CSL Elite Wheel Base oder lieber CSL DD?

U

User 31930

Hallo,
ich würde an meiner Xbox gerne von Thrustmaster auf Fanatec wechseln.
jetzt findet man ja reichlich Angebote von gebrauchten Elite Base wo aber die Preise explodieren🤷‍♂️
ist es da nicht besser gleich auf CSL DD zusetzen ? Im Fanatec Shop liege ich komplett mit Base ( ohne Booster ) ,Pedale und Wheel bei ca. 650€ hatte jetzt einige Elite Base für Xbox mit Wheel und Pendalen für 450-550€ gesehen… weis aber überhaupt nicht wie gut die Dinger nach ein paar Jahren noch sind .
über ein paar Tipps für den Einstieg wäre ich sehr Dankbar

gruß
Dirk
 
U

User 19048

Welche TH Base nutzt du zurzeit? Wenn du warten kannst dann würd ich auf die DD setzen. Aber nimm gleich das Boost Kit dazu. Sim Racing Hardware geht zurzeit grundsätzlich durch die Decke. Hat halt auch einen extremen Boost erlebt. Und welche Pedale von Fanatec hast fu im Kopf?
 
U

User 31930

Pedale sollten die CSL Elite sein und im Moment habe ich ein Thrustmaster TMX pro..also da geht noch was nach oben😉
 
U

User 19048

Dann würd ich klar sagen ab zur DD. Sonst wechselst du nur von Riemenantrieb zu Riemenantrieb ohne große Veränderung. Aber das wichtigste sind sowieso die Pedale.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 692

Kann nur bestätigen, auf jeden Fall DD. Auch ohne Boostkit (welches ich aber mitbestellen würde) hast du auf jeden Fall ein besseres Feedback als mit der csl elite.
 
Oben