cookies von "Trittbrettfahrern" im Forum

U

User 2428

Hallo alle zusammen !

Ich habe soeben bemerkt, daß euer Forum versucht Cokkies von einem "Drittanbieter" auf meinem PC zu versenken. Ich habe diesen Versuch abgelehnt.

Meine Frage dazu lautet: Ist das von der Forumsleitung abgesegnet ?

Wird durch diese Ablehnung mein Zugang zum Forum beeinflusst ?

Grüße

Achim

U

User 1484

Ja, schon lustig was hier alles rumfunkt.

Wenn ich diese Seite hier aktualisiere, bremst media.gan-online.com schon ein wenig.

SPEZIALISTEN FÜR MARKETING IN GAMING UMFELDERN :rolleyes:...:mad:

U

User 773

Also NoScript blockt hier alles, was nicht von virtualracing.org kommt. Sehe da jetzt noch so das Problem :D.

U

User 2177

Bei mir darf alles angezeigt werden. Fuer Qualitaet bin ich nicht nur bereit zu zahlen sondern sehe auch ein, dass solche Plattformen sich auch ueber Werbung refinanzieren muessen.

Solange keine Popups kommen... lasst knallen!

U

User 773

Palle, ich hab 48€ dieses Jahr gezahlt, da darf ich so Dinger schonmal blocken ;).

U

User 1431

auf der webseite: JA
im forum: eher weniger. macht imo keinen sinn, da die meisten hier eh mitglieder sind, oder?

und doubleclick.... iiiiiiiih :D rofl

U

User 2428

Hallo alle zusammen !

Vielen Dank für die Anworten und Wortbeiträge.

Ich sitze jetzt hier tagsüber an meinem Arbeitsrechner (XP). Hier habe ich keine Rechte für das System und/oder den Browser und kann also diesen "Dreck" nicht blocken.

Sofern der Zugang zum Forum nicht negativ beeinflußt wird, werde ich zu Hause weiterhin jedem illegalen Trittbtrettfahrer den Zugriff verweigern.

Was mich eigentlich interessiert hat, ist die Frage, ob daß ganze mit Zustimmung der Forumsadministration geschieht, oder ob sich die Drittanbieter ohne Genehmigung und Wissen der Forumsbetreiber von außen einfach aufschalten ?

Grüße

Achim

EDIT: Besonders nachdenklich wurde ich zu Hause, als ich das Forum ohne Probleme aufgerufen habe und erst im Zusammenhang mit dem dem manuellen Einlogvorgang das neue Cookie auftauchte.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1484

Ja, ist wohl so gewollt.
Auf der Arbeit kann ich auch nix blocken....und die performance ist merklich schlechter.

Naja....dann halt doch wieder öfters arbeiten und weniger im forum surfen.:D

U

User 1

Was mich eigentlich interessiert hat, ist die Frage, ob daß ganze mit Zustimmung der Forumsadministration geschieht, oder ob sich die Drittanbieter ohne Genehmigung und Wissen der Forumsbetreiber von außen einfach aufschalten ?
Ja, das geschieht mit Zustimmung. Oder anders gesagt, es ist von Verein/Vorstand so gewollt. Der Banner ist quasi eine Gegenleistung für den Shell V-Power 95 Cup.

U

User 2177

Also von Performance Einbruechen kann ich nichts berichten.

@Thomas

na klar hast Du 48 Euro bezahlt im Jahr und na klar bist Du auch Mitglied. Aber hier surfen jeden Tag auch ein paar tausend Gaeste auf das Forum und ich denke da zahlt nicht jeder sofort.

Die Werbekampagne passt sowohl inhaltlich, hat nen Bezug zur VR und wird von daher von mir dankend angenommen.
Wuerden hier nun rosa Zonks beworben, haette ich damit auch ein Problem aber darauf wird geachtet und das ist in meinen Augen der richtige Weg. Nutzt nen Ad oder Cookie-Blocker, mich stoert es nicht und von daher lass ich die anzeigen.

U

User 2428

Hallo René !

Danke für die Information.

Damit kann ich leben.

Grüße

Achim

EDIT: Ich meinte nicht das Werbebanner (daß zudem noch ungeschickt plaziert ist und die Auflösung aufdrückt, so daß man in 1024 das gewünschte Firmenlogo um das es geht gar nicht sofort sieht) mit meiner Frage, sondern das evtl. damit verbundene oder auch unabhängig laufende "Spionage-Cookie" welches seltsamerweise zur gleichen Zeit wie das Werbebanner auftauchte. Oder gibt es die beiden nur im Doppelpack. Ist das Banner nur der "Anker" für die von der Forumsleitung "genehmigte Spionage" eines komerziellen Anbieters ? Was machen die mit den durch das Cookie abgegriffenen Daten ? Ist der Verwendungszweck der gesammelten Daten der Forumsleitung bekannt, oder vielleicht sogar egal ? Sind hier meine Daten und mein Bewegungsprofil überhaupt noch in irgeneiner Form sicher ?

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2177

Nein Du bist hier nicht sicher, denn inzwischen ist es mir bereits gelungen deinen Namen und deine Adresse zu erfahren.

Da guckste wa?

Mal ganz ehrlich Achim, bisken zuviel von Stasi 2.0 getraeumt oder was?
Das ist ein ganz normales CPM Banner was du mal eben auf 90% aller Webseiten sieht, die machen ein IP Tracking und schauen wie oft dir das Banner eingeblendet wird und dass du nach ner bestimmten Anzahl an Auslieferungen keine andere mehr siehst.

Schreibst Du inzwischen jede Seite, bei der du mit nem Real Name angemeldet bist an, ob denn deine Daten durch die Bannereinblendungen noch sicher sind.

Bleib doch mal locker und impliziere hier nicht so eine Spionage Kacke. Was soll das?

U

User 308

Ich sitze jetzt hier tagsüber an meinem Arbeitsrechner (XP). Hier habe ich keine Rechte für das System und/oder den Browser und kann also diesen "Dreck" nicht blocken.
Ist dir denn nicht einmal das Recht gegeben, cookies per Browsereinstellungen grundsätzlich abzulehnen? Das kann ich mir kaum vorstellen...

U

User 1484

Wenn er in einem Konzern mit einer gescheiten EDV Abteilung arbeitet, kommt er nicht mal du den Browsersettings. ;)

Schau dir einfach GAN Game Ad Net GmbH - Gaming und Werbung mal an Achim.

Die performance vom board ist seit dem ganzen Gedöns merklich lahmer.
Renate merkt das wahrscheinlich gar nicht.

Oben