WIP CTDP F1 2009 Season

U

User 6730

Wie, noch keine Antwort? Dann schreib ich mal was Sinnarmes. Ich wette die Jungs lassen die Kisten besser aussehen als die hässlichen Originale! :daumen: Aber wie man so schön sagt, es kommt ja vor allem auf die inneren Werte an. In diesem Sinne, frohes Schaffen und viel Erfolg! Ich freu mich drauf. :sabber:
 
U

User 4470

Es geht momentan schön voran.:] Der Ferrari ist echt super geworden.:sabber:
 
U

User 2162

Das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig mit dem 94er Mod. Beim 06er hat man gesehen das er trotz sehr guter Umsetzung leider nicht den Anklang gefunden hat wie sich viele erhofft hatten, gerade weil die Aktualität etwas fehlt. Um so mehr würde ich es gut finden, wenn der 09er Mod forciert wird und etwas eher rauskommt (auch wenn er für rf2 konzepiert wird).
Das 94er Projekt ist sicher auch etwas schönes, aber es wird sicher keine 50 Ligen geben die darauf warten um eine F1 WM auszutragen. So denke ich jedenfalls.
 
U

User 6730

Wahrscheinlich muss man als Modder sowas in erster Linie für sich selbst machen wollen. Ich meine, wenn ich mir so manche Kommentare in diversen Foren ansehe... da würde mir als Modder echt der A**** platzen. Und leider wollen viele Leute - aus welchen Gründen auch immer - nur die aktuellste Saison spielen. Viele quälen sich dafür sogar mit manch' grauenhaften 09er Mods herum, die ich jetzt nicht namentlich nennen möchte. :masaker:
 
U

User 2162

Als Modder ist das sicher eine andere Sicht. Viele Simracer und ich denke viele Junge Fahrer, sind nun mal gern mit den aktuellen Autos unterwegs. Das es auch Ligen gibt die sich mit etwas zusammengeschusterten Mods begnügen, gut sollen sie das tun. Ich habe auch gern etwas Qualität und fahren eben auch 2009 mit dem 06er Mod auch wenn ich gern einen 08er oder einen guten 09er hätte, aber sowas geht nun mal nicht, vor allem wenn das Jungs so nebenbei machen ohne was zu verdienen.
Den 94er Mod zu bauen als Schumi seinen ersten Titel holte ist sicher eine schönen Geschichte ;) Der 88er ist ja auch super. Aber als RL einer F1 Liga sucht man eher was aktuelles als etwas in der Vergangenheit.
Ich freue mich definitiv auf beide, aber der 09er mit rf2 steht etwas höher im Kurs ;)
 
U

User 4470

Ist es in rFactor möglich das die Autos unterschiedlich die Reifen beanspruchen? Z.B das Brawn GP die Reifen wenig beansprucht im gegensatz zu Red Bull.
 
U

User 4470

Schon? Wie habt ihr das gemacht? Das möchte ich sehr gerne wissen.:]
 
U

User 2284

Na das passiert ja automatisch durch die Fahrzeug physics. Hat das Auto mehr oder weniger Abtrieb, rutscht es mehr, verschleissen die Reifen mehr. Auch vom Fahrwerk bzw. den Dämpfern her wird der Verschleiss beeinflusst. Da gibts jetzt keinen zentralen Wert in den Physics. Das resultiert schlicht und ergfreifend aus den Fahrzeugphysics.
 
U

User 4434

Außerdem kann man in rF jedem Auto eigene Reifen zuordnen, ist doch auch nötig, wenn zum Beispiel Bridgestone und Michelin vertreten sind, die nutzen sich ja unterschiedlich ab.
 
U

User 2284

Zumal 2006 sogar für Teams innerhalb eines Herstellers verschiedene Konstruktionen zum Einsatz gekommen sind...
 
U

User 256

Jetzt stell sich mal einer vor, alle(viele/einige) offizielle Lizensinhaber mahnen die Modder ab. Was passiert dann mit nem Game wie rFactor das nur auf diesem Geschäftsmodell basiert? Ich denke mal es ist nicht vermessen zu sagen, ohne die Mods würde es sich keiner angucken.
Mich wundert es ehrlich gesagt schon, das man nicht viel öfter von sowas hört. Und ja, ich habe gelesen das es nicht der Hauptgrund für die Einstellung war.
 
Oben