CIRCUIT SUPERSTARS

U

User 10763

0c7e580e314c3a041ed25e2b3e513c4e92715011_960x311.jpg




Datum der Erstveröffentlichung: März 2021 Early Access, Full Release 12. Oktober 2021
Entwickler: Original Fire Games
Engine: Unity
Herausgeber: Square Enix Collective, Square Enix
Plattformen: PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox Series S/X, Xbox One, Microsoft Windows



Circuit Superstars kombiniert Arcade-Rennen mit einem realistischen Fahrmodell. So werden Neulinge in der Lage sein, einzusteigen und loszufahren, während fortgeschrittene Spieler auf die Jagd nach der perfekten Rundenzeit gehen. Geboten wird eine Auswahl an Rennklassen auf und abseits der Piste – von Rallye über GT bis zu Oldtimern und sogar Trucks – alle in einem einzigartigen und putzigem Design.


Über Original Fire Games
Original Fire Games ist ein kleines Team, das ursprünglich von den drei Geschwistern Carolina, Carlos und Alberto Mastretta aus Mexiko gegründet wurde. Zusammen haben sie bereits 14 Jahre Erfahrung in der Spielentwicklung und 15 Jahre im echten Motorsport gesammelt. Diese Expertise und ihre Leidenschaft ließen sie nun in dieses Projekt einfließen, um ein Wettkampfsspiel mit charmantem Touch zu erschaffen. Circuit Superstars ist eine Liebeserklärung an die Welt des Motorsports – von Fans für Fans gemacht.




Offizielle Beschreibung und Feature Liste:


CIRCUIT SUPERSTARS ist ein Top-Down-Racer – von Rennsportfans für Rennsportfans entwickelt. Das Spiel feiert Generationen an vielseitigem Motorsport und konzentriert sich auf fantastischen Fahrspaß mit einer Vielzahl an Fähigkeiten, sodass Spieler Stunden damit zubringen können, ihre perfekte Runde auszufeilen. Der Anfang ist einfach, aber das Erlernen der Feinheiten des Fahrverhaltens jedes Autos und das Ausarbeiten der Ideallinie durch jede Kurve jeder Strecke bieten eine Herausforderung auf lange Zeit. Und nicht nur das: Mit der Option des Kraftstoffverbrauchs, der Reifenabnutzung und des Rennschadens kann eine gute Boxenstopp-Strategie sogar den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Spürt, wie sich das Gummi in den Asphalt frisst, wenn ihr über die Startlinie rast und euch mit quietschenden Bremsen in die erste Kurve legt!


Von Rennsportfans für Rennsportfans entwickelt
Ein Leben mit dem Rennsport hat die Entwickler zu Circuit Superstars inspiriert. Sie sind in der Boxengasse, im Fahrerlager und auf der Rennstrecke aufgewachsen und haben den Motorsport in vollen Zügen genossen.

Wir feiern den Motorsport
Steigt ein: Fahrzeuge aus verschiedenen Motorsport-Disziplinen wie Rallycross, Open Wheel-Einsitzer, SuperTrucks, GT-Rennen, Eurotrucks und viele mehr.

Spürt, wie Reifen auf Asphalt treffen
Mit dem Modell für das haptische Fahrverhalten spürt ihr förmlich, wie sich die Reifen in den Asphalt fressen.

Startet die Motoren!
Zwölf Fahrzeuge stehen zur Auswahl, jedes davon mit einem ganz eigenen Fahrverhalten.

Location Location Location
Fahrt auf 19 Strecken in 13 knalligen Locations.

Die Werkstatt
Passt eure Autos und Fahrer mit Lackierungen, Helmen und Siegesfeiern an, die ihr mit eurem Fortschritt freischaltet!

Boxenstopp-Strategien
Circuit Superstars bietet (optional) Reifenabnutzung, Kraftstoffverbrauch und Rennschaden, außerdem seid ihr herausgefordert, eure Boxenstopp-Strategie während des Rennens dynamisch anzupassen.

Immer ein würdiger Gegner
Tretet gegen fünf verschiedene KI-Schwierigkeitsstufen an, um euch auf dem Weg ganz nach oben in Circuit Superstars herauszufordern.

Grand Prix
Meistert alle Disziplinen, indem ihr jedes der Einzelspieler-Turniere für alle zwölf Kategorien überwindet.

Online-Multiplayer
Messt euch in Online-Multiplayer-Rennen mit bis zu zwölf Spielern aus der ganzen Welt.

Lokaler Multiplayer mit Splitscreen
Fordert bis zu drei eurer Freunde oder die gewiefte KI zu Einzelrennen heraus oder erstellt eigene Turniere!

Freier Spielmodus
Erstellt eure eigenen Rennevents oder Turniere und spielt gegen die KI oder eure Freunde im Couch-Koop-Modus.

Wöchentliche Zeitfahren-Herausforderungen
Jede Hundertstelsekunde zählt! Fordert eure Freunde und den Rest der Welt in regelmäßig aktualisierten Zeitfahren-Herausforderungen heraus.

"I Ain't Afraid of No Ghost"
Mit Ghosts weltweit könnt ihr sehen, wie Spieler jede Strecke angehen. Mit dabei sind auch die Promi-Fahrer aus "Top Gear x Circuit Superstars Star in a Reasonably Fast Car Invitational 2021!"

Rennen-Replays
Mit Replays könnt ihr euch eure Rennen noch mal ansehen, um in epischen Überholmanövern zu schwelgen oder eure Ideallinien und die eurer Gegner zu studieren.

Schreibt eure Geschichte
Nutzt eine Vielzahl von Replay-Kameras, um eure Erlebnisse auf der Strecke aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, die euch nah an das Geschehen heranbringen!

Top-Gear-Zeitattacke
Nehmt eine andere Art von Herausforderung an – diesmal mit der Nachbildung der weltberühmten "Top Gear Test Track"-Rennstrecke bei Circuit Superstars! Tretet gegen Fahrer aus einer ganzen Reihe echter Motorsport-Formate sowie gegen erstklassige eSport-Stars an und versucht, sie zu schlagen. Übt mit euren Helden, um eure Performance zu optimieren, und seht dabei im besonderen Stig-Kostüm extrem stylish aus!


Sign up to the official Circuit Superstars Discord Server. Join our community of passionate and competitive racers!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2219

Als Fun-Racer absolut witzig und zu empfehlen. Für die, die es noch kennen aus Amiga Zeiten - es erinnert ein wenig an Supercars und Supercars 2. Habe es allerdings bisher nur gegen KI gezockt, online ist das bestimmt noch lustiger...

Hat natürlich nichts mit AC, rF2 und Co. gemeinsam und ist ein Arcade Fun Titel - aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam!
 
U

User 24529

Ist Screen Space Steering so eine Art Verfolgerkamera im Stile von Art of Rally?
 
U

User 773

So wie ich das verstehe gibst du dabei mit dem Stick an, wo das Fahrzeug hin fahren soll. Also nicht links/rechts sondern die kompletten 360 Grad des Sticks.
 
U

User 24529

Ok, klingt auch logisch. Circuit Superstars bleibt trotzdem auf meiner Wunschliste 👍🏻
 
U

User 21002

Kann es nur empfehlen, ist ein witziger funracer für zwischendurch.
Und ausnahmsweise mal mit Reifenverschleiß, sprit und boxenstops..... auch wenn nicht viel simuliert wird, aber ich finds lustig :-)
 
U

User 25551

Reifenverschleiß, Sprit und Boxenstops hat das Teil so manch anderem High End Titel schon mal voraus :D
ne macht echt Spass, Splitscreen an einem Bildschirm da werden wirklich Kindheitserinnerungen wach
 
U

User 13206

Werde irgendwie nicht warm damit, habe das Spiel zurückerstatten lassen. Mir persönlich gefällt "Mini Motor Racing X" besser und macht auch mehr Spass. Ist eben Geschmacksache. :D
 
U

User 13206

Das schaut mir zu sehr nach irgendeinem Wii Nintendo Spiel aus... aber ist halt Geschmackssache ;)

Circuit Superstars war an sich ja OK, nur mit der KamerAnsicht hatte ich so meine Probleme da diese nicht einstellbar war. Oder habe ich die Einstellung nicht gefunden. So kam ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Bei Mini Motor Racing X gibt es zig Kamera Ansichten.
 
U

User 25551

Circuit Superstars war an sich ja OK, nur mit der KamerAnsicht hatte ich so meine Probleme da diese nicht einstellbar war. Oder habe ich die Einstellung nicht gefunden. So kam ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Bei Mini Motor Racing X gibt es zig Kamera Ansichten.
kA ob dazu noch was geplant ist, bisher ist`s nur diese eine isometrische (oder wie die das nennen) Ansicht, ja
ich lese da aber auch nicht die Entwicklungsupdates alle durch bei Steam etc, fahre einfach nur ab und an paar Runden zur Entspannung oder halt wenn Kumpel zu Besuch ist mit ihm zusammen wie in guten alten Zeiten ;)
Motor Racing X hatten wir auch mal getestet ;)
Finde es einfach grds. geil das solche Spiele heute noch auf den Markt kommen, Art of Rally ist ja auch nice. Aber ist halt alles Geschmackssache ;)
 

Ähnliche Themen

Oben