Cockpit Marke Eigenbau

U

User 4444

Hi verehrte Simracer.

Mich hätte nur mal interessiert in welcher körperlichen Haltung ihr so eure Runden dreht und ob es hier den einen anderen gibt, der sich vielleicht ähnliches geleistet hat wie ich.

buk_cockpit_beta.jpg


Das Ganze wird noch mit einem 8" Touchscreen neben dem Lenkrad und einem 5.1-USB-Soundsystem bestückt, verkleidet und lackiert.
Auf der rechten Seite vom Sitz kommt eine Art Mittelkonsole hin, die am Ende schräg nach oben auf die Platte zulaufen soll und an ihrem oberen Ende die Schalteinheit eingebaut bekommt.

Noch andere Vorschläge und Anregungen? :D

PS: Es gibt leider keinen Bauplan von diesem Teil, hab es mehr nach groben Skizzen gebaut und beim Aufbau die Maße ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3205

Hmm...hätte ich Platz würde ich auch sowas wollen. Schön gemacht. Preis? Arbeitsstunden?
 
U

User 2602

Was mir aber gerade so auffällt, und was generell immer so zu sehen ist, die Schaltung vom G25 ist immer neben dem Lenkrad.
Ich bin ja auch immer noch in Planung, mir einen Schalter zuzulegen, aber in dem Falle gehe ich davon aus, das ich diesen neben dem Sitz platziere, also so wie ich es vom Auto her kenne...

Ist das mit dem G25 Teil nicht möglich, spielt das keine Rolle wo die Schaltung sitzt, oder was ist der Grund...

Ach, eh ich's vergesse, schönes Cockpit. Hätt ich Zeit und Platz....:D

Greetz

Karsten
 
U

User 2332



Hier noch mal meins 8)

Mit der Schaltung bin ich auch noch am plannen sie umzubauen.
 
U

User 4444

Hmm...hätte ich Platz würde ich auch sowas wollen. Schön gemacht. Preis? Arbeitsstunden?
Das Holz hatte ich noch vom Umbau, den Sitz habs für 80€ bei Ebay, das G25 ist bekannt, der TFT ~150€ ... naja, fehlt noch Sound.
Arbeitsstunden bisher so ca. 10h - wobei wohl der größere Teil an Arbeit noch kommt für die Mittelkonsole draufgeht.

Was mir aber gerade so auffällt, und was generell immer so zu sehen ist, die Schaltung vom G25 ist immer neben dem Lenkrad.
Ich bin ja auch immer noch in Planung, mir einen Schalter zuzulegen, aber in dem Falle gehe ich davon aus, das ich diesen neben dem Sitz platziere, also so wie ich es vom Auto her kenne...

Ist das mit dem G25 Teil nicht möglich, spielt das keine Rolle wo die Schaltung sitzt, oder was ist der Grund...

Ach, eh ich's vergesse, schönes Cockpit. Hätt ich Zeit und Platz....:D

Greetz

Karsten

Ich werde wohl die Schaltung zumindest nicht viel weiter weg bauen.
Sinn darin: der Weg dorthin ist nicht so weit, sprich du musst den Arm nicht durchs halbe Zimmer bewegen um zu schalten.

Zeit und Platz ... naja. Hin und wieder mal abends basteln und Platz ist bis Januar noch im "Kinderzimmer" :] Danach hab ich ein Problem, aber bis dahin ist bestimmt unterm Dach alles fertig renoviert und ich kann umziehen. :D
 
Oben