U
User 561
Das waren am Vorabend noch ca. 950 Stück. Ich habe an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils testweise exakt eine Stunde etwas gemacht. Am ersten Tag kam ich auf einen Stundenverdienst von rund €9,50, am zweiten auf etwa €5,00. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Man sucht sich zunächst die Firmen heraus, bei denen ein Großtel der Informationen bereits vorhanden sind und verifiziert diese. Zeitaufwand brutto: max. eineinhalb Minuten. Übrig bleiben die Firmen, bei denen die vorhandenen Infos sehr lückenhaft sind. Diese ordentlich zu recherchieren, dauert halt seine Zeit, wenn man es denn gewissenhaft machen möchte.gestern früh gab es so ca 150 Aufträge wo man inet Adresse, Anschrift, Telefon, Fax, Ansprechpartner und Tätigkeitsfeld von Firmen recherchieren sollte.
Der erste Eindruck deckt sich in etwa mit dem, was ich im Vorfeld erwartet habe: wirklich Geld verdienen kann man damit vermutlich nicht. Zwar ist der erzielbare Stundenlohn tatsächlich sehr ordentlich, aber ich bezweifle, dass jemand diese anspruchslosen, stupiden Aufgaben mit einer gewissen Regelmäßigkeit und dann mehrere Stunden am Stück freiwillig durchzieht. Wenn man das macht, dann verdient man für eine solch unqualifizierte Arbeit allerdings überdurchschnittlich gut.
Ich werde mir den Spaß noch etwas länger anschauen. Ich finds interessant, neben Skype-Telefonaten oder TS-Gesprächen mal €1-2 zu verdienen. Sinnvoller als Flaschen sammln im Pennergame ist es allemal.
Da mein Kontostand aktuell über der Auszahlungsgrenze von €10 ist, melde ich mich, sobald eine Abrechnung bzw. Ausbezahlung ansteht mit weiteren Infos.