Cockpittexturen unscharf

U

User 3868

Hallo,

hab ein Problem mit meiner 8800 GT und GPL: Im D3D-Modus sind die Cockpittexturen sehr unscharf, obwohl im Treiber (174.74) alles auf HighQuality eingestellt ist und in der core.ini -0,50 LOD. TExtureClamp on oder off machte keine Unterschied.

Gut, denke ich, es gibt ja noch OpenGl. Hier sieht auch alles schön scharf aus, nur leider in 60Hz, was bei meinem CRT zu wenig ist.

Wer weiß Rat, wie ich entweder D3D oder OpenGl vernünftig zum laufen bekomme?

Gruß,
Daniel

U

User 1

Könnte am Treiber liegen. Aber bevor Du jetzt einen anderen installierst, warte mal noch. Vielleicht hat noch jemand einen besseren Tipp. ;)

U

User 17

Also die 60Hz solltest du mit nem Tool wie Powerstip oder sowas in den Griff bekommen, da kann man eigentlich jede Auflösung ner Herzzahl zuordnen

U

User 3868

Yep, hab jetzt 100Hz unter OpenGl. Danke!

Allerdings: Mir scheint die Grafik unter D3D etwas schärfer zu sein, liegt das vielleicht am LOD, das man bei D3D einstellen kann (habs auh -0,5)?

AF ist aktiviert, bei OpenGl durch den Treiber.

U

User 3868

Danke, aber die Einstellungen habe ich bereits exakt so. Auch habe ich Bernds` OpenGL Renderer. Wahrscheinlich liegts unter D3D am Treiber und bei OpenGL an nVidias versteckten OpenGL-Optimierungen, denen ich mal auf den Grund gehen werde.

Oben