coming soon....für die GNL

U

User 7

Du hast das aber auch bitter nötig. :D ;)

09.jpg


Tolle Sache Klausi, das wird einigen sicherlich helfen. Nur hoffe ich das sie nicht so viel von Jens lernen das sie genauso schnell wie er dann sind. ;)

Gruss
Arvid
 
U

User

Du hast das aber auch bitter nötig.

Och nö, war wohl ein Defekt am Radlager oder so :D
damit wollt ich eigentlich sagen, das man da auch testen kann. Jens nahms mit einem "Hehe" auf. Ich weiss ja nicht
was er im einen Ligarennen dazu sagen würde......

Klausi
 
U

User

im gegensatz zu ligarennen, wo man ja doch eher ernst an die geschichte rangeht, ist das der pure spass.

freu mich schon riesig auf diese trainingsessions.

ich frag mich warum wir nicht schon früher auf sowas gekommen sind. is imo das nonplusultra um die strecken vollständig kennenzulernen.

bin gespannt was die beiden da aushecken.
 
U

User 65

Wow!

Das hoert sich ja wirklich klasse an! Genau so etwas ist perfekt zum ueben. Noch perfekter (wenn das ueberhaupt geht) waere soviel Leute wie moeglich mit GV unterwegs zu haben. Dann koennte man Fahrfehler uach sofort bequatschen...

Nur so 'ne Idee...

Gruss und viel Erfolg beim Aufbau
Markus
 
U

User 88

Angebot

Ich hab DSL und bin gerne bereit hin und wieder - oder auch regelmässig eine session zu starten. allerdings mehr als 8 Fahrer hält das ding leider nicht aus.

Bitte vorher hier oder mir per mail mitteilen, wann ein Fahrkurs-Server erwünscht ist.

Grüße
 
U

User 109

Hab auch dsl und bin gern bereit ab und an ma eine Trainingssession zu Hosten*gesundheit* :]
 
U

User

Auf jeden Fall stelle ich mir das super vor (was für eine Grammatik ;) ).
Leider ist diese "Telefonsoftware" nicht das Gelbe vom Ei, weil die Verzögerung (auch unter DSL) ziemlich stört. Oder liegt das an mir? Ich hätte gern so eine direkte Sprechverbindung bei solchen Trainings. Hab auch GV und das andere Ding da (weiß nicht mehr wie es heißt). Da es mein Laptop aber nach einigen Minuten zum Absturz bringt habe ich das auf dem Spiele-PC noch nicht installiert (Stichwort: Netzwerk, Laptop hinter dem Spiele-PC).
Vielleicht sollte ich das Risiko mal eingehen und einfach installieren, weil es bei vielen scheinbar läuft.

Aber auch ohne Sprechverbindung ist das ein sehr interessante Sache. Für mich wäre das ein Training, wie ich es mit den AI's immer mache. Nur spassiger! :)
 
U

User

paar Info's

Hier einige Info's vorweg :
- Wir machen das ohne Gamevoice, weil 1. viele haben das gar nicht und 2. beeinflusst es die Leistung der PC's. Es geht auch bestens per Chat.

- Die Theorie fragt das Regelwerk der GNL ab und damit wird dann gewährleistet, dass kein Fahrer beispielsweise nicht weiss, das es kein Race Back to the Line gibt. Also frischt euer Regelwissen schon mal wieder auf. Es werden auch Fragen über das Renngeschehen kommen, aber die sollten wohl für routinierte Fahrer kein Problem sein.

- Zunächst mache ich den DSL-Host, danke aber für eurer Angebot, vielleicht komme ich darauf nochmal zurück.

- Termin wird wohl auf jeden Dienstag oder jeden Donnerstag von 19 - 20 Uhr fallen.

- Ich denke, dass 2-4 Teilnehmer plus 3 Fahrlehrer teilnehmen.

- Die Anmeldungen für die VR-Lizenz läuft dann über die Driving-School und wird in einer Status-Liste von mir auf dem laufenden gehalten. Jeder kann dann erkennen, wann er seinen Termin hat, und welche Prüfungen er schon hat.

- Die Praxis wird wahrscheinlich aus 3 Teilen bestehen um bestimmte Situationen abzuprüfen. Genaueres folgt noch.

- Auch Fahrer mit Lizenz werden bei Fehlverhalten die ein oder andere Nachprüfung machen müssen (unabhängig von den Bestrafungen). Die ReKo wird das an die Driving-School melden, und um die lfde. Saison für diesen Fahrer nicht zu gefährden, werden wir in solchen Fällen Termine dazwischen schieben.

- Nach den 3 praktischen Prüfungsteilen und der Theorie bekommt man eine Lizenz.

- ... später mehr und detaillierter
-----------------------------------------------------------
so, das also erstmal vorweg. Vielleicht habt ihr schon Kritik oder weitere Ideen parat, ich würde sie gerne hier lesen.

Ich muss noch einige Tests durchführen mit ein paar Fahrern. Wer Lust hat, kann mir eine eMail schreiben. Ich werde mich dann wegen Termin und Details melden.

1 oder 2 Fahrlehrer suche ich auch noch als Reserve. Die sollten ihr Auto natürlich sicher beherrschen.

So, zerreisst mich in der Luft :D
 
U

User 93

Original von Rene_Stachorra
Leider ist diese "Telefonsoftware" nicht das Gelbe vom Ei, weil die Verzögerung (auch unter DSL) ziemlich stört. Oder liegt das an mir?

Jop, das liegt allein an dir ;) :D

Verzögerungen sind mir ein Fremdwort in Bezug auf Voice-Software !!!
 
U

User 7

Die Fahrschule sollte meiner Meinung nach ohne so ein Voice zeugs gemacht werden.

1. Lenkt ab
2. Fahrschüler verlassen sich zu sehr drauf

Gruss
Arvid
 
U

User 97

Sch.... Uhrzeit sage ich mal! ;(

Dann werde ich wohl nie eine Lizenz bekommen! Zu 19.00 werd eich es nicht schaffen! :(

Gruß

Jörg
 
U

User

kein Problem

Die Uhrzeiten und Tage kann man auf Wunsch doch mit jeder Fahrschule abstimmen. Also nicht verzagen.
 
U

User 109

Apropo Team...Ich bin käuflich :D
Ne im ernst ich wäre schon an einem Team interessiert.
Bitte nur ernstgemeinte Bildzuschriften. :D
 
Oben