Crystal Palace

U

User 6

Hi zusammen,

ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die Gefahren des Online-Racings hinweisen, vorallem auf so einem kleinen und unübersichtlichen Kurs wie Crystal Palace. Schon die Rennen im Vorfeld haben uns allen gezeigt das es dort am Wochenende wohl schwierig wird ins Ziel zu kommen. Der Kurs verzeiht eigentlich nichts, aber rein gar nichts!

Darum möchte ich die Teilnehmer der GGPLC eindringlichst bitten im Rennen wirklich vorrausschauend zu fahren. Lieber mal etwas mehr Platz lassen um den Gegner auch den nötigen Raum (und davon gibts dort leider nicht viel) auf der Strecke zu lassen. Vorallem am Start! Bitte versucht nicht mit der Brechstange Plätze gut zu machen. Achtet auf den Vordermann und lasst uns die erste Runde heil überstehen. Ein Crash in der ersten Runde bedeutet meistens für einen Grossteil der dahinterliegenden Fahrer das Aus!

Auch im Rennen wirds bestimmt die eine oder andere brenzlige Situation geben. Vorallem wenn jemand nach einem Ausrutscher wieder auf die Strecke fahren will. Bitte so gut es geht die Ideallinie freimachen. Sucht Euch ne "sichere" Stelle um wieder einzufädeln. Und wenn vor Euch einer wieder versucht sich einzufädeln... lasst demjenigen bitte auch die Möglichkeit das zu tun. Es hilft keinem wenn für beide nach einem Crash das Rennen zuende ist, im Gegenteil, evtl. werden auch noch die Fahrer dahinter unverschuldet mit in die Sache hineingezogen.

Crystal Palace erfordert nicht nur fahrerisches Können, es ist auch Fairniss, Rennübersicht bzw. -verständnis gefragt ähnlich wie in Monaco. Tut mir und Euch den Gefallen!

Danke, Joschi
 
U

User 334

Bin schon fleissig am üben (PRO Modus).
Aber eben im Trainingsrennen wollte ich jemand vorbeilassen (nach der Senke), und dann ist's eh schon schwierig auf der Strecke bleiben, dosiert Gas wegnehmen, in den Spiegel schauen, ganz rechts bleiben..... und dann kam aber noch einer ... Scheiiiisse - Rennunfall. (war Dienstag abend um 11 Uhr, JF auf der Pole). Ich weiss nicht mehr wer's war. Sorry !

Ich üb' weiter. Versprochen !
 
U

User 94

Schiss hast Du Joschi, das ist alles ;)

Ein paar liegengelassene Räder haben noch niemandem geschadet :happy:

Aber im Ernst: Kann mich Joschi nur anschliessen, Crystal ist sehr Tricky, ein sehr enger Kurs, der kaum Raum für Fehler und enge Duelle lässt. Gleiches gilt auch für gewisse Schikanen, die in Leipzig durchfahren werden oder das bergauf/bergab Stück in Bathurst :]

Cya, Lars.
 
U

User 334

Wenn alle Stricke reissen, können wir ja immer noch eine Oldtimer-Sternfahrt machen.
:hops:
 
U

User 6

Ach, nochmals....
Hab grad das Rennen des JRC verfolgt und weils beim Überrunden einige Probleme gab: Leute, als Überrundeter bitte aufpassen... vorallem wenn man einen schnellen Wagen hat wie Lotus oder Eagle. Bitte am Anfang der Geraden vom Gas gehen - nicht am Ende. Denkt bitte auch dran, Ihr könnt nur einen Wagen hinter Euch sehen, d.h. wenn eine Gruppe eng beisammen ist und man grad einen vorbeigelassen hat kann's sein das der nächste einem schon im Nacken sitzt!

Bitte denkt dran... :rolleyes:
 
Oben