Classic Masters Saison II: Infos zur Saison

U

User 1484

Die Strecke verzerrt das Bild ein wenig durch die lange Grade, auf anderen Strecken ist der Unterschied nicht so groß.
Außerdem sollte schon ein deutlich spürbarer Unterschied zwischen 0 Credits und dem aktuell günstigst gekauften 5 Credit Wagen liegen.

Mir geht es eher um den unterschied zwischen dem 0 Credit Wagen und dem 1 Credit Wagen. Der "nicht so große aber dennoch nicht kleine" Unterschied von Strecke zu Strecke interessiert in diesem Fall ja kaum, da man selten eine verpasste Fahrzeugwahl plant. Wie gesagt, der Unterschied zum 0 Credit Wagen in der CM60 ist sogar so groß, dass dort sogar aus taktischer Creditsparung der Mini gewählt wird weil man damit sogar noch was reißen kann. Das ist in der CM70 nicht möglich. Egal welche Strecke. Dafür ist der 2800 eine zu große Gurke.

Die Credits für jede Strecke anzupassen halte ich für übertrieben und nicht durchführbar. Es müsste im Vorfeld jedes Fahrzeug diverse Runden auf jeder Strecke gefahren werden, wer sollte dafür die unzähligen Testfahrten machen?
Wie ich schrieb...'theoretisch'. In der Praxis nicht durchführbar. Da sind wir uns einig.
Alle Strecken und Fahrzeuge sind seit Beginn der Saison unverändert im Sync, dazu besteht fast zwei Wochen lang vor dem jeweiligen Event die Möglichkeit ein Fahrzeug zu kaufen. Mehr als genug Zeit sich um Fahrzeugwahl und -kauf Gedanken zu machen ;)
Wie gesagt, es ging um's 'Fahrzeugkaufvergessen' in der CM70. Das plant man selten 2 Wochen im voraus. Und nicht mal unter taktischen Creditspar Gesichtspunkten macht der 2800 Sinn, deshalb ich mich frage wieso der überhaupt in der Fahrzeugliste ist. :)
Solch ein handycap war mir selbst bei den gtl masters nie bekannt. Oder täusche ich mich?

Kurzum, ich habe keine Ahnung was ich mit der Karre heute abend machen soll.....ausser eben am Start teilzunehmen um kein credits abgezogen zu bekommen.
Ich finde es öde wenn dies der einizige Reiz an einem Rennabend ausmacht und da ist mir die zeit auch irgendwie zu schade. Das nächste mal verpass ich nur bei der CM60 die Fahrzeugwahl...wenn ich es nicht wieder vergesse.:)

Btw. was war den letzte Saison das 0 Credit Auto (alter thread wurde leider überschrieben)?
 
U

User 7648

Als Gentlemen fährst du einfach mit bis die Zielflagge kommt. Das machst du zwei mal, säufst dann als Frust oder Stolz zwei Bier mehr und vergisst den Kauf nächstes mal nicht.

Und wieso dass ich Die Alpine gewählt habe finde ich auch unfair, bin ich doch wie parkiert auf der Start Ziel geraden!!!
 
U

User 10080

Also am Sachsenring war die Alpine schneller auf der Geraden als die Carpis :D
 
U

User 8920

Kurzum, ich habe keine Ahnung was ich mit der Karre heute abend machen soll.....ausser

Btw. was war den letzte Saison das 0 Credit Auto (alter thread wurde leider überschrieben)?[/QUOTE

Letzte Saison 0 credit Auto war der porsche 914 2.0 L .
Den sind mal 2 in Suzuka gefahren und haben frühzeitig aufgegeben !
Jan Frischkorn ?
In Dijon bin ich von Toby S. in einen Fehler gehetzt worden und da hatte er glaub ich deinen BMW .
Hier sind glaub ich auch ein paar Leute die nicht jede Runde fehlerlos und unter 1.30 hin
bekommen.
Wenn du also direkt Druck aufbauen kannst ist vielleicht etwas möglich .
Es gibt für den Fall auch noch die Ankommerpunkte ?
Und dann hast du noch einen pominenten Kollegen im 0 Credit Auto .
Der hat bestimmt schon ein set für den Wagen gestrickt . ;)
 
U

User 1150

Btw. was war den letzte Saison das 0 Credit Auto (alter thread wurde leider überschrieben)?

Letzte Saison:

Alfa Romeo 2000 GTAm '70 (166kW/1050kg) - 4 Credits
BMW 2800CS '70 (222kW/1310kg) - 2 Credits
Porsche 914/6 GT 2.0 '70 (144kW/980kg) - 0 Credits


Da lagen sogar 2 Credits zwischen dem BMW und dem Alfa, aktuell nur noch 1 Credit.

Ich weiß, dass es nicht für jede Strecke die absolut ausgewogene Credit-Einteilung gibt bzw. auch nicht geben kann. Verändert man ein Auto, muss man auch die anderen anpassen. Sonst passt dann der Abstand nach oben nicht mehr.
Wie auch immer, fahr ins Ziel, kassier die Ankommerpunkte und nutz die "gesparten" Credits in den nächsten Rennen :prost:
 
U

User 4247

Abgesehen davon wurde vor der aktuellen Saison händeringend nach Admins und weiteren Helfern für die Serie und rF im Allgemeinen gesucht.
Wer sich da nicht gemeldet hat, sollte sich jetzt auch nicht über mangelnde Vorbereitung der Serie - diesen Vorwurf unterstelle ich jetzt mal angesichts des Geschriebenen - beschweren.

Wer hat sich hier gerade für die Fahrzeugeinstufung für die nächste Saison freiwillig gemeldet? :peitsche:
 
U

User 1484

Ich hatte mich gemeldet und war hier als BL und admin auch schon genügend produktiv in der Vergangenheit,Herr Dobeck. Dies nur mal so am Rande. ;)
 
U

User 3247

Bin gerade am dohnlohden:
1. HistoricGTv19 Part1
2. HistoricGTv19 Part2
3. Historic_GT_&_Touring _Cars_v1.95_by_HistorX

Schnarch... ziemlich langsame DL-Rate.... aber was solls... nebenbei Fussball kukkn kann auch mal entspannend sein 8)

Bin gespannt ob ich das alles zum laufen kriege... Also die 3 Dinger installieren, dann nochmal SimSync mit Häkchen beim
Classic Masters...? Und dann müsste das gehn, oder?

Okay, bin gerade Online auf dem VR-Server und es scheint alles okay zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2340

Sollte hinhauen, ja. Das kriegst Du locker zum Laufen, ham wir alle hingekriegt. ;) Und wenn´s klemmt, sagst Bescheid.
 
U

User 10245

hi leute,
ich kriege ständig strecken mismatch bei spa. ist aber alles vorschriftsmäßig downgeloaded (vr tracks). wer weiß weiter?

thx, andy
 
U

User 2340

Hast Du eine separate rF Installation für Historix? Shared Tracks? Weitere Varianten der Strecke vorhanden?
 
U

User 1150

hi leute,
ich kriege ständig strecken mismatch bei spa. ist aber alles vorschriftsmäßig downgeloaded (vr tracks). wer weiß weiter?

thx, andy
Hol Dir die Strecke über den Sync. Aufgrund von Problemen mit der Version "SpaGTL" sind wir auf die Version "F108_Spa" umgestiegen. Diese Streckenversion ist seit ein paar Wochen im Sync.
 
U

User 13364

Entschuldigung passt zwar nicht zum thema, aber könnt ihr mir den Link zu der Strecke wo ihr gefahren seid schicken.
Suche sie schon seit lange finde aber nichts danke :D

- - - Aktualisiert - - -

ich meine Hockenheim short
 
Zurück
Oben