Colin McRae Dirt 3

U

User 12062

Habe gestern auch mal Dirt 3 installiert und es macht schon Laune.

Kann man irgendwo die Sitzposition ändern und das Lenkrad ausblenden?

Der Kollege hier sitzt viel weiter vorne:


Bekommt man auch irgendwie Motion zum laufen mit der aktuellen Version? Finde nur Dirt 1&2 im SC4.
 
U

User 10763

Sitzposi, Lenkrad is mir nix bekannt. Könnte mir aber vorstellen das man die Cockpitansicht irgendwo tweaken kann in den Files.

Denke aber das es im Video vielleicht täuscht.
 
U

User 12062

Kann man irgendwo die Lenkkräfte ingame einstellen? Mit dem Bodnar ist es kaum fahrbar.

Motion wäre noch cool, da gibt es doch bestimmt eine Lösung.
 
U

User 4814

Lenkkraft und Lenkradwiderstand sind doch einstellbar in den Optionen, neben der Vibrationsstärke.

Motion funktioniert exakt wie in Dirt 2....allerdings nur ein Rennen und dann muss man Dirt3 wieder neu starten, also lästig. Ist ein ärgerlicher Bug ingame, den die wohl eher nicht mehr beheben werden
 
U

User 12062

Finde es irgendwie nicht, muss jetzt mal schnell schauen.

Ich kann aber Dirt3 nicht verlinken weil das Plugin im SC4 fehlt. Das Spiel wird gefunden aber der will immer die Dirt2.exe und nicht dirt3.exe

Einstellungen -> Spiele -> Spiel Plugin

- - - Aktualisiert - - -

Also unter FFB gibt es bei Dirt 3 nur 2 Punkte:

FFB - EIN / AUS
FFB Stärke - steht jetzt auf 0% aber trotzdem hackt es mir fast die Hände ab

Unter Steuerung gibt es dafür auch nix.
 
U

User 4814

Lenkrad Einstellungen sind separat ganz unten in den Optionen.

Das liegt an Berneys unterirdischen Support ;) Wobei es eh nicht taugt, nach jedem Rennen Dirt3 neuzustarten
 
U

User 12062

Komisch:

Dirt3%20FFB_zpsvsuwinp1.jpg





Kann es sein das Dirt mein Lenkrad nicht erkennt und es als Tastatur einstuft?
 
U

User 4814

Kann sein....genau darunter fehlen die 2 Punkte..hättest Du Dir mal ein ordentliches Wheel gekauft ;) hihi
 
U

User 12062

Ich lade mal dei normale Version runter und deinstalliere mal die Complete Edition.

Scheiß Servo ;)
 
U

User 12062

Was für ein Mist kram. Gibt es denn keinen mit Servo der Dirt fährt?
Ich bekomme es einfach nicht hin. Hab ejetzt auch mal input device_type in wheel geändert aber trotzdem bekomme ich die Regler nicht angezeigt um die Lenkkräfte einzustellen.
 
U

User 9551

Ich hab ne zeitlang sehr viel DIRT 3 gefahren. So wie ich es in Erinnerung habe, hatte ich da nur 2 Werte, ich hatte aber ganz einfach im Treiber auf glaube ich 25 oder 30% eingestellt, Damping weiss ich jetzt nicht mehr, ahja und glaube ich 500Grad, und das war sehr gut
 
U

User 12062

Ja, das ist möglich und hatte es auch so eingestellt nur wollte halt den Kram Ingame zum Laufen bekommen. Werde es dann wohl auch in SimSteering einstellen.
 
Oben