War nicht ganz sicher, ob die Cobra bis zum Schluss fahrbar bleibt. Die Befürchtungen haben sich aber nicht bewahrheitet und die Cobra war bis zum Schluss kompetitiv!
Zu Beginn von einem GT40 angestubst worden, was dann gleich einen Rückfall von 5 Positionen bedeutete. Die „Elan-Schnecken“
konnte ich gleich wieder aufschnupfen.
Danach bildete sich ein schöner 3-er Pulk mit Dirk, Tim und mir (zuerst noch einen 4-er, dort konnte sich Edgar dann absetzen), der eigentlich über das ganze Rennen dauerte.
Mit Dirk Wilke war es eine Premiere, das erste Mal so richtig Stossstange an Stossstange unterwegs zu sein und ich muss sagen, Kompliment! Echt gentlemenlike, kein Lackkontakt und alles im Hellgrünen
! Es war aber nicht ganz so leicht hinter Dir, denn Deine Rauchentwicklung war enorm und 1. sah ich meine Bremspunkte nicht (diesmal waren es die Streckentexturen/Bremsspuren) und 2. habe ich als Cabrio-Fahrer jetzt eine Raucherlunge. Den einzigen Fehler von Dir nutzte meine Cobra dann gnadenlos aus.
Nach kurzer Zeit erschien schon Tim’s Schokoladenseite (Heck von Cobra) und eigentlich habe ich mich schon mit P5 abgefunden, als er sich in der letzten Runde im letzten ¼ verbremste. Dieses Geschenk nahm ich natürlich dankend an
.
Das wird jetzt noch echt spannend zwischen uns in Laguna. Du in Deinem heissgeliebten 911 2.8 und ich im 906’er.
Hat gefegt, danke und weiter so!
Grats Goe, Thomas und Edgar!