CSL Elite Wheel Base Diskussion und Einstellungen

U

User 13109

Ich muß das Thema nochmal aufwärmen.
Ich habe mir das FFB so eingestellt, wie ich glaube, dass es ganz gut ist.
Allerdings habe ich noch einen Effekt, dass es sich so anfühlt, dass das Lenkrad beim Übersteuern irgendwie gegenlenkt. Also irgendwie wird es dabei leicht. Ich weiß nicht ganz, woran das liegen kann. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass SMS das FFB an Fanatec Lenkrädern etwas versaut hat mit einem Update. Aber genauere Details dazu finde ich nicht.
Jack Spade nutze ich nicht, da ich ein extremes oszillieren damit hatte. Das war mir dann auch zu doof ehrlich gesagt. Hatte mehr das Gefühl, gegen das Lenkrad zu kämpfen, als sonst was. Aber ich finde diese Einstellung nicht, dieses Gefühl weg zu bekommen.
 
U

User 10470

Ich muß das Thema nochmal aufwärmen.
Ich habe mir das FFB so eingestellt, wie ich glaube, dass es ganz gut ist.
Allerdings habe ich noch einen Effekt, dass es sich so anfühlt, dass das Lenkrad beim Übersteuern irgendwie gegenlenkt. Also irgendwie wird es dabei leicht. Ich weiß nicht ganz, woran das liegen kann. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass SMS das FFB an Fanatec Lenkrädern etwas versaut hat mit einem Update. Aber genauere Details dazu finde ich nicht.
Jack Spade nutze ich nicht, da ich ein extremes oszillieren damit hatte. Das war mir dann auch zu doof ehrlich gesagt. Hatte mehr das Gefühl, gegen das Lenkrad zu kämpfen, als sonst was. Aber ich finde diese Einstellung nicht, dieses Gefühl weg zu bekommen.
also deine Settings wären natürlich hilfreich...
 
U

User 13109

Ich muß das Thema nochmal aufwärmen.
Ich habe mir das FFB so eingestellt, wie ich glaube, dass es ganz gut ist.
Allerdings habe ich noch einen Effekt, dass es sich so anfühlt, dass das Lenkrad beim Übersteuern irgendwie gegenlenkt. Also irgendwie wird es dabei leicht. Ich weiß nicht ganz, woran das liegen kann. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass SMS das FFB an Fanatec Lenkrädern etwas versaut hat mit einem Update. Aber genauere Details dazu finde ich nicht.
Jack Spade nutze ich nicht, da ich ein extremes oszillieren damit hatte. Das war mir dann auch zu doof ehrlich gesagt. Hatte mehr das Gefühl, gegen das Lenkrad zu kämpfen, als sonst was. Aber ich finde diese Einstellung nicht, dieses Gefühl weg zu bekommen.
also deine Settings wären natürlich hilfreich...
Okay, hier sind sie:

Am Wheel
Sen aut
FF 100
Sho 100
ABS off
dri off
For 100
Spr 100
Dpr 100
FEI 70

Im Spiel:
Typ roh
Amplitude 100
Intensität 55
Ton 45
FX 55
 
U

User 17974

Werde mich hier mal anschließen, da ich demnächst auch anfange mit Lenkrad zu fahren (wenn mein Rig fertig ist).
Ps: Ich fahre auf Xbox One X
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12396

Hat jemand noch ein Problem mit der Steuerung?
Ich kann zb. im Steuerungsmenü nicht zwischen Handschaltung am Lenkrad und Sequentziellen Shifter wechseln.Er nimmt die Tasten nicht an...
Vor dem Patch ging es auf jeden Fall.Komisch und ärgerlich!
 
U

User 7974

Habe das Game seit heute, mit der Schaltung stimmt tatsächlich etwas nicht. Im Steuerungsmenü kann ich hoch und runter schalten mit separatem shifter belegen, ingame muss ich dann aber mit den Lenkrad Wippen schalten, der separate shifter funktioniert nicht.
 
U

User 12396

Mich interessiert mal ob es mit anderen Lenkrädern auch diese Probleme gibt.
Jedenfalls kann ich die Steuerung gar nicht mehr ändern.Nimmt einfach keine Tasten an!
 
U

User 16434

Ja, das Problem gibt es auch mit anderen Lenkrädern.

Am besten notierst du dir deine Einstellungen bzgl. Steuerung/FFB und setzt die Einstellungen auf Standard zurück (auf der ersten Seite unten in den Steuerung-Einstellungen) oder du löschst Documents \ Project CARS 2 \ savegame \ (#folder) \ project cars 2 \ profiles\default.controllersettings.v#.sav und belegst dann alles neu.

Für mich haben beide Wege funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere, Weg 2 sollte aber auf jeden Fall klappen.

Ärgerlich, keine Ahnung ob ein Fix kommt, umständlich, aber wenigstens kann man es umgehen.
 
U

User 12396

Also das ganze löschen wie oben beschrieben hat bei mir nichts gebracht...

Ich habe dann halt mal ein anderes Steuerungsprofil genommen,ich meine vom Fanatec Porsche mit Seq Schaltung

und dann ging es auf einmal.
 
U

User 19329

Hallo, ich habe jetz ein CSL Elite gekauft.
Beim Testen mit PC2 ist mir aufgefallen, dass die Menübelegung sehr seltsam ist.
Es wird nicht, wie erwartet und damal bei meinem TMX der A-Button zum bestätigen und der B-Button zum abbrechen, sondern der X-Box Button zum bestätigen und der A-Button zum abbrechen verwendet.

Ist das normal, oder hat sich da bei mir was verschluckt? Das Menü ist so zumindest mit dem Lenkrad sehr umständlich zu bedienen.
 
Zurück
Oben