CPU Speed Fix und GPL Season

U

User 230

Hallo!

Das hier habe ich vor ein paar Wochen schon mal im SIMCAT-Forum gepostet, aber da konnte mir keiner wirklich weiterelfen. Vielleicht gibts hier ja mehr Leute, die vielleicht eine Idee haben.

Also, ich habe meinem PC einen AMD Athlon XP 1800+ spendiert und benötige somit für GPL den CPU Speed Fix.

Ich habe erst den Patch 1.1, dann den Patch 1.2, den D3D-Patch, den Discofix und als letztes den CPU Speed Fix installiert. Anschließend habe ich mittels GPL Season verschiedene Dinge, wie z. B. den Teamfix in das Spiel integriert.

Wenn ich dann GPL starte, erscheint folgende Fehlermeldung:

...\GPL.EXE ist keine zulässige Win32-Anwendung

Wenn ich GPL Season nicht ausführe läuft das Spiel einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit GPL Season und den CPU Speed Fix gemeinsam zu nutzen? Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
TORSTEN
 
U

User 57

Hm, haste es schonmal anders herum probiert? Erst Season, dann Speed Fix (den Discofix kann man sich glaub ich sparen)? Ich hab soweit ich mich an meine letzte Installationsorgie erinnere, beides drauf, aber keine Ahnung in welcher Reihenfolge, und es funktioniert, zumindest unter Win98SE.

Bernard
 
U

User 107

Richtig, erst Season dann CPU Fix.
So hat es bei mir auch erst funktioniert,
 
U

User 230

Ich hatte noch keine Gelegenheit es mal so rum zu probieren, aber ich fürchte das wird nichts bringen. Denn GPL Season nimmt ja Änderungen an der GPL.EXE vor und bei der Installation des CPU Speedfix wird die GPL.EXE ja wieder überschrieben, so das die Änderungen wieder verloren gehen. Naja, ich werds mal testen und kucken was passiert.
 
U

User

hm, der fix überschreibt doch nicht die ganze exe, dazu ist er doch zu klein. muß klappen.

rühl
 
U

User 230

So, ich habe es endlich mal ausprobiert. Also erst GPL Season und dann Speedfix klappt nicht. Die Änderungen in der GPL.EXE (Honda statt Murasma, Cooper statt Coventry) sind nach dem Speedfix wieder weg.

Aber ich habe das Problem gefunden. Ich hatte mir von der Lo67-Seite den Season-Patch runtergeladen, und der scheint irgendwelche Probleme zu haben. Wenn ich die Änderungen mittels GPL Season von Hand vornehme klappt es einwandrei.

Gruß
TORSTEN
 
Oben