CSL Elite Wheel Base Diskussion und Einstellungen

U

User 17476

Weiß vlt. Schon jemand was? Bekomme das nicht hin. Und es nervt, weil man Probleme hat während des Fahrens, etwas im Fahrermenü zu verändern.
 
U

User 16597

läuft nicht gut das Wheel? Weil ich mir überlege, evt. zum Jahreswechsel eins zu holen...
 
U

User 17476

Ich habe Probleme mit der Anzeige auf dem Lenkrad. Dort kann man sich im Betrieb z.b. den eingelegten Gang anzeigen lassen.
Es gibt die Möglichkeit, wenn man eine Taste auf dem Lenkrad drückt, in ein Fanatec Menü zu gelangen um Parameter zu verstellen vom FFB.

Nur springt er, wieso auch immer? Jedesmal automatisch in das Menü -.-
Sodass ich das Steuerjoystick nicht mehr für das Spiel benutzen kann. Um mich an der Box oder so anzumelden.

Ansonsten läuft es ganz gut. Nur das oben beschriebene nervt mich sehr...
 
U

User 13294

Ich habe zwar das CSL Elite PS4 aber da funktioniert alles bei PCars2. Das hört sich bei dir eher nach einem Fehler am Wheel an.
 
U

User 17476

@Markus: Ah Ok. Würde es auch gerne eingrenzen. Aber liegt wohl wirklich am Wheel wie du meinst. Muss ja eigl.
Würde aber auch gerne mal Erfahrungen von anderen PC Nutzern hören.
Dann muss ich mal den Support kontaktieren.
 
U

User 17030

Das liegt an der Firmware/Treiber, es gibt in den neueren einen Bug mit dem P1 Rim, einfach mal beim Support nachfragen.
261 sollte funktionieren.
 
U

User 17476

Ah ok Danke. Habe den Support vorhin mal eine Mail geschrieben. Hatte das RIM eigl. sofort geupdatet. Mal schauen.
Ich gebe Bescheid wenn ich was neues weiß.
 
U

User 17476

Hi Leute. Hab eine Lösung :)
Der Support hat sich heute bei mir gemeldet und mir eine neue Firmware geschickt. Diese habe ich dann aufgespielt. Nach 30min Tests, lief es problemlos.
 
U

User 13206

So, die besten Einstellungen für CSL Elite Racing Wheel PS4 habe ich mit folgende Einstellungen gefunden nach 2 Wochen Testphase:
Die Curb Effekte (inkl. vibrieren wenn man mit einem Rad drauf fährt) kommen am besten mit Jack Spades Custom Files rüber aber nicht mit Standard-, sondern nur mit Alternative Files. Ich benutze "ffb_custom_settings - alt mid comp.txt" als ffb_custom_settings.txt, also im Spiel FFB auf Benutzerdefiniert setzen und Custom File umbennen & kopieren.
Am Lenkrad Dri -05 (bis -03), FF, 100, Abs 50, Spr off, Dmp off, For 100, FEI off
Im Spiel Gain 100, Int. 50, Ton 40 , Fx 40

So komme ich auf die selben Effekte wie es auch mit mein CSW V2 erzeugt werden ohne dabei ein Unterschied festzustellen. :)
PS: Bin von CSL Elite P1 Wheel so begeistert dass ich es mittlerweile selber als Standard Lenkrad benutze. Einfach nur tolles Lenkrad und sehr hochwertig, kein Vergleich zu P1 Gurke der 1. Generation! Respekt an Fanatec! Habe sogar meine Bestzeit in iRacing damit geknackt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13109

Ich seh immer, dass ihr alle Werte am Lenkrad total verstellt. Aber damit wird das FFB doch total verfälscht. Fanatec sagt, wenn es wie voreingestellt ist, wird nichts verfälscht. Aber viele drehen spring und damper runter. Warum ist das so?
Und hier jetzt noch den Drift Wert so weit runter. 0 ist off.
 
U

User 13206

Bei der cls elite racing wheel muss ich drift auf -3 bis -5 setzen. Aber auf der V2 habe ich es auf “off” in PC2. Kommt immer auf das Lenkrad an. Aber alles über 0 ist definitiv falsch in PC2 wenn man ein CLS Elite Racing Wheel PS4 hat.
 
U

User 13206

Ist egal was andere sagen und schreiben. Stelle es so ein dass Du ein gutes Fahrgefühl hast und schnelle Runden damit fahren kannst.

Ps: sorry für die vielen Schreibfehler. Schreibe mit mein Handy und die Autokorrektur-Funktion verdreht dann die Wörter. Editieren kann ich erst zu Hause wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13109

Passt schon. 😃
Bist du dir bei den damper und spring settings denn auch sicher?
 
U

User 13206

Yep, sind beide immer off und bleiben auch so. Die taugen wirklich nichts und verfälschen die FFB Effekte nur. Egal ob PC2, AC, AMS oder R3E
 
U

User 13109

Seltsam, aber okay. Finde ich nicht gut an Fanatec da völlig falsche Werte rein zu bringen.
Ich probiere es mal bei den angesprochenen.
 
U

User 10470

Yep, sind beide immer off und bleiben auch so. Die taugen wirklich nichts und verfälschen die FFB Effekte nur. Egal ob PC2, AC, AMS oder R3E
Ehrlich gesagt glaube ich ist das mehr Placebo. Spring und Damper haben am PC idR keinerlei Wirkung. IRacing und AC nutzen beide Effekte gar nicht, pCARS2 nutzt Spring nur als Zentrierfeder im Menü aber nicht im Spiel selbst als FFB Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13109

Lol.
Und bei Raceroom sind das wahrscheinlich die selben settings,wie im Spiel selbst?
Na das würde ja einiges erklären.
 
Oben