort erkannt.

Super Arbeit ;)

U

User 4434

So hier die hoffentlich finale Version (sowohl installer als auch Strecke). Benötigt wird Race\Race07 order GTR Evolution (entweder steam- oder dvd-version). Falls die Installation nicht klappt schreibt bitte welches Spiel das Setup nicht akzeptiert.

RapidShare: Easy Filehosting

U

User 959

Guten Morgen.

Wenn ich aber nun kein Race oder GTR-E habe kann ich diese Strecke nicht installieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an diese Strecke zu kommen ?

Ist die überhaupt für rFactor oder nur für die Race/GTR-E Gemeinde.

U

User 4434

Da die Strecke eine Konvertierung aus Race ist stellte Simbin für die Veröffentlichung die Bedingung, dass jmd der die Konvertierung für rFactor installieren möchte nachweisen soll, dass er im Besitz des Originalspiels ist. Diese Strecke kam in 3 Spielen vor, also hat man 3 Spiele zur Auswahl. Besitzt man keines davon, steht einem die Konvertierung nicht zu.

U

User 4434

Ich hab mich da auf Whata verlassen, der mir folgende Titel genannt hat (die die das Original-Imola enthielten): Race, Race07, GTR Evolution (jeweils DVD und Steamversion).

U

User 2162

hmmm finde das schon schade, da hat man ein Simbin Game und kann die Strecke nicht fahren :(
Is schon irgendwie blöd. Jetzt muß man nochmal 40€ ausgeben um eine Strecke nutzen zu können 8o

U

User 4434

Müssen tut man schonmal gar nix!

GTR2 hat ja afaik nicht mal Imola drin. Ist ja so als würd ich den GP3 haben und erwarten Strecken aus GP4 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 959

Da die Strecke eine Konvertierung aus Race ist stellte Simbin für die Veröffentlichung die Bedingung, dass jmd der die Konvertierung für rFactor installieren möchte nachweisen soll, dass er im Besitz des Originalspiels ist. Diese Strecke kam in 3 Spielen vor, also hat man 3 Spiele zur Auswahl. Besitzt man keines davon, steht einem die Konvertierung nicht zu.

Das ist ja mehr als bescheiden.

Kaufen werde ich aber, wegen einer Strecke, diese Games/Sims nicht. Dann verzichte ich lieber drauf.

Schade.X(

U

User 478

hmmm finde das schon schade, da hat man ein Simbin Game und kann die Strecke nicht fahren :(
Is schon irgendwie blöd. Jetzt muß man nochmal 40€ ausgeben um eine Strecke nutzen zu können

Na ja.. zu sagen ich habe eine Simulation von Simbin und jetzt müsste ich auch alle Strecken von denen bekommen können, passt irgendwo nicht finde ich. ;)

40 € müsstest Du auch nicht ausgeben.

Amazon.de: Neu und gebraucht: RACE 07 - The official WTCC-Game (DVD-ROM)

RACE 07 - The official WTCC-Game für PC [NEU & OVP] dt. bei eBay.de: PC-Spiele (endet 20.12.08 18:15:47 MEZ)

RACE 07 - The official WTCC-Game (PC) Neu/OVP DEMO bei eBay.de: PC-Spiele (endet 21.12.08 16:46:11 MEZ)

U

User 2162

Imola ist wohl in GTR2 vorhanden.
Wie gesagt finde ich es einfach schade. Aber es gibt genug andere Imola Tracks.

U

User 4434

Bisher haben viele Firmen still gehalten wenn es um Konvertierungen ging, Simbin hat dafür nun Auflagen gegeben. Das war imho zu erwarten und längst überfällig, in anderen Genres wurden ganze MODs aus Lizenzgründen eingestampft, den Leuten sollte wieder klar werden das etwas kostenlos zu bekommen kein Recht ist, worauf man pochen kann. Ob einem das nun gefällt oder nicht sei mal dahin gestellt, ich bin ehrlich gesagt froh das Simbin es wenigstens unter Auflagen erlaubt, versucht mal von EA oder Codemasters eine Erlaubnis zu bekommen, da ist Schicht im Schacht;)

40€ sind, wie bereits von Marc gezeigt, übertrieben, aber es ist doch immer so: jeder muss für sich entscheiden ob ein Preis ihm gerechtfertigt erscheint oder nicht. Ich leg mir wegen dieser Strecke auch keines der Spiele zu, dann kann ich aber Bestandteile von Simbin-Spielen auch nicht in rF benutzen.

U

User 1484

Nur so nebenbei....für die neue rf Version der Nordschleife (gtrEvo) von com8 wird wohl auch das original spiel bei der Installation abgefragt.
Es lohnt sich also schon sich das game zuzulegen.

Ansonsten gibts race07 schon neu für 15€

Oben