• Das Forum steht aufgrund von Wartungsarbeiten am 23.10. zwischen 10 und 14 Uhr nicht zur Verfügung.


Content Manager und Crew Chief

U

User 19224

Moin,

Wenn ich AC über den Kunis eigenen Launcher starte, funktioniert Crew Chief und ein Light Shader Mod einwandfrei. Wenn ich über den Content Manager starte Funktionieren diese beiden nicht.

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber der Light Shafer Mod hat mit dem Content Manager zusammen funktioniert. Den Crew Chief habe ich gerade erst installiert.

Hat da vielleicht jemand eine Lösung parat? Ausser die, das ich den Kunis Launcher nutze meine ich :-)

Vielen Dank
 
U

User 17072

Bei mir funktioniert der CrewChief unter dem CM einwandfrei, ist also kein grundsätzliches Problem. Hast du den auch unter "Einstellungen" Apps aktiviert und dann im Auto in der Appleiste eingeschaltet ? Ist das Icon da ? Evtl. ist beim Entpacken etwas im falschen Ordner gelandet.
 
U

User 4396

Funktioniert auch bei mir tadellos mit CM. Aber ich weiß nicht, ob der CrewChief schon direkt im CM integriert ist. Ich starte den immer extra per Batch.
Und die LightShader-Mod hab ich auch über den CM installiert. (Direkt über diesen Link geöffnet).
 
U

User 19224

Ach, mir fällt es gerade ein. Den Light Shader Mod habe ich über den Content Manger installiert und der funktionierte am Anfang ganz wunderbar. Das der irgendwann nicht funktionierte habe ich zwar festgestellt, fand ich aber nicht so schlimm und ich hab schlichtweg vergessen zu gucken warum der nicht funktioniert. Jetzt wo der Crew Chief erst gar nicht zum Laufen zu bringen war, fiel mir das wieder auf.

Die Haken sind gesetzt, die App ist ingame auch aktiviert.

Es funktioniert sowohl der Crew Chief als auch der Light Shader wenn ich es über den Kunos Launcher mache. Es muss also irgendwas mit dem Content Manager sein.

Vielleicht installiere ich über Nacht AC mal neu?
 
U

User 100

Bei mir funktioniert der CrewChief unter dem CM einwandfrei, ...

Wie genau muss man da vorgehen, um den über den CM aktiviert zu bekommen? Ich meine, inGame ist er ja aktiviert, er bleibt aber stumm. Also dürfte er auch nicht wirklich laufen. Gibt's doch sicher nen Parameter, welcher in CrewChief aktiviert werden muss, oder?
 
U

User 17072

Bei mir funktioniert der CrewChief unter dem CM einwandfrei, ...

Wie genau muss man da vorgehen, um den über den CM aktiviert zu bekommen? Ich meine, inGame ist er ja aktiviert, er bleibt aber stumm. Also dürfte er auch nicht wirklich laufen. Gibt's doch sicher nen Parameter, welcher in CrewChief aktiviert werden muss, oder?

Unter "Einstellungen/Apps" den Haken bei CrewChiefEX setzen, und dann wenn du auf der Strecke bist in der App leiste das Icon clicken. Grundsätzlich musst den CrewChief über den Desktop auch starten, so mache ich das immer.
 
U

User 100

Achso. Na was bringt das dann, den auch über AC zu aktivieren? Wenn ich den normal starte, läuft der doch dann sowieso schon??
 
U

User 4396

... inGame ist er ja aktiviert, er bleibt aber stumm.
Kriegst du denn beim Starten des CrewChief dieses "Radio check" zu hören?

Achso. Na was bringt das dann, den auch über AC zu aktivieren? Wenn ich den normal starte, läuft der doch dann sowieso schon??
Dieses CrewChiefEX wird vielleicht benötigt als eine Art SharedMemory-Schnittstelle für den CrewChief. Hab es selber aber noch nie getestet, ob der CrewChief was sagt, wenn diese CrewChiefEX-App/Plugin deaktiviert ist.
 
U

User 17072

Ich meine, er geht dann nicht, habe das schon mal vergessen als ich ein anderes App-preset genutzt habe.
 
U

User 19224

Also ich bin mir gerade nicht sicher, wer mit wem spricht :D

Ich schaue nach, ob ich die neueste Version von Light Shader und dem CM habe.
 
U

User 16307

vom Light Shader gibts beinahe täglich Updates. Aktuell ist momentan afaik die 49er Version von gestern. Link: https://discordapp.com/invite/FEztNRE

Ich starte sowohl CM als auch Crew Chief von SimVibe aus. Das funktioniert alles wunderbar. Crew Chief muss ich halt manuell noch über den Start-Button aktivieren.
 
U

User 19224

Konnte das Problem gerade lösen.

Ich hatte im Content Manager unter Settings ---> Content Manager ---> Drive den Game Starter auf "Tricky" gesetzt. Das habe ich wieder rückgängig gemacht und auf "Official (Recommended)" gestellt. Jetzt geht alles :-)
 
U

User 11646

Möchte nichts neues aufmachen,
wo finde ich die Einstellung, das er Mods automatisch aktuell hält?
Geht mir erst mal um den Guerilla aber alle anderen wären natürlich auch interessant.

Grüße Manu
 
Oben