Controller in GTL

U

User 841

Habe nach ewigen Zeiten mal wieder Bock auf GTL. Jetzt habe ich aber mehr als drei Controller. Ich meine mich daran zu erinnern, dass man die Contoller Reihenfolge doch irgendwo ändern / einstellen konnte. Wie war das doch nur?
Ich hoffe, das hat noch irgendwer auf dem Schirm, denn sonst geht mein Wheel nicht, da es nicht unter den ersten drei (plus Keyboard) auftaucht.

S.
 
U

User 841

Schlechte Nachricht:
Mehr als 4 Eingabegeräte gehen schlichtweg nicht.
Gute Nachricht:
Ich habe nur noch 4 Eingabegeräte angeschlossen, wenn ich GTL fahren möchte. das läuft auch soweit, allerdings ist das FFB nicht besonders dolle. Also im Vergleich mit z.B. iRacing ist das FFB unheimlich unsensibel. Ich weiss allerdings auch, dass man in der player.plr diverses einstellen konnte, um das FFB zu verbessern. Hat das evtl. schon jemand gemacht, der ein OSW mit kleinem Mige hat? Oder generell mit Servo?

LG
Sascha
 
U

User 11002

https://1drv.ms/u/s!AuYcx2IKUBpJ_FZLe9hOiiV4zl3c

Wichtig sind diese 2 Zeilen

FFB steer force grip weight="0.24000" // Range 0.0 to 1.0, recommended: 0.4 to 0.9. How much weight is given to tire grip when calculating steering force.
FFB steer force grip factor="1.00000" // Range 0.0 to 1.0, recommended: 0.2 to 0.6. How much of a factor the front wheel grip is on the steering weight.

Die erste bestimmt wie stark das Rückstellmoment beim untersteuern nachlässt, die 2 auf 1.0 gesetzt bedeutet, das die Hinterachse keinerlei Einflüsse mehr auf das Rückstellmoment ausübt. Bei Werten unter 1.0 ändert sich das Rückstellmoment beim untersteuern entsprechend geringer, sofern die Hinterachse über Grip verfügt oder aber das Rückstellmoment wird geringer wenn die Hinterachse Schlupf ausweist, was imho absoluter Unfug ist, da man so nicht wirklich erkennen kann, woran es nun scheitert.
 
U

User 841

Andre, danke, habe es erst jetzt gelesen!
Habe auch gar nicht mehr damit gerechnet, dass hier noch irgendjemand etwas reinpostet, was mich weiter bringt ;-)
Teste ich aber gleich nachher mal an!
Also danke nochmals!

S.
 
Oben