Computer startet nach Umbau nicht

U

User 893

Könnte auch noch sein dass der Port nen Blinden pin oder sowat hat. as zu kontrollieren ist aber wohl unmöglich ausser du hast jemanden der dich an seinem OC rummontieren lässt und bei dem du testen kannst ob es daran liegt.
 
U

User 2275

wenn du ein AM2-board kaufst brauchst du aber auch neuen speicher, weil S939 DDR1 und AM2 DDR2 verwendet.
 
U

User 948

Wo stellst Du den die Spannungen für die CPU ein ??

An dem Adapter ??
 
U

User 1621

@ Marvin: hab schon neuen Speicher, da ich den für die Upgrade Karte brauchte.

@ Sönke: Spannung einstellen???? Muss man das? Wo kann man das?
 
U

User 948

@ Marvin: hab schon neuen Speicher, da ich den für die Upgrade Karte brauchte.

@ Sönke: Spannung einstellen???? Muss man das? Wo kann man das?

Tja,


das weiß ich eben nicht genau, deswegen die Frage. Denn die Neue CPU braucht etwas weniger, wobei die 0,25 Volt eigentlich nichts ausmachen sollte.

Ich muß mir mal die Upgrade Karte ansehen, hast Du da einen Link für sonst suche ich selber
 
U

User 1621

asrockam2_big.jpg


So sieht sie aus
 
U

User 948

Welche Bios Version hast Du drauf ??
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1621

Hmm...also beim Stöbern im Netz bin ich über eine Versinsnummer 2.3 oder 2.40 gestossen.

Selbst das 1.40x was hatte Probleme einige CPU's zu erkennen.

Das ist die momentan höchste Version für das Board. 2.3 und 2.4 gelten für das annährend baugleiche 939Dual-SATAII, dass nur einen anderen Soundchip hat, der auch unter Vista geht. (so steht es jedenfalls im internet). Meins ist das 939Dual-VSTA mit der Version 1.30I
 
Oben