CTD-Problem mit GPLEA Ferrari

U

User 17

Hiho

also ich hab mit deinem Replay keinen CTD, habs aus allen Perspektiven angeguckt.

Fer 2.0, GPLEA Eag + Hon, Jackson Lotus, JF Brabbel + BRM, Volkers Cooper, 16 Bit, 16 Bit Texturen in Glen, GF4 4400, 28.90 Det, 1024, 4xFSAA
 
U

User 184

HiHo!

Dasselbe Problem bei mir. Mit dem 2.1er Ferrari lande ich auch auf dem Desktop. Mit der 1.2 Version gibts keine Probs. Die 2.0 hab ich jetzt nicht getestet.

Komisch nur, daß ich bis jetzt bei den Trainingsrennen keine Probleme hatte. (Edit : Klar, Problem tritt wohl auch nur bei Replays auf)

Grafik: GF2MX400, Deto 28.32

Andreas

Edit:
Habe jetzt mal die Server-Replay vom Markenpokal in Watkins Glen genommen, die ich mir runtergeladen habe.
Kein CTD mit dem 2.1er Ferrari mit dieser Replay.
Ich denke der Haken liegt in deinen Replay Files.
 
U

User 57

Das ist das offizielle Replay. Kann sein, daß ich das am Anfang gekürzt habe, so daß es direkt mit dem Start beginnt. Der Fehler liegt nicht im Replay, sondern taucht auf, wenn plötzlich 2 oder mehr Ferrari auf einmal in's Bild kommen. Das geschieht meistens nur zufällig, und kommt deshalb nicht unbedingt immer vor.

Bernard
 
U

User

Hi alle,

bei mir gibt's ähnliche Probs mit dem GPLEA Ferrari. Meine G-Force II PRO macht auch Stress. Ich hab' allerdings festgestellt, dass die CTD's nicht alleine auf den Fer zurück zu führen sind. Vielmehr tritt das Prob in Kombination mit anderen Cars auf. Heisst: Nehme ich nur Original-Cars und dazu den GPLEA-Fer, gibt's keine Probleme. Ich ersetzte dann nach und nach alle Org-Cars durch meine bis dahin benutzten Modifikationen. Und siehe da: Bei meiner Brabi-Version kommt der Ausstieg! Umgekehrt: Lasse ich den neuen Fer weg (nehme statt dessen den "alten" GPLEA-Fer), dann gibt's auch mit dem Brabi keinen Stress.....................

Mit der Art und Beschaffenheit eines RPY-Files haben die CTD's IMO nichts zu tun.
 
U

User 57

Dein Problem liegt wohl eher bei den 16bit Armen. Probier mal bitte meine Replays mit dem neuen Rari und den anderen Originalwagen.

Edit: seh grad, Du hast 'ne Vodoo2, das ist natürlich wieder was anderes.

Bernard
 
U

User 57

Ok, mittlerweile isses ziemlich sicher der 2.1er Ferrari. Ich kann nur empfehlen auf den 2.0er zu wechseln, wenn man keine unangenehmen Überraschungen in einem Ligarennen erleben möchte.

Bernard
 
U

User 23

Vielleicht löst das ja auch mein Problem. Ich werd mal alles testen und auch neuere Detonatoren ausprobieren. Benutz immer noch 21.81 :D

Malle
 
U

User

Hi Bernard,

meine Hardware-Angaben in der Signatur sind nicht gaaaanz so ernst zu nehmen............. :D
 
U

User 57

Oliveira hat auf racesim eine fehlende 3do gepostet, mit dem das Problem behoben wird. Also steht der Verwendung des 2.1er nix mehr im Weg.
 
U

User

Es fehlt lediglich die fer6.3do.
Das Problem tritt bei Online-Rennen auf, wenn sich ein Ferrari mit der Nr. 6 einklinkt.
Die Version 2.2 nächste Woche wird dieses Problem beheben.

Die Datei liegt vorübergehend hier: www.kotr.de/temp/fer6.3do

Gruß
Nils
 
U

User 26

Original von Nils Ruwisch (GPLEA)
Es fehlt lediglich die fer6.3do.
Das Problem tritt bei Online-Rennen auf, wenn sich ein Ferrari mit der Nr. 6 einklinkt.
Die Version 2.2 nächste Woche wird dieses Problem beheben.
Die Datei liegt vorübergehend hier: www.kotr.de/temp/fer6.3do
Gruß
Nils

Hi Nils (denke zwar immer an Joe, aber egal :D ),

ich verfolge ab und zu das GPLEA forum, hab aber erst zwei oder drei mal da gepostet. Der Grund ist nicht, dass ich kein Englisch kann, sondern dass ich lieber in "familiärer" Runde wie hier oder im Simcat-Forum poste. Mach ich mir das Leben einfach, was? :D

Da ich Dich aber hier nun "erwische", will ich mal loswerden, was ich schon immer mal sagen wollte: Euch GPLEA-Jungs meinen tiefsten Dank für Eure immense Arbeit und Mühe, uns unseren Hobbie derartig zu versüssen. Insbesondere Eure letzten drei Autos sind wahrhaftig brillant :daumen:. Oft frage ich mich, was Eure Motivation für diese ganze Arbeit noch ist. Offensichtlich macht es Euch einfach Spass. Also, nochmal herzlichen Dank dafür.

Gruss,

Roberto
 
U

User

Original von Roberto Hernández
Original von Nils Ruwisch (GPLEA)
Es fehlt lediglich die fer6.3do.
Das Problem tritt bei Online-Rennen auf, wenn sich ein Ferrari mit der Nr. 6 einklinkt.
Die Version 2.2 nächste Woche wird dieses Problem beheben.
Die Datei liegt vorübergehend hier: www.kotr.de/temp/fer6.3do
Gruß
Nils

Hi Nils (denke zwar immer an Joe, aber egal :D ),

ich verfolge ab und zu das GPLEA forum, hab aber erst zwei oder drei mal da gepostet. Der Grund ist nicht, dass ich kein Englisch kann, sondern dass ich lieber in "familiärer" Runde wie hier oder im Simcat-Forum poste. Mach ich mir das Leben einfach, was? :D

Da ich Dich aber hier nun "erwische", will ich mal loswerden, was ich schon immer mal sagen wollte: Euch GPLEA-Jungs meinen tiefsten Dank für Eure immense Arbeit und Mühe, uns unseren Hobbie derartig zu versüssen. Insbesondere Eure letzten drei Autos sind wahrhaftig brillant :daumen:. Oft frage ich mich, was Eure Motivation für diese ganze Arbeit noch ist. Offensichtlich macht es Euch einfach Spass. Also, nochmal herzlichen Dank dafür.

Gruss,

Roberto

Hi Roberto,

danke. :)

Seitdem ich nicht mehr selbst Hand an den Wagen anlege, sind sie richtig gut. :D

Der Lotus wird der absolute Hammer. Gustavo hat ein sehr gutes Auge für die Proportionen und so reifen nach und nach die "echten" Wagen heran. Vom Lotus gibt es zum Glück Blueprints, so dass da eigentlich nichts schief gehen kann.
Ich unterstütze Gustavo und Berca nur noch durch Infos und Fotos zu den Wagen und kümmere mich um die Webseite (auch viel zu wenig).
Und: ja, es macht einfach Spaß. Zwischendurch hat man natürlich auch einmal Phasen, wo man nicht so recht Lust hat, aber es doch kontinuierlich weiter. Das 67er F1 Wagenset ziehen wir auf jeden Fall duch.
Mal sehen, was dann noch nachkommt.

Gruß
Nils
 
Oben