CTD und komischer Sound

U

User 70

Hey all

Ich hab ein grosses Problem. Ich hab mir einen neuen PC gekauft. AMD 2200 mit G-Force 4 Ti 4200 Karte.

Hab GPL installiert und gepatched. Nun hab ich öfters wenn ich mal offline gegen die AIs fahre ein CTD, wahrscheinlich immer dann wenn zu viele Autos im Blickfeld sind (zB in der Boxengasse). Auf dem alten PC hatte ich das mit den gleichen Add-on Cars nicht!!!!

Ich hab bereits probiert jedes Auto mit dem Original auszuwechseln und zu sehen wer der übeltäter ist, aber der CTD tritt immer auf :baby: :baby: ?(

Auch mit dem Sound hab ich so meine Liebe mühe.

Ich hab versucht GPL neu zu installieren, aber auch das hat mich nicht weitergebrungen.

Ich brauche Hilfe, sonst laufe ich gefahr nie wieder einen PC zu berühren.

Gruäss Dävu
 
U

User 17

Welches OS hat denn der neue Rechner?
Sound OnBoard oder Karte?
Schonmal einen anderen Detonator probiert?
 
U

User 102

Hattest du alle Cars schon mal ausgetauscht, oder immer nur einzeln??
Könnte nämlich an den 16bit armen liegen.

Gruss Thomas
 
U

User 70

Marco, also wenn ich ehrlich bin weiss ich das gar nicht so genau. Wie finde ich das heraus.

Ich hab mir gerade erst den Detonator 30.82 geholt und drauf gemacht. Kein Veränderung.

Das mit dem CTD hat sich erledigt. Thx goes to TOM

Gruäss Dävu
 
U

User 17

Also das Betriebssystem sollte man schon wissen... wenn schon eins drauf war war es bestimmt WinXP, ansonsten müsstest du wissen was du drauf installiert hast.

Es gibt nämlich mit bestimmten Soundkarten (Creative) oder manchen OnBoardchips Probleme, besonders unter XP.
 
U

User 70

ähhhh ja Betriebssystem ist Win98, aber das wegen der Karte weiss ich nicht...
 
U

User 17

Dann guck mal wo du das Lautsprecherkabel reingesteckt hast. Wenn es unterhalb des Druckeranschlusses ist, ist es onboard, wenn es weiter unten, unterhalb der GraKa ist, ist es ne Karte.

Da die Soundkartenprobleme aber eher bei XP auftreten, kannst du mal beschreiben, was genau das Soundproblem ist?
 
U

User 271

also meine Soundprobleme und auch Ruckler während dem Fahren hab ich durch komplettes deaktivieren der direct-sound Hardwarebeschleunigung beseitigt. Unter 98`hatte ich diese Probs nicht.
 
U

User 276

Meist reicht es auch schon , wenn du die Hardwarebeschleunigung ein Feld oder 2 runtersetzt.
Bei mir traten die soundprobleme sowohl bei gpl als auch bei n 2002 nur im direkt 3d modus auf.
Seit ich wieder auf open Gl umgestellt habe klingt der sound wieder einwandfrei.
Soundkarte "gamers" von creative labs.
greets
Peter
 
Oben