Colin McRae DiRT 2

U

User 3004

Scheinbar reichte die Kohle nimmer für Lizenzen nachdem man so dolle Namen wie Dave Mirra und Ken Block angeworben hatte.
Aber schon die Demo zeigt, dass es ein kurzweiliges Spiel werden wird. Besonders online machts Spass. Ich freu mich drauf.
 
U

User 3325

Solange es die Sims (GTR2 et al) gibt sehe ich das weniger tragisch. "Autospiele" werden weiterhin produziert werden und irgendwann ist auch sicher wieder was für euch dabei. Mich störts eher, das der Konsolenhype so dermasen auf die Quali bei PC-Prtierungen Einfluss nimmt. Mehr noch: Ich liebe es, wenn ich Dateien, nach eigenem Gusto umschreiben kann und das geht bei Konsolen, wenn überhaupt, nur sehr umständlich.
 
U

User 3004

Hmm ... scheinbar warten alle auf NfS Shift.

Ich für meinen Teil hab mir dIrt2 vorhin für die PS3 geholt. Eigentlich bin ich seit dem peinlichen Grid etwas vorsichtig bei Codemasters, aber die Demo des Spiels war schon überzeugend.
Also das !SPIEL! daheim gleich eingelegt und mir was zu essen gemacht während die PS3 ungefragt das Spiel auf die HD installierte.
Dann den Vorspann angeschaut, der eindrucksvoll die Grafikengine arbeiten lässt, kann man sich getrost angucken. Danach die gewohnte Einleitung .... Anfänger blabla.
Man gibt seinen Namen ein und darf sich einen (Nick)-Namen aussuchen, mit dem der Sprecher einen anredet. Nur blöd, dass Ridvan nicht in der Liste stand, also den prahlerisch den Nick Heizer angenommen (einige Nicks klingen auf deutsch einfach nur lächerlich).
Nach den Formalitäten bekommt man das Wohnmobil und einen Subaru Impreza, der mal Colin gehört hatte. Anders als in der Demo gehts nach London zu einem Rally Cross gegen Dave Mirra und ein paar anderen Angebern. Nach einigen missglückten Runden schmiss ich das Gamepad in die Ecke - für mich fast unspielbar auf der PS3, war bei Grid schon so. Auf der X360 gehts besser, muss wohl am Gamepad liegen. Also das G25 ins Wohnzimmer geschleift und angesteckt. Nach ein paar Eingewöhnungsrunden liess sich DiRT2 wunderbar fahren mit dem Wheel.
Die Grafik ist sehr lecker, vor allem in der Cockpitansicht, wenn man durch Pfützen pflügt. Bis jetzt alles ruckelfrei dank Festplatteninstallation, aber wenn man selber fährt hat man eh was anderes zu tun als Pixel zu zählen. Die Gegner fahren einem selbst bei niedrigen Schwierigkeitslevel auf und davon. Fahrfehler werden nicht verziehen wie es aussieht.
Wer mal ne Abwechslung für Simmen braucht - zugreifen! Das Spiel macht echt Laune auch wenn das Drumherum ausserhalb der Rennen arg an NfS Pro Street erinnert. Heute Abend wird in Ruhe der Online Modus angespielt, mal sehen welche Möglichkeiten es da gibt.
Wer sich bei iRacing aufregt, dass 167 Kieselsteine am Streckenrand fehlen - Finger wech denn DiRT2 ist spielen pur.
 
U

User 265

Ich warte nicht nur auf Shift, auch Dirt 2 interessiert mich. Aber ich will es lieber für PC und dann mit DX 11 Effekten genießen. Und das heist ich muss bis Dezember (vielleicht auch länger) warten.

Die Dirt 2 Demo (PS 3) fand ich nicht schlecht. Man muss halt wissen das Dirt 2 keine Simulation ala Richard Burns Rally ist sonder ein Arcade Racer. Dann hat man auch damit Spaß. So wird es vermutlich auch mit Shift laufen, es ist halt keine Sim, wer das weis, und wer damit leben kann, wird (falls es gut ist) auch damit Spaß haben.
 
U

User 3004

Warum die Wii Version von DiRT2 die der X360 und PS3 haushoch überlegen ist erfahrt ihr in dem 5 minütigen Video Test


 
U

User 3004

Der Snapshot Modus ist ganz nett ...

Colin1.jpg


In London wird mit harten Bandagen um Platz 2 gekämpft

Colin2.jpg


um ne zehntel Sekunde am 2. Platz vorbeigeschrammt

Das Spiel macht Laune. Nur der Multiplayer Modus erinnert mehr an Autoscooter Rennen mit Sehbehinderten.
 
U

User 3205

So, Demo auf der PS3 installiert und nen paar Runden gedreht...recht schammige Steuerung, bedarf einiges an EIngewöhnung, aber dann ganz spassig:)
 
U

User 692

Habs mir auch geholt. Fazit: unspielbar!(PS3)
jedenfalls mit Pad. Kontolliertes driften ist dank der Physik so fast unmöglich.
Mit Lenkrad macht Dirt2 dann aber richtig Laune. Gutes FFB und ausreichend Wheeleinstellungen. Grafisch auch ein Genuss, nur das Pseudo-HDR Feature hat mich bereits in Dirt1 etwas gestört. Die Wassereffekte auf der Windschutzscheibe inkl. Scheibenwischer8o sind schon großes Kino, fahre aber nicht im Cockpitview, so schon schwer genug:]
Online noch nicht getestet, soll aber alles vorhanden sein, was den kurzweilligen Offroad Arcadespaß garantiert...
 
U

User 3205

Also doch auf der PS3 unzockbar. Habs befürchtet, nachdem die Demo shcon so war...
 
U

User 414

Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich hatte mit dem Pad nie Probleme und finde die Steuerung auch nicht schwammig, kein vergleich zu NFS Shift. Die online Rennen sind mal gut mal schlecht, es gibt halt überall ein paar "Spinner". Ich bin zurzeit mit Level 40 unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal - SNAIL_de.
 
U

User 692

Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich hatte mit dem Pad nie Probleme und finde die Steuerung auch nicht schwammig...

Liegt einfach in der Natur der Sache. Ich kann einfach nicht vernünftig korrigieren mit diesem Ministick. Alles mehr oder weniger Glücksache. Gerade das ist aber nun mal gefragt in diesem Genre. Aber mit Stick werde ich ruckzuck um den nächstbesten Baum gewickelt. Durch diese "Kugelphysik" muss man ja auch sehr schnell gegenlenken, wenn das Heck kommt. Sorry, mit Pad hab ich da null Kontrolle, mag sein, daß du ja ein Fingerakrobat bist, meine Griffel sind nicht feinfühlig genug dafür!
Dabei würde ich schon gerne mit Pad zocken, bräuchte dann nicht jedes Mal das Wohnzimmer für den Playseat umräumen. Allerdings macht es mit Wheel echt riesigen Spaß!
 
U

User 179

die pad-steuerung auf konsole ist reine übungs-/gewöhnungssache. als pc-spieler haben die daumen ja praktisch nichts zu tun und plötzlich machen sie auf konsole die hauptarbeit. das muss sich motorisch eben erst verbessern.
 
U

User 3205

Dito:happy:

Soviel wie ich täglich vor der PS3 verbringe, vor der PS2 und der alten PsOne verbracht habe^^

Ausserdem bin ich Gameboy geschult :D
 
U

User 1519

Dito:happy:

Soviel wie ich täglich vor der PS3 verbringe, vor der PS2 und der alten PsOne verbracht habe^^

Ausserdem bin ich Gameboy geschult :D

jetzt ist mir auch klar , warum du dir Schnecken angeschafft hast.

wenn du mal wieder zu lange vor der Konsole sitzt und die frei laufenden Schnecken vergisst , so können sie nicht weit sein :happy:
 
U

User 79

Die Demo für den PC ist in den dunklen Kanälen aufgetaucht.

Sollte also bald offiziell werden.
 

Ähnliche Themen

Oben