Colin McRae DiRT 2

U

User 7449

Also wie gesagt die Demo macht Spaß - aber die Physik is nicht so doll - die Demo ist mir genug Dirt 2 - schade dass ein Tribut an Colin so extrem VErsaut wurde

Ja was denn jetzt? macht es Spaß oder ist es "versaut"?

Also das Spiel an sich macht mir schon Spaß - aber da es als ein Tribut an Colin MCRae gedacht war - würde ich mal sagen Ziel verfehlt

Keine normale Rally mehr - eher eine Arcade Schlacht auf GRID Niveau. Nur nicht ganz so schlimm.
 
U

User 2586

Noch etwa 11 Stunden, dann ist es auch bei Steam verfügbar. Dirt2 war ja als Gutschein bei meiner HD 5870 dabei. Bin mal gespannt, was die DX11 Grafik hergibt. :]:]

Gruß Peter
 
U

User 677

Oh, dann schaue ich heute im Saturn mal nach Dirt 2. Vielleicht ist ja ne HD 5870 bei. :D
 
U

User 3004

Noch etwa 11 Stunden, dann ist es auch bei Steam verfügbar. Dirt2 war ja als Gutschein bei meiner HD 5870 dabei. Bin mal gespannt, was die DX11 Grafik hergibt. :]:]

Gruß Peter
Ich überlege, mir auch die Karte zuzulegen. Kannst du bitte mal nen Erfahrungsbericht schreiben wenn das Game ausprobiert hast?
 
U

User 2586

Noch etwa 11 Stunden, dann ist es auch bei Steam verfügbar. Dirt2 war ja als Gutschein bei meiner HD 5870 dabei. Bin mal gespannt, was die DX11 Grafik hergibt. :]:]

Gruß Peter
Ich überlege, mir auch die Karte zuzulegen. Kannst du bitte mal nen Erfahrungsbericht schreiben wenn das Game ausprobiert hast?

Also um ganz ehrlich zu sein, da müsste ich schon das Game ebenfalls in einer DX9 Karte sehen um einen Unterschied beschreiben zu können.

Alles aufgedreht was an Grafik geht reicht es noch zu 52 fps. Optisch kommt es recht gut, aber wenn das Wasser auf die Windschutzscheibe spritzt stockt das ganze für einen bruchteil. Aus dem Cockpit heraus wage ich zu behaupten, das man die wahren DX11 Features gar nicht erst erkennt. In den Replays sieht das ganze schon nicht schlecht aus.

Aber ingesammt kann man das Game in die Tonne treten. Ich kann mich mit dieser Arcadegeschichte einfach nicht anfreunden. Bei meiner letzten Graka war Grid dabei, das ich ebenfalls nur mal angezockt hatte, dann flog das Dingen wieder von der Platte und ich denke mal das Dirt2 auch nicht lange auf der Platte verweilen wird. Ich bin echt froh, dass das Game lediglich ein schmückwerk meine ATI war und ich dafür nicht 50€ hingeblättert habe.

Gruß Peter
 
U

User 3004

Irgendwie war das zu befürchten. Klingt nach dem Konsolensyndrom. Die Replays und Intros sehen äusserst genial aus, während die Spielgrafik hinterher hinkt. Bei den Konsolen noch zu verkraften, bei High End GraKas aber doch etwas mager.
Ich denke, dass Geld ist woanders besser aufgehoben bis es mehr Spiele gibt.
Danke für den Bericht ... :)
 
U

User 3116

Das Game macht einfach nur fun fun fun, hab schon lange nicht mehr so hektisch am Lenkrad gekurbelt, das geht ja mal garnicht. :]
Lenkradeinstellung mit 900° ist jedoch bescheiden, ich musste runtergehen auf 270°, aber jetzt ist alles gut. ^^

Wenn ich durchs Wasser fahre habe ich keine Ruckler, bei mir steht alles auf hoch in den Settings und ich finde es sieht einfach nur geil aus.
Intel q6600 @ 3,24GHz, Mushkin 4GB, nV 8800 GTX XXX, Win7 64Bit

Sim hin oder her, der Spaßfaktor ist auf jeden Fall gegeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1734

Wenn ich durchs Wasser fahre habe ich keine Ruckler, bei mir steht alles auf hoch in den Settings und ich finde es sieht einfach nur geil aus aus.
Intel q6600 @ 3,24GHz, Mushkin 4GB, nV 8800 GTX XXX, Win7 64Bit

Sim hin oder her, der Spaßfaktor ist auf jeden Fall gegeben. :)

Intel q9550 @ 2,83GHz, Samsung 4GB, nV 8800 Ultra x2, Win7 64Bit :]
 
U

User 692

Sim hin oder her, der Spaßfaktor ist auf jeden Fall gegeben. :)

POSITIV!
Mit Wheel machts wirklich riesigen Spass!
Leider wiederholen sich im späteren Verlauf die Strecken aber für meinen Geschmack zu häufig. Das 3D-Menü ist zwar cool gemacht, mag mir aber irgendwie nicht so recht gefallen, irgendwie unzweckmäßig.
Die "Pfützen" Effekte haben WOW-Charakter, ruckeln tut da auf meiner total veralteten PS3 auch nichts, fahre dennoch "auf" der Stoßstange.
 
U

User 2586

Gestern Abend mal Online gefahren, da ruckelte es in den Pfützen auch nicht mehr. :gruebel:

Einstellung 1920x1200 4xmsaa[edge-detect x12] alles auf Anschlag was das Game hergibt. Auf irgendeiner Strecke war ne tiefstehende Sonne, das war der Blindflug pur.

Im Hardcoremode ist die KI schon giftig, und ich habe mich öfters dabei erwischt, das ich beim Schalten kuppeln wollte. :giggel:

Gruß Peter
 
U

User 4227

Mal eine frage zur DEMO ,seid dem ich die DEMO Install hab hab ich sone Zusatz Software Namens "rapture3d" ?!?!? Würde gerne mal wissen was ich damit soll und warum das mit Installiert wurde ?!?! (scheint irgendwas mit Sound zutun haben )

Kann mir da einer Helfen ???
 
U

User 7264

Habe mir das Spiel zugelegt weil es das erste Rennspiel seit langem ist dass wunderbar flüssig auf dem Rumblepad zu spielen ist. So ne Art Ausgleich zu den Simulatíonen mit Lenkrad. ;)

Mal einfach schnell zurücklehnen und durch Pfützen drauflosheizen ohne den Wheelstand hervorziehen zu müssen. Eine tolle Abwechslung ... und das Pad hat auch wieder mal zu tun. Ein Vor und/oder Afterworkquickie *gg
 
U

User 3004

Ken Block beim DiRT2 Release. Unbedingt bei 1.30 und auch ca 1.56 schauen. Herrlich!


 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1214

Also ich bin begeistert. Das hätte ich nicht gedacht.
Das Feeling drum herum ist klasse, der Sound ist genial und die Grafik ist fantastisch.
Außerdem ist das Fahrgefühl wirklich gelungen.
Jedenfalls ist es kein reines Arcade Spiel geworden.

PS:
Ich liebe die Trailblazer ;)
 
Zurück
Oben