CSL-Elite Pedals automatische Gasstöße

U

User 24728

Moin...
bei meinen CSL Elite LC Pedals habe ich das Phänomen, dass mein Gaspedal automatisch kleine Gasstöße gibt. Dies ist in AC und ACC der Fall..andere Games habe ich noch nciht getestet. Ich habe schon alle Kabel nochmal getrennt und neu angeschlossen, den Treiber neu installiert und es ändert nichts..die Pedale sind über die Wheelbase mit dem PC verbunden. Über zeitnahe Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VG Phil

U

User 24728

Moin...
bei meinen CSL Elite LC Pedals habe ich das Phänomen, dass mein Gaspedal automatisch kleine Gasstöße gibt. Dies ist in AC und ACC der Fall..andere Games habe ich noch nciht getestet. Ich habe schon alle Kabel nochmal getrennt und neu angeschlossen, den Treiber neu installiert und es ändert nichts..die Pedale sind über die Wheelbase mit dem PC verbunden. Über zeitnahe Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VG Phil
Habe jetzt die Pedale mal seperat an den PC angeschlossen. Selbes Problem. Auch im fanatec-Treiber sind diese Ausschläge zu erkennen

U

User 13768

Das Problem hatte ich auch damals. Kann sein dass das Poti defekt ist. Da sitzt ein Kunststoffzahnrad drauf welches wahrscheinlich beschädigt ist. Fanatec Support anschreiben und die schicken ein neues, Einbau geht einfach.

U

User 21612

Poti mit Staubsauger vom Staub befreien und mit PTFE Spray behandeln hatte bei mir geholfen damals.

U

User 30037

Hab das gleiche Problem.
Hate jemand einen link wo ich die Potentiometer kaufen kann? Mit dem Aufsatz für das Zahnrad.
Ich hab schin tagelang gesucht ......

U

User 13768

Kann im einzelnen helfen. Bei mir war allerdings das Zahnrad sichtbar beschädigt, da hier Kunststoff auf Metall greift, was nicht optimal ist.

U

User 4677

Hatte ich auch und bei mir hat Bremsenreiniger geholfen, den Staub im Poti zu entfernen.
Im Übrigen ist die Kombi Stahl / Kunststoff in diesem Fall das Beste was man machen kann, man muss halt nur den Richtigen Kunststoff auswählen.

U

User 24728

Danke für eure Hilfe! Werde das Ding mal großzügig säubern..ich schau mal was das bringt

Sent from my iPhone using Tapatalk

U

User 22022

Ich habe das gleiche Problem mit dem CSL Elite. Bei mir ist der Poti gar nicht mal kaputt, sondern irgendwie verschmutzt/verschmiert der ständig. Bei mir genügt es, wenn ich ihn ausbaue und säubere. Dann hält das wieder für ein paar Wochen. Aber dann geht das Spiel irgendwann wieder von vorne los.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Hall Sensor Upgrade?

U

User 30037

Soll allerdings nicht auf der PS4 funktionieren.
Ansonsten wäre ein Hallsensor ne feine Sache, es berührt sich nichts.

U

User 29866

Moin...

VG Phil
Hi Philip. Ich habe die Pedale auch gekauft und gleich wieder zurück geschickt. Die haben permanent Gas gegeben. Da ist wohl ein ganz schlechter Sensor verbaut. So etwa 5 bis 15 Prozent pulsierend. Bei so einer Marke darf eigentlich nicht sein

U

User 16566

Das ist nicht normal. Ich vermute mal dass der Sensor defekt ist.

U

User 28831

Hi Philip. Ich habe die Pedale auch gekauft und gleich wieder zurück geschickt. Die haben permanent Gas gegeben. Da ist wohl ein ganz schlechter Sensor verbaut. So etwa 5 bis 15 Prozent pulsierend. Bei so einer Marke darf eigentlich nicht sein
Eventuell sollte man aus einer einzelnen Erfahrung (ohne das Problem überhaupt genauer analysiert zu haben), eventuell keine derartigen Schlüsse ziehen. Defekte können immer auftreten.

Oben