Cockpit-Design

U

User 191

Im Rahmen der Initiative "Unser Arbeitsplatz soll schöner" werden, hab ich mich auch mal ans Cockpit-Design gewagt. Ich bin ja echt platt, was man da so alles verändern kann. Nur eine schöne Käfer-Blumenvase will mir nicht gelingen...

So, hier mein Wagen (ein echter Frischkorn), samt neuen Cockpit:

212-Car.jpg


212-Cockpit.jpg
 
U

User

Wo hast Du das Grunddesign her (die Gefahranzeige - rot/gelb) hast ja nicht selber rein gemacht!?
 
U

User 229

Das sieht imo sehr realistisch aus. Cockpit-Design scheint sich irgendwie zur VR-Trendsportart zu entwickeln. :rolleyes:
 
U

User

So.. die Dashes mit der Anzeige habe ich gefunden. Das sind aber MIP Files. Kann man die zurückkonvertieren um das ganze zu bearbeiten?
 
U

User 191

Ah, noch so ein Frühaufsteher. Moin! :)

Die Instrumente hatte ich mal auf irgendeiner Webseite gefunden (nennen sich Phantom-Gauges). Sorry, URL hab ich nicht mehr, sollten sich aber mit etwas Googlen schnell finden lassen.

Zum Extrahieren gibt es ein Programm namens WinMip, mit dem lassen sich die Dashes in BMP-Dateien umwandeln und weiterbearbeiten.

Um die fertig gepinselten Cockpits wieder in ein NR2002 verträgliches Format umzuwandeln brauchst du dann "PapyBMP" und "MultiMip". Etwas umständlich das ganze, aber was tut mich nicht alles um sich von diesen rosa Unterhöschen tragenden Roof-Fahrern abzugrenzen. :P :P

Achja, hier gibt es noch ein sehr schönes Tutorial, das zeigt an welcher Stelle man den Pinsel ansetzen muss: Phreeks Tutorial
 
U

User

Moin! :)

Jop.. habs gefunden... es gibt da aber auch ein neueres Proggi Namen WinMip2. Mit dem geht das ganze noch viel einfacher.

Aber... ich habs und des reicht scho :) an die Arbeit :)
 
U

User 123

uiiiiii möchte auch mein ganz persönliches cockpitdesign!!

Klasse!

Bei mir kommen dann bissspuren in das amaturenbrett :happy:
 
U

User 181

Original von Viktor Deri
Wo hast Du das Grunddesign her (die Gefahranzeige - rot/gelb) hast ja nicht selber rein gemacht!?


hier gibts die ganzen desingns... auch neue wie zb. das hier:



marc

[edit]bitte auf das BILD klicken um zum download zu gelangen[/edit]
 
U

User 88

hehe, jaja, wenn man den link setzt findet man (oder ich :rolleyes: ) es wesentlich leichter!

Danke!
 
U

User 181

jaaa ich bin halt vor 12uhr nicht unbedingt besonders helle...
du hättest aber auch einfach rechte maustaste auf das bild machen können und den link dann in ein fenster pasten


egal, hier zum allgemeinen wohlbefinden aller linkdrücker der direkte link:

http://www.racedaydownloads.com/NRgauges.html

und der klicklink, wie ihn sich sicher einige schon früher gewünscht hätten

KLICK


:rolleyes:
 
U

User 88

Oh mann oh mann.. Wohin muss ich denn jetzt mit welcher Taste gliggen?? :happy: :happy:


Die Gauges sind echt geil - vor allem das gelb/rot ist hilfreich!
 
U

User 229

Ich hab heute auch mal was mit dem mip-Zeugs probiert. Erstmal nur ein ordentliches Simpson-Fangnetz :D Sowas gabs für N4 schonmal. Hab das aber für NR2002 noch nirgends gesehen. Ist zwar kein großes Projekt, aber für den Anfang ...

Download

catch_prev.jpg
 
Oben