Creative Audigy

U

User 79

Hab seit gestern eine Creative Audigy Player 8) .Jeder der mit dem Gedanken spielt,kann ich nur zum Kauf dieser Karte raten.Sie klingt sehr gut und belastet den Prozessor ebenso wenig wie weiland die Live Serie.Zwar gibt es noch keine,an daß neue EAX angepaßten Spiele, doch klingt die Karte auch mit den "alten Spielen" sehr gut.Rauschen ist ein absolutes Fremdwort für diese Karte!!

Jede Menge sinnvolle Software wird mitgeliefert.Das neue Playcenter 3.0 z.B. überzeugt mit seinem Funktionsumfang auch wenn einige Features nur über Umwege zu erreichen sind.
Aus diesem Playcenter heraus können,wenn auch recht langsam,CD's direkt gebrannt werden.

Ein weiteres Feature ist der Deklicker und Denoiser für alte Schallplatten o.ä.Auch dies funzt prächtig(anders wie viele Softwarelösungen).

Über Gimmicks wie Geschwindigkeitsveränderung ohne Tonhöhenverlust kann man streiten.Wer allerdings mal ein Gitarrensolo o.ä. nachspielen möchte wird auch damit gut bedient sein.
Wie überhaubt auch der semiprofessoinelle Musiker mit dieser kleinen Version jede Menge Spaß haben kann.

Über das Soroundsystem kann ich nichts vermelden da ich so etwas nicht besitze.Allerdings klingen Mp3's und Midifiles hervorragend!

Den zugehörigen Firewireanschluß konnte ich ebenfalls noch nicht überprüfen.Wenn der aber genauso funktioniert wie der Rest dann ist die Karte als günstig zu bezeichnen.

Das Spiel Giants was der Karte beiliegt ist Geschmacksache.Sollte jemand interesse daran haben meldet Euch bei mir.

Bei der Installation ist zu beachten das alle alten Treiber und Regestryeinträge entfernt werden.Die Registryeinträge müssen zum Teil von Hand entfernt werden,mühevoll aber besser wie eine Neuinstallation.

Ich wünsch mir weiterhin viel Spaß mit der Karte :D :D :D
 
U

User 93

cool

hast mir echt geholfen, hab nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt mir das teil zu zulegen, aber erstmal muss ich meine anlange rüberschleppen........frag mich sowieso warum ich seit monaten mit diesen 2 miesen boxen daddel ?(
 
U

User 57

Kannst Du mal noch ein paar Takte zu dem Declicker/Denoiser texten? Ich hab schon mal einige meiner Scheiben mit Steinbergs Clean aufbearbeitet, das war 'ne höllen Arbeit. Ist das in der Audigy-Hardware integriert? Und was haste für die Karte gelöhnt? Und um für den zukünftigen CD-Kopierschutz gerüstet zu sein, 'nen digitale CD-in (sowas soll's geben) hat die Audigy nicht zufällig oder?

Bernard
 
U

User 79

@Bernhard

Der Deklicker und Denoiser ist in der Hardware integriert.Die Einstellungsmöglichkeiten sind zwar begrenzt,d.h. Du hast 3 Möglichkeiten.Niedrig,Standard oder Hoch.Die Wirkungsweise dagegen ist sehr effektiv.Ich hab noch ein Schätzchen aus den 60er welches als Testplatte herhalten muß.Das ganze ist in dem EAX Controlpanel integriert.Zusätzlich kann man sich die entfernten Klicks und Noises anhören.Das ganze arbeitet ohne Höhenverlust!!

Digitales CD-in gibt es.Das Kabel liegt der Packung bei.

Ich hab für das Teil 239,-DM in der Retailversion gezahlt.

Sie soll es aber auch schon als bulk für ca 140,-geben.Einfach mal in Google -Audigy- eingeben :) .
 
U

User 24

Hai Ralf !

ist das der komplette Name der Soundkarte? ... weil. ich will mich kommende Woche auf die Suche begeben und ich denk ich werd mir die Soundkarte jaufen, von der Du so begeistert bist. Ich selbst hab leine Ahnung was im Bereich Soundkarte als gut bezeichnet wird und desshalb mach ichs Direinfach nach ;)

Also, Creative Audigy muss auf der Verpackung stehen ?

Gruss Olli
 
U

User 93

gibt 3 versionen:

Audigy Player: (billigste Variante)
Audigy Platinum: (mittlere variante, hatn Ding fürn Rechner, frag mich nu nich wie das teil heisst, ist für div. Anschlüsse und kommt in ein fach wie auch jedes CD-ROM-Modul)
Audigy Platinum eX: (fetteste variante, hat wie die normale Platinum auch mega Software dabei, aber das Anschlussteil ist eine externe Box)
 
U

User 79

Genauso ist es Andreas. 8)

Im moment kommen auch Bulk-Versionen auf den Markt.Ihr bekommt die Audigy-Player demnach bereits ab 149,-DM.
 
U

User 24

Hi,

also die Audigy iss es nun dochnicht geworden. Vielmehr die Live 5.1 Player. Da ich den Sound eigentlich immer ein wenig vernachlässigt hatte, wurmte es mich irgendwie mehr als 200 DM dafür zu berappen. Hab jetzt die Live 5.1 Player und bin absolut platt.

EAX in N4 ( X Wing Alliance ) zusammen mit dem Meatwater Sundpack .... DAS IST DAS UNGLAUBLICHSTE WAS ICH JE GEHÖRT HAB. Als ich mir einige Replays ansah liefs mir kalt den Rücken runter ! Ich hab noch nie so einen realistischen Sound in einem Speil gehört.

Wenn man die Kameraeinstellung "Pitlane" einstellt und mal das ganze Feld ne Runde fahren lässt, hat man echt das Gefühl auf der Tribüne zu sitzen. Ganz zu schweigen von dem unglaublichen Sounderlebniss im Cokpit.

Ich fass es nich

Ich empfehle:
Meat Water Soundpack + EAX = nur geil

Gruss Olli

PS: weiss leider nicht mehr wo ich den Soundpack her hab. Ich könnte ihn aber für kurze Zeit wo hochladen ;)
 
U

User 79

Ja Olli die 5.1 klingt ebenso gut.Den Meatwatersouind hab ich auch gehabt,nehme aber jetzt den Sparks.Der brüllt die die Ohren weg beim Gasgeben.Nimmst du das Gas weg wird er recht leise.So kann man die Reifen noch besser hören?Weis auch nicht mehr wo ich den her hab.Aber bei Bedarf einfach anmailen,ich sende ihn dann zu.


Also grats Olli.Jetzt gibts was auf die Ohren :D .
 
U

User 68

zum guten Sound hab ich auch noch eine Empfehlung;
um den weit verbreiteten Computer-Lautspechern ( 4 sollten´s schon sein) die Arbeit zu erleichtern, sollte man ihnen einen aktiven Subwoofer zu Seite stellen, am besten aus dem HiFi-Bereich, die Computer-Sets sind nicht so das Gelbe vom Ei.

Wenn die Nachbarn mitmachen, kann man Motoren nicht nur hören sondern auch fühlen. :) :]

Gruß Joachim
 
U

User 24

Hi,

Naja, ich nehm aus Rücksicht vor den Nachbarn dann doch nur Kopfhörer ( Alt Bremer Haus, Wände wie Papier ). Würd ich das selbe feeling über meine Lautsprecher haben wollen, müsst ich so aufreissen, dass meine hübsche Nachbarin bestimmt sauer auf mich wär und das will ich unter allen Umständen vermeiden ;).

@Ralf

jau schicks mir bitte mal. Darf allerdings nicht grösser als 2 MB sein, glaub ich ( Postfachbeschränkung bei t-online ) Addi steht im Profil. Thx im Voraus.

Gruss Olli
 
U

User 24

Thx Ralf !

komm gerade vom LAN in Hannover und hab die Mail gerade gesaugt.

bin ja mal gespannt, ob der gegen Meat water ankommt ;)

Gruss Olli
 
Oben