Colin McRae Dirt 3

U

User 9395

bin beim downloading, hoffe ich kann meine alten speicherstände weiter benutzen werde nachher berichten

U

User 12794

Servus zusammen,

weiß jemand von Euch, wie man in die Version 1.0 von Dirt 3 den Content aus der "Complete Edition" reinbringt?

Da ich Dirt 3 im Motion Sim verwende, kann ich nur die erste Version hernehmen, weil bekanntermaßen die gepatchten Versionen 2 & 3 immer einen Crash nach dem Ende eines Rennens verursachen. Ich habe beide Versionen auf DVD, also die normale und die "Complete Ed.", dumm nur das bei der Complete Ed. die Game-Exe schon die Version 3 ist, die mit Motion nicht funzt.

Nun würde ich aber die zusätzlichen Strecken und Fahrzeuge aus der Complete Ed. auch gern mit der normalen Installation benutzen. Was muss man aus der Complete Ed. verschieben um die Inhalte dort nutzen zu können?

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. erfahrungen damit?

Vielen Dank schon mal.

U

User 12794

Das Problem ist seit Jahren so, schon seit dem ersten Patch auf Version 2 und Codemasters hat einen Patch für dieses Problem abgelehnt.

Wer also Dirt3 in irgend einem Motion Sim fahren will, muss die Version 1 benutzen, ansonsten ist nach jedem Rennen ein Neustart des Spiels erforderlich. Codemasters wird diesesn Bug nie beheben, laut deren Aussage.

Da bleibt nur die Lösung, in Version 1 die zusätzlichen Inhalte irgendwie reinbringen.

U

User 4652

Also ich hab auch das Problem das mein wheel komplett nach rechts locked. Ich glaube kaum das die das Problem durch Systeminfos der user in den Griff bekommen, scheint eher so das da allgemein was nicht stimmt. Oder gibts hier jemanden bei dem die Complete Edition mit wheel fehlerfrei läuft.

Schade eigentlich, hab Dirt 3 bis heute noch nie Gefahren. Dachte das wird was grosses mit meinem neuen Servo, aber leider zu früh gefreut und die Complete Edition evtl. umsonst gekauft. Ich hab aber noch nen funken Hoffnung das die das noch in den Griff kriegen.

U

User 4814

Je nach ingame-Einstellungen zieht es nur leicht und nur zeitweise durch FFB nach rechts bei mir mit CSW V1...trotzdem Mist zum Fahren

U

User 12794

Die Complete-Edition, die ich habe, funktioniert eigentlich ohne Probleme. Irgendwelche Fehler beim Lenkrad habe ich nicht, nur eben die Verwendung einer höheren Version als 1 in einem Motion-System geht nicht.

Das ein Spiel, das schon ein paar Jahre alt ist, jemals noch vom Hersteller angefasst wird um dem zahlenden Kunden ein nachhaltiges Produkt zu bieten, bezweifle ich. Die Kuh (der Gamer) ist gemolken und der soll nun gefälligst zusehen, wie er das in den Griff kriegt, oder er spielt es halt nicht mehr. Die Kohle ist jedenfalls jetzt bei CM und der Rest - wen interessiert's. Nur den doofen Gamer.

U

User 347

Dev-News zum Wheel-Problem:

Hi all, I have an update for you and it's good news!

We've found the problem and fixed the FFB issue internally.

The next thing we have to do is give it a bloody good testing to make sure it is 100% fixed. This will be done over the next few days, if everything goes smoothly *touch wood* we'll then upload the fix to Steam and get it distributed so we should have a patch out in the next few working days (next week).

As ever I'll keep you updated, hopefully it passes testing OK :)

U

User 4652

Kann das jemand bestätigen ? Hat sich mittlerweile ingame bei irgend jemand was getan ?

U

User 10763

Ingame suchen ? :D

Da schaut man auf Steam oder im CM Blog ob es nen Patch gab.

U

User 7802

das ffb problem scheint behoben zu sein. ich kann den patch im moment nicht testen.

U

User 10763

Patch 20/04/15

Hi all,

I'm pleased to announce that we've just set the FFB patch live and it should automatically download for you shortly.

Here's the patch notes

FFB Fix – (Wheel Input) – Resolved instances of certain steering wheels pulling to the extreme right.

We have however had the following known issue crop up – Logitech Formula Force EX Force Feedback Wheel under certain circumstances is not detected. (We're still looking into that one so please let us know if it affects you)

Please be sure to let us know if you experience any further problems and thanks again for being so damn awesome!

Oben